Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2005, 17:18

Ich suche eine Nähmaschine!

Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einer guten Nähmaschine. Da ich als Mann so ein Ding noch nie bedient habe und ergo nicht weiß, worauf es ankommt, meiner Frau zu Weihnachten aber eine schenken möchte (aus nicht ganz uneigennützigen Gründen) brauche ich eine Kaufempfehlung.

Helfen würden mir Modell-Tipps und auch schon Hinweise, worauf man beim Kauf achten sollte (Stichwort Ausstattung etc.). Habe irgendwo mal gehört, dass Husquvarna (oder wie sich das schreibt) die Porsche unter den Nähmaschinen baut. Stimmt das?

Ratlose Grüße :confused:
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

2

Donnerstag, 24. November 2005, 18:21

porsche vielleicht, aber die husquvarna sind imho recht anfällig... zumindest hatten wir damals im letzten jahrtausend welche an der schule und die waren dauernd kaputt...

haste übrigens gerade eben ein nähmaschinenangebot bei aldi verpasst :D

mein tipp:
pfaff hat net nur im fussball einen namen, sondern vor allem bei nähmachinen. :D ist etwas teurer, hält aber ewig! kannste nix falsch machen!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Donnerstag, 24. November 2005, 19:11

Da kann ich mich nur so was von anschließen.
In meiner Familie gibt es vier Pfaff-Maschinen und die sind unverwüstlich.
Ich hab die älteste - ist noch zum Treten, also nix mit elektrisch oder so. Normalerweise ist sie nur eine dekorative Ablage, wenn aber mal was zu flicken ist, dann schnurrt die noch wie neu!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2005, 20:20

Ich selbst habe keine, aber meine Mutter hat auch seit 40 oder 50 Jahren ein Uralt-Pfaff-Schätzchen mit dem sie bisher noch alles genäht hat. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. November 2005, 11:58

Danke Männer für Eure Tipps. Werde jetzt mal nach der virtuellen Recherche einen realen Ausflug ins Fachgeschäft unternehmen... :)
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

6

Samstag, 26. November 2005, 00:38

komisch, keine frauen äussern sich :spot: :rofl:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.