Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. November 2005, 17:01

Eure Meinung zu Auto-Reifen Versandhändlern

Hallo allerseits,

habt ihr schonmal Reifen übers Internet oder anderweitig im Versandhandel gekauft?
Wenn ja, dann schildert doch bitte eure Erfahrungen damit.
Bin nämlich immernoch auf der Suche nach Winterreifen mit Felgen für meinen Smart.. und die Idee Reifen im Versandhandel zu bestellen finde ich irgendwie angenehmer als die ganzen überlasteten Händler abzuklappern ;)


Gruss
Gogorrr

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2005, 18:52

Wozu brauch denn der Elefantenrollschuh Winterreifen? Reichts da nicht, einfach ein paar alte Wollsocken über die Räderchen zu ziehen? :D :lach: :lach:
Ne mal im Ernst: wieso über den Versand. In unserer kleinen Stadt gibt das glaub ich 30 Reifenhändler. Also Streß haben die zwar ein wenig, aber verkaufen wollen sie trotzdem alle.
Beim Versand weiß man nie, was die Räder schon alles hinter sich haben.
Und wer soll sie dir dran machen, oder machst du das selbst?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (23. November 2005, 18:53)


3

Donnerstag, 24. November 2005, 00:24

Hm.. die meisten Reifenhändler hier haben leider Wucherpreise, bzw ich bin da wohl zu geizig. Wobei ich sagen muss, dass der Reifen mit um die 60 Euro ja noch mehr als ok ist vom Preis, aber für Stahlfelgen >40 Euro finde ich dann doch krass.
Werde mich morgen vor der Uni wohl doch noch bei den zwei günstigen Händlern hier mal schlau machen, was die so im Angebot haben.

4

Donnerstag, 24. November 2005, 07:57

Wir haben unsere Winterreifen auch im Internet bestellt. Ging schnell und problemlos. Trotz Versand waren die Reifen immernoch billiger als bei allen Händlern hier im Umkreis.
Montage kann man eine Werkstatt machen lassen - wir haben das damals mit der fälligen Inspektion verbunden.

5

Donnerstag, 24. November 2005, 09:34

@ eismarder: also ich behaute mal,man sieht es den reifen an, ob sie neu sind, oder schon gebraucht wurden.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Donnerstag, 24. November 2005, 11:33

Hm.. war heute zwischen 10 und 11 Uhr mal beim örtlichen Reifenhändler und beim ATU.
Da ist soviel los.. das kann man voll vergessen :(
Und die beim SmartCenter wollen 475 Euro für Stahlfelgen mit billig Semperit Reifen.. für den Preis sollten das ja schon fast Contis sein.. :(
Ich hasse diesen Reifenkaufmist.. jedes Jahr das selbe.. und jedes Jahr kommt am Ende wenn ich ein gutes Angebot habe mein Vater und sagt:
"Im Januar buchen doch die ganzen Versicherungen ab.. das ist jetzt schlecht" :{

7

Donnerstag, 24. November 2005, 12:05

Achso.. nehme das mit dem billig in Hinsicht auf die Semperit Reifen zurück.
Die sind nach näherer Recherche wohl sehr teuer (gleichauf mit Continental), aber in den Tests ziemlich mies.
Habe bei Ebay Händler gesehen mit Hankook Reifen und Felgen für um die 370 Euro.
Ich glaube da schlage ich die Tage mal zu.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. November 2005, 18:25

@Sledge Hammer

Zitat

@ eismarder: also ich behaute mal,man sieht es den reifen an, ob sie neu sind, oder schon gebraucht wurden.


Ne leider nicht. Ein guter Kumpel von mir hat nen Reifenladen. Und selbst er kann nicht hundertprozentig sagen, ob ein Reifen Brandneu ist, oder schon mal "kurz angefahren". Die blöden Noppen gehen erst nach ca 800km etwas weg.
Auch falsche Lagerung, welche extreme Schäden nach sich ziehen kann, sind nicht ohne weiteres zu erkennen.
Also so einfach ist des ganze nicht.
@Gogorr
Wieso kaufst du keine Ganzjahresreifen und ziehst die auf die vorhandenen Felgen auf.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Donnerstag, 24. November 2005, 19:33

@Eismarder
Weil man leider über Ganzjahresreifen immer sehr unterschiedliche Dinge hört. Weiss auch nicht ob es in den Reifengrössen vom Smart da überhaupt gescheite Fabrikate gibt. (145R15 bzw 175R15)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. November 2005, 19:55

