Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2005, 21:00

Folge 29 von den ???

Wie häufig gehört?

Insgesamt 25 Stimmen

40%

einmal im Jahr (10)

0%

einmal im Monat

28%

doch schon häufiger mal (7)

0%

hab ich gar nicht

20%

geh fort mit dem Mist (5)

68%

nur "alte" Version (17)

0%

nur "neue" Version

und weil wir lange nix mehr von den drei Satzzeichen hatten ;)

hört einer von Euch heute noch die 29? Früher fand ich die doof, weil kein Hörspiel.
Heute ist sie "nice to have" aber wirklich häufig kann man die nicht hören (im Vergleich zu Carsten Bohn Brandnew Oldies CD) und hat einer früher mal nen HSP mit der Musik "gebastelt"?

In der Umfrage sind zwei Häckchen zu verteilen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super.mc« (22. November 2005, 21:01)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2005, 21:09

Haken eins: Nur alte Version
Haken zwei: Doch schon häufiger

Ich höre eigentlich, wenn überhaupt nur die DDF-Mucke, als auch die der Gruselserie. Sonst kann ich mit den meisten Hörspielmusiken nichts anfangen.

Bei einem Bekannten konnte ich mal in die Bohn-CD reinhören, doch für mich war die nicht wirklich etwas. Die Stücke wirkten alle irgendwie so 'anders'. So ungewohnt. Die CD hat mir nicht so den Spaß bereitet und darum habe ich sie auch nicht gekauft.

Doch die alte DDF-Musik und die alte Gruselserie schmeiße ich mir schon häufiger mal in den Player (zumal ich sie mir auf CD digitalisiert und in Einzeltracks geschnibbelt habe).

Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie oft, aber bei längeren Urlaubsfahrten (z.B. Holland oder deutsche Nordsee - Fahrzeiten über 3 Std.) sind beide CDs im Gepäck, dann noch, wenn ich mal so Lust drauf habe. In letzter Zeit, seit ich einen MP3-CD-Player im Auto habe, laufen auch recht häufig Hörspiele im Auto. Musik höre ich momentan eigentlich kaum noch. Meine ganzen Musik-CDs habe ich bis auf weiteres eingemottet in meine alte Seefahrtskiste (übrigens ein sehr dekoratives Möbelstück, welches an 'DDF - und der sprechende Totenkopf' erinnert).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (22. November 2005, 21:10)


3

Dienstag, 22. November 2005, 21:39

ich habe die zwar bide mal gehört. das war es dann aber auch schon wieder. ich habe wahrlich bessere mucke an diese, die ich eh in jeder
drei ??? geschichte höre.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2005, 21:45

RE: Folge 29 von den ???

Zitat

Original von super.mc
Früher fand ich die doof, weil kein Hörspiel.
Heute ist sie "nice to have"...


Genauso ist das: Früher fand ich die nur blöd und deshalb ist sie nur knapp dem Flohmarkt entronnen. Heute bin ich natürlich froh, dass ich sie damals nicht vertickert habe. Aber anhören...? Ne... :{
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

5

Dienstag, 22. November 2005, 22:09

ich liebe die alte 29 !!

die höre ich echt oft - die bohn cd aber noch öfter.

jeder der nr. 29 mag sollte auch der cd ne chance geben....ich habe das dingen auch ein paar mal durchhören müssen, aber jetzt ist es so langsam die meistgehörte cd die ich besitze :)
die titel sind so nah am original wie möglich eingespielt worden ( es werden ja sogar die original instrumente benutzt um den speziellen sound hinzukriegen ) und die scheibe rockt einfach.punkt !. :grins:

6

Dienstag, 22. November 2005, 23:26

Weil eine entsprechende Option in der Umfrage fehlt mache ich hier meine eigene:

[X] nur einmal gehört, dann ins Regal gestellt

weil es mir geht wie super.mc, ich fand sie früher "doof" als die alte Version erschienen ist, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich höre Hörspiele weil ich eine spannende, lustige, oder wie auch immer unterhaltsame Geschichte hören will, und das ist die 29 nunmal nicht. Weggeben würde ich sie trotzdem nicht, dann wäre ja meine Sammlung unvollständig.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. November 2005, 23:44

Ich habe die 29 damals irgendwann zum Geburtstag oder was-weiss-ich-was bekommen und fand die nach dem ersten Hoeren nur schlecht. Habe ich mir zwar noch ein paar Mal angehoert, ist aber dann unberuehrt geblieben. Heute finde ich die Musik nur klasse, allerdings sind die Einlagen zum Teil auch urkomisch. :lach:

Heute hoere ich die MC haeufiger mal, um alte Erinnerungen zu wecken. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. November 2005, 01:27

Zitat

Original von tOraO
ich liebe die alte 29 !!

die höre ich echt oft - die bohn cd aber noch öfter.

jeder der nr. 29 mag sollte auch der cd ne chance geben....ich habe das dingen auch ein paar mal durchhören müssen, aber jetzt ist es so langsam die meistgehörte cd die ich besitze :)
die titel sind so nah am original wie möglich eingespielt worden ( es werden ja sogar die original instrumente benutzt um den speziellen sound hinzukriegen ) und die scheibe rockt einfach.punkt !. :grins:


Ganz genaus so unterschreibe ich das mal :D

zum topic:

Haken eins: Nur alte Version
Haken zwei: Doch schon häufiger :up:
Gruß, dot

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2005, 10:41

Zitat

Original von Al
Weil eine entsprechende Option in der Umfrage fehlt mache ich hier meine eigene:

[X] nur einmal gehört, dann ins Regal gestellt.


Geht mir genau so. Die Musik ist toll und ich bin froh, dass ich sie habe (vor allem, weil sie so teuer ist und ich exakt nichts dafür bezahlt habe!), aber das Gelaber bringt mich auf die Palme! Ein reiner Soundtrack hätte mich glücklicher gemacht...

10

Mittwoch, 23. November 2005, 11:31

Ich habe die NEUE als CD => Noch nicht gehört.
Ich habe die ALTE als MC => ca. einmal im Jahr gehört.

Die ALTE hätte ich gerne als LP... (Man muss ja noch Wünsche im Leben haben... ;) )

Von der Grusel-Serie habe ich glücklicherweise noch die LP! :bounce: (Die höre ich auch häufiger)

11

Mittwoch, 23. November 2005, 13:02

also ich höre die auch eher recht selten (weniger wie einmal pro Jahr)

für mich wirkt die musik besser wenn noch ein hörspiel drumherum ist

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2005, 15:19

Zitat

Original von JUSTUS
also ich höre die auch eher recht selten (weniger wie einmal pro Jahr)

für mich wirkt die musik besser wenn noch ein hörspiel drumherum ist


Dito! Ich verfahre so generell mit HSP-Musik! :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

13

Mittwoch, 23. November 2005, 19:13

1. Häkchen: Nur alte Version
2. Häkchen: 1 x im Jahr

Ich hab zwar auch die neue Version, aber die steht seit je her ungehört im Regal. Hab sie bloß aus Sammelzwang gekauft, aber die neue Musik möchte ich mir dann doch nicht antun. Reicht schon, daß sie halt in den normalen Hörspielen zu hören ist.

Die alte Version höre ich auch selten, aber so ca. 1 x im Jahr kommt sie schon ins Tapedeck. Meistens, wenn es draussen ungemütlich kalt und regnerisch ist. Weiß allerdings auch nicht, warum.