Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2005, 17:35

Morgen ist Weihnachten! Und übermorgen! Und überübermorgen!

Zitat

Jeden Tag Weihnachten - Engländer erfüllt sich Kindertraum

London - Wäre doch nur jeden Tag Weihnachten - ein unerreichbarer Kindertraum? Der Engländer Andy Park (45) hat sich diesen Wunsch erfüllt. Seit zwölf Jahren ist für ihn jede Nacht Stille Nacht, Heilige Nacht, berichteten britische Medien. In dieser Zeit als «Mr. Christmas», wie er sich selbst nennt, hat er jeden Tag ein traditionelles Weihnachtsessen mit gebratenem Truthahn genossen.

Das macht seit 1993 insgesamt 4380 Truthähne, 26 280 Röstkartoffeln, 109 000 Stück Rosenkohl und 219 000 zerdrückte Erbsen. Dazu kommen über 1500 Liter Bratensoße und mehr als 14 700 Flaschen Champagner, Sherry und Wein. An der Bescherung hat der Familienvater auch nicht gespart: 21 900 Päckchen hat er verschenkt - meist an sich selbst. Der tägliche Festtagspaß hat ihn bislang umgerechnet 365 000 Euro gekostet.

Der Tagesablauf des 45-jährigen Elektrikers aus Melksham im Südwesten Englands gleicht dem vieler anderer Briten, zumindest am echten Weihnachtstag: Zum Frühstück gibt es sechs kleine Weihnachtsküchlein (Mince Pies) und ein Truthahn-Sandwich. Danach geht Park an die Arbeit, aber nur bis 11.30 Uhr, denn zum Mittagessen gibt es den von ihm selbst zubereiteten Festbraten. Zum Spaß lässt er dann rund 40 Weihnachtsknaller krachen. Um 15 Uhr schaut er sich die aufgezeichnete Weihnachtsrede der Queen an, und am Abend ist Bescherung. Sogar wenn er verreise oder mit Freunden essen gehe, bestehe er immer auf einem kompletten Weihnachtsmenü.

Seine Freundin und seine 20-jährige Tochter nennen ihn einen «Spinner», wie er erzählte. Aber das sei ihm egal. «Ich mache das jetzt seit zwölf Jahren, und ich werde es noch weitere zwölf Jahre machen. Das wird mir nie langweilig. Ich liebe Weihnachten total.»

Doch auch ein «Mr. Christmas» teilt das schwere Los vieler normaler Festtagschmauser. Durch das reichliche Essen und wenig Bewegung hatte er über die Jahre von 79 auf 133 Kilogramm zugenommen. Aber mit hartem Training im Fitness-Studio sei er wieder auf 98 Kilo runtergekommen.

Zum diesjährigen, echten Fest geht Andy Park mit seiner Passion an die Öffentlichkeit und veröffentlicht einen Song - einen Weihnachtssong natürlich. «It's Christmas Every Day» heißt die Single - nicht seine erste, aber wohl die Erfolg versprechendste.

Quelle: web.de


Wär' nix für mich, aber wem's gefällt ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."