Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:07

Hörspiele mit was bei ... oder umgekehrt

Beim Hin- und Herräumen bin ich gerade über eine alte (oder zumindest sehr mitgenommene) Single der Firma DIFITON gestolpert.
Inhalt: "Das tapfere Schneiderlein" (Grimm) / "Von den Schwalben, die wissen, wann es Regen gibt" (M. L. Fischer)
Das Interessante ist der Aufdruck unter dem "tapferen Schneiderlein":
Schallplatte zum Dia-Ton-Buch
Im Prinzip habe ich so etwas auch noch in der Grundschule bei einigen Spezialgebieten mitgemacht - da lief ein Diavortrag und parallel dazu eine Schallplatte, damit der Lehrer die ganze Arbeit nicht selbst machen mußte. Warum auch nicht? Gibt ja nix Besseres zum Kater-Auskurieren als die Augen zu schließen und höchstens mal auf's Knöpfchen zu drücken :D
Den Diavortrag zum "tapferen Schneiderlein" hab' ich aber nicht mehr in meinem Fundus mangels Diaprojektor :(

Außerdem kennt wohl fast jeder Leo Leonnis Geschichte von der Feldmaus "Frederick". Das gleichnamige Hörspiel von Frederik Vahle befand sich seinerzeit auf Single in der von mir erstandenen Buchausgabe.

Gibt es noch weitere Beispiele aus eurer Sammlung, bei denen Hörspiele gewissermaßen mit "Bonus" ausgeliefert wurden oder als "Bonus" einer anderen Sache beilagen?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:58

RE: Hörspiele mit was bei ... oder umgekehrt

Zitat

Original von Skywise
Beim Hin- und Herräumen bin ich gerade über eine alte (oder zumindest sehr mitgenommene) Single der Firma DIFITON gestolpert....


mensch, difi, warum haste nix gesagt... :grins:


---

zu deiner frage: ja, hatte ich auch mal, aber an den titel kann ich mich net mehr erinnern...

achja: ne mickymaus mit der 5 freunde-cd -- vor ein paar woch war das glaub ich...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 12:23

Das mit eien DIA Vortrag weiss ich nicht aber in der Volkschule vor Unendlichen Jahren haben wir einige male "Schneeweisschen und Rosenrot" in Schwarzweiss gesehen dazu lief immer eine Platte und das weiss ich noch als es gestern war weil bei einer Stelle als der Bär jammerte die Platte immer hängengeblieben ist und wir immer gelacht haben und der Lehrer mit den Finger etwas nachhelfen musste.

Aber die Firma DIFITON sagt mir glaube ich was ich muss mal die Singles hervorkrammen ich glaube da habe ich was....
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:45

von cotta gab es früher ne ganze reihe 25-cm-lps mit je 16 dias dabei;
werbespruch von damals:

"Die COTTA TONBILDSCHAU bringt die Wunderwelt des Märchens in einer neuen Form ins Haus. 16 prächtige Farbdias und eine Schallplatte verwandeln Ihr Kinderzimmer in ein Zauberreich der Könige und Feen, der Riesen und Drachen, der Zwerge und Elfen."

;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:54

Es gibt da so eine Buchserie (eher Hefte im Großformat) von Bastei glaube ich, 20 Folgen auf Single mit je einem Buch, Grimms Märchen? Oder waren das Märchen allgemein?

Dann fallen mir noch diese Heftchen ein mit roten Kassetten von Europa (Europa|plus Bilderbuch).

Außerdem natürlich die MOTU-Figuren mit Kassette.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"