Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. November 2005, 09:52

Erscheinungsjahr Jules Verne bei JUNIOR?

Bei dem Label JUNIOR gibt es insgesamt 11 Hörspiele aus der Reihe "Jules Verne Abenteuer".

Wer von euch hat sich damals schon bei Erscheinen die Serie zugelegt und kann sich an das Jahr erinnern? Leider gibt es keine Hinweise auf den Kassetten.

Anhaltspunkt: Von Klaus Back (Musik bei den Hörspielen) habe ich die Information bekommen, dass die Serie "Anfang bis Mitte der Neunziger" erschienen ist.

Kann mir jemand ein genaueres Jahr nennen?

Und noch eine Frage: Auf den Kassetten steht jeweils auch eine Bestellnummer für eine CD-Version. CDs von dieser Serie habe ich aber noch nirgends gesehen. Hat vielleicht jemand eine CD aus dieser Reihe? Falls ja, wäre ein Bild nett!

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (1. Dezember 2005, 22:52)


3

Freitag, 25. November 2005, 11:51

Hallo Poldi,

hatte mal einige Folgen von dieser Serie und fand sie grottenschlecht. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ich die Folge "In 80 Tagen..." doppelt mit zwei verschiedenen Covern hatte. In einem stand irgendwas von Muvico Produktion 1992.

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Freitag, 25. November 2005, 12:14

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hallo Poldi,

hatte mal einige Folgen von dieser Serie und fand sie grottenschlecht. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ich die Folge "In 80 Tagen..." doppelt mit zwei verschiedenen Covern hatte. In einem stand irgendwas von Muvico Produktion 1992.

Gruß
Teddy

Hi Teddy, es gibt sogar 3 Cover-Versionen von "In 80 Tagen um die Welt"! Ich habe alle 3, konnte aber kein Jahr feststellen?!?

1992 ist aber ein sehr guter Hinweis, danke!






5

Freitag, 25. November 2005, 14:40

Hi Poldi,

ich hatte die beiden ganz oben und ganz unten.
Der EAN Code ist auf jeden fall ein Hinweis auf nach 1986.
Der Grüne Punkt auf dem anderen Cover gibt es glaube ich erst seit 1991. Bei mir stand innen 1992. Da bin ich ziemlich sicher.

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (25. November 2005, 14:41)


6

Freitag, 25. November 2005, 16:38

Kann ich leider nicht bestätigen: Auf allen 3 Varianten kein Hinweis auf das Jahr. Aber Deine Aussage hilft mir schon mal weiter! :]