Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. November 2005, 18:00

ProSieben plant "Stromberg"-Fortsetzung

Zitat

Trotz mäßiger Quoten zum Ende der zweiten Staffel plant ProSieben eine Fortsetzung der Comedy-Serie "Stromberg". Wie Sendergeschäftsführer Dejan Jocic im Interview mit dem Branchendienst DWDL.de erklärte, sei "Stromberg" sicherlich ein Ausnahmeprogramm, dessen Quote der "unglaublich positiven Resonanz von Publikum und Presse" nicht gerecht werde. "Im Internet kämpfen die Fans um eine Fortsetzung. Wir wollen 'Stromberg' weitermachen und sprechen mit Hauptdarsteller und Produzent, wie es weitergeht", so Jocic.

Darüber hinaus kündigte der ProSieben-Geschäftsführer für das kommende Jahr die beiden US-Serien "Greys Anatomy" und "The 4400" an und lobte noch einmal die Performance der in der vergangenen Woche zu Ende gegangenen Serien "Desperate Housewives" und Lost". "Desperate Housewives" habe die Erwartungen mit einem durchschnittlichen Marktanteil in der Zielgruppe von 18,9 Prozent übertroffen, "Lost" habe sich nach der Sommerpause etwas schwerer getan, aber mit 14 Prozent Marktanteil für das Finale sei er zufrieden, so Jocic. Noch keine konkreten Planungen gebe es dagegen für eine tägliche Serie bei ProSieben und auch am Vorabendprogramm soll nichts mehr geändert werden. "Wir haben in diesem Jahr einige Änderungen vorgenommen - und können uns im Moment mit "taff", den "Simpsons" und der gelungenen Verlängerung von "Galileo" auf eine Stunde über einen erfolgreichen Vorabend freuen. Da gibt es keinen Grund, jetzt etwas zu ändern", so Jocic gegenüber DWDL.de.

Quelle: Blickpunkt:Film

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2005, 18:30

Anfangs konnte ich mit Stromberg nicht so viel anfangen, doch je öfters ich es gesehen hatte, desto lustiger fand ich es. Alleine wie der Typ immer mit der Kamera interagiert, :up: .

Das blöde, was wohl auch daran Schuld sein dürfte, dass die Quoten nicht so besonders ausfielen ist wohl, dass es zu so einer unmöglichen Sendezeit kam.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



3

Dienstag, 29. November 2005, 18:56

Zitat

Original von JackSparrow


Das blöde, was wohl auch daran Schuld sein dürfte, dass die Quoten nicht so besonders ausfielen ist wohl, dass es zu so einer unmöglichen Sendezeit kam.


naja aber sendungen wie "Ditsche" oder "Zimmerfrei" haben auch recht üble Sendezeiten und trotzdem wohl ne ganz gute Quote. Gut die haben noch den öffentlich/rechtlich bonus, aber trotzdem

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2005, 18:59

Ich finde Stromberg ist gut gemacht und vor allem gut besetzt,aber leider sind kaum eigene Ideen drin, stammt das ganze Konzept doch vom britischen Original "The office", welches noch einen Tick besser rüber kommt.