Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2005, 16:30

Minister Jung will mehr Wehrpflichtige einberufen

Zitat

Berlin - Der neue Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) will mehr Wehrpflichtige zur Bundeswehr einberufen lassen. Er begründete seinen Vorstoß mit der Wehrgerechtigkeit: "Es kann nicht länger verantwortet werden, dass weniger als die Hälfte der jungen Männer Wehr- oder Zivildienst leisten", sagte Jung in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt".
Es sollte künftig "vielmehr in die andere Richtung gesteuert werden". Eine Truppenreduzierung unter die Grenze von 250 000 Mann wird es nach Angaben Jungs bei der Bundeswehr nicht geben - darüber sei man sich in der großen Koalition einig. "Diese Grundstruktur brauchen wir zur Gewährleistung der Sicherheit Deutschlands." Auch dürfe der Verteidigungshaushalt nicht weiter gekürzt werden, sagte der Minister. Es müsse "Schluss damit sein, dass der Verteidigungsetat als Steinbruch gebraucht wird, um Haushaltslöcher zu stopfen". Ob der Etat seines Hauses mittelfristig sogar wieder steigen könne, hänge vom wirtschaftliche Wachstum ab.
International setzt Jung auf eine engere Zusammenarbeit mit den USA. Deutschland stehe zwar zu seinen europäischen Verpflichtungen, "aber ganz wichtig ist das transatlantische Verhältnis". Die Sicherheit Deutschlands hänge von den USA ab. Einen Einsatz deutscher Soldaten im Irak lehnte Jung aber ab - wie schon die frühere rot- grüne Regierung und zuletzt auch die neue Kanzlerin Angela Merkel.


[SIZE=7]Quelle: web.de[/SIZE]

Damit ist ja wohl klar, worauf die CDU hinarbeitet. Zurueck zu der Arschkriecherei bei den Yanks und deren Unterstuetzung im "Kampf gegen den internationalen Terrorismus". Allerdings habe ich Zweifel, ob das Grundgesetz dies als pure Landesverteidigung ansieht. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!