Also hier im hohen Norden hats ja schon mal Schnee. Und ich gehöre zu denjenigen die eigentlich nie Winterreifen hatten. Brauchte ich bei meinem Kadett Diesel auch nicht. Volles Gewicht auf der Vorderachse und auch noch Frontantrieb...was brauchts da Winterreifen. Und bei Glatteis nutzen die Dinger auch nix.
Tja aber jetzt mit nemm Benziner Honda hab ich nach 5 Jahren auf Ganzjahrereifen umgestellt und muß sagen... perfekt. Ach ja, war das billigste Produkt, was auf dem Markt war. Sch.. auf Testergebnisse. Selber ausprobieren und überzeugen lassen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. November 2005, 00:00

Zitat

Original von Gogorrr
@Eismarder
Weil man leider über Ganzjahresreifen immer sehr unterschiedliche Dinge hört. Weiss auch nicht ob es in den Reifengrössen vom Smart da überhaupt gescheite Fabrikate gibt. (145R15 bzw 175R15)


Werden von Goodyear (Vector 5) und Vredestein (Quatrac 2) produziert und reichen nach meiner Erfahrung für normale "deutsche Nichtalpenverhältnisse" allemal aus. Für Wintersportler allerdings nicht zu empfehlen.

370,- Euro (incl. Versand ?) für Hankook Winter sind ein sehr guter Preis (Felgen und Reifen sind aber schon zusammengebaut und gewuchtet, oder ?) Da kannst du ruhig zuschlagen, wenn das tatsächlich der Endpreis ist.

P.S.: Wer Anfang November noch keine Winterreifen hat ist selber Schuld und sollte sich an die eigene Nase fassen, anstatt sich darüber aufzuregen dass bei den Reifenhändlern soviel los ist, weil alle gleichzeitig losstürmen, nachdem irgendwo in Hinterbayern der erste Schnee angekündigt wurde. So überraschend ist es ja nicht, dass es auch dieses Jahr wieder Winter wird und wer im September/Oktober kauft hat auch noch die freie Auswahl an Fabrikaten und Terminen, sowie einen wesentlich entspannteren und freundlicheren Reifenhändler...

...spricht jemand aus dem Reifenhandel, der gerade vor 1 Stunde nach Hause gekommen ist... ;)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

12

Freitag, 25. November 2005, 09:45

mein beileid, hadschi reifen omar :D

aber sag mal, sagt dir die marke "roadstone" etwas? :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Freitag, 25. November 2005, 10:22

Habe bei den Hankook inkl. Felgen und gewuchtet für 365 Euro inkl. Versand jetzt zugeschlagen.
Muss dann nur kucken, dass mir die hier irgendein Reifenhändler draufmacht.. ist ja wie schon gesagt viel los. Da werde ich die besser nochmal wuchten lassen. Traue der Post da nicht so sonderlich, was die Behandlung von so schweren Packeten angeht (bzw DPD).

Zum Thema "selber-schuld":
Ja klar bin ich saudoof. Habe es aber wie oben geschrieben nach 3 Jahren schon aufgegeben und hätte auch keine Winterreifen gekauft wenn da nicht so ein Theater in der Zeitung gewesen wäre.. finde die nämlich in Mannheim ziemlich überflüssig für die 2 Wochen Schnee im Jahr (in denen dann eigentlich eh jede mittlere und grössere Strasse komplett geräumt ist und man nur in kleinen Stadteilen ein bissl vorsichtig fahren muss)

PS. Nein ich montiere keine Räder selber, der Smart hat nämlich keine Wagenheber (und kein Reserverad) und ich bin mir da sicherer, wenn das ein Profi macht ;)
(Bin Informatiker, kein Mechaniker ;) )

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. November 2005, 22:10

Zitat

Original von Sledge_Hammer
mein beileid, hadschi reifen omar :D

aber sag mal, sagt dir die marke "roadstone" etwas? :gruebel:


Günstig und aus Korea...wir haben einen Kunden, der ca. 1000 Allwetterreifen von denen bei uns geordert hat. Haben wir aber sonst nicht im Lieferprogramm. Zur Qualität: Unser Kunde hat sich bisher noch nicht beschwert... ;)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

15

Dienstag, 29. November 2005, 07:57

Nochmal die Frage nach den Felgen, nur anders:

Warum ziehst du keine Winterreifen auf die vorhandenen Felgen? Von der Grösse her wirds schon was passendes geben, und selbst wenn das Alus sind...die kann man heutzutage problemlos durch den WInter fahren, die haben seit einiger Zeit nen speziellen Lack, der sie hart für den Winter macht!
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

16

Dienstag, 29. November 2005, 10:38

Hm.. irgendwie habe ich da lieber 2 Sätze vollständige Räder ;)
Bin mal gespannt wann die Winterreifen jetzt hier ankommen.. sehe zwar nicht, dass hier jemals Schnee liegt vor Weihnachten.. meistens kommt das so 1-2 Wochen im Januar... aber bevor es da noch Ärger mit Versicherung oder ähnlichem gibt.

Gruss
Gogorrr