Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:55

Zitat

Original von Volker
...Ansonsten wenn du genau hinschaust wirst du erkennen das es keine gewöhnliche Bandspule ist ;)

...Sondern eine mit Bandsalat ;)

@Volker: Danke für deine gelungene technische Ausführung :up:
Der blaue Style gefällt mir schon mal sehr gut! :]

Desweiteren fielen mir folgende Dinge auf:

Vielleicht sind die Unterforen teilweise in etwas ungeschickte Bereiche umbenannt worden. "Kunst und Kultur" finde ich wie schon erwähnt wurde nicht ganz stimmig für "Bücher" und "Musik". Die Begriffe sind zu schwammig. Nennt es doch einfach auch "Bücher + Musik", Dann bleiben auch die Inhalte darin übersichtlich. Kunst und Kultur sind für mich z.B. auch Hörspiele.

Ich muß auch sagen, daß ich Unterforen immer sehr leicht übersehe. Aber das wird sich im laufe der Zeit ja herausstellen, ob die Resonanz der einzelnen Bereiche noch stärker nachläßt. Wäre schade, wenn weitere an sich interessante Foren aus dem Grund aufgelöst würden, weil sie niemand gefunden hat.

Mit der Breite habe ich hier persönlich keine Probleme. Seitlich ist jeweils noch ein Rand von ca. 1,5cm (bei 17" / 1024x768 Pixel). Das finde ich dient eher der Übersichtlichkeit. Mal sehen wie das zu Hause ist.

Ansonsten finde ich´s schön, daß wir wieder da sind :hi:
Bis später
skunk

22

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:12

Ungünstig finde ich die Verlagerung des Fun & Spam-Forums in die Plauderecke. Die Spamforen im Hörspiel- und Movie-Bereich haben doch genau aus dem Grund ein eigenes Forum bekommen, weil man sonst nicht sehen kann, ob es in dem Bereich auch "richtige" neue Beiträge gibt und nicht nur im Spam-Unterforum.
Jetzt haben wir das gleiche Problem in der Plauderecke.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




23

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:09

Zitat

Original von Nicola
Die Spamforen im Hörspiel- und Movie-Bereich haben doch genau aus dem Grund ein eigenes Forum bekommen, weil man sonst nicht sehen kann, ob es in dem Bereich auch "richtige" neue Beiträge gibt und nicht nur im Spam-Unterforum.
Jetzt haben wir das gleiche Problem in der Plauderecke.


äh, ja... da war doch was. Der Einwand ist begründet :) Das werden wir dann wohl nochmal ändern - macht zumindest in meinen Augen Sinn.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:11

GAAAAANZ wichtig!

Die URL in der E-Mail-Benachrichtigung muss noch angepasst werden.

Links darin lauten immer noch auf www.hoerspiel-daten.de

Z. B.:

Zitat


Hallo JackSparrow,

es gibt einen neuen Beitrag zum Thema: Möchte mich kurz vorstellen
Dieser Beitrag wurde erstellt von: warbird

Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
http://www.hoerspiel-daten.de/thread.php?postid=103698#post103698

Die Benachrichtigung zu diesem Thema können Sie in Ihrer Favoriten Verwaltung im Forum ausstellen:
http://www.hoerspiel-daten.de/usercp.php?action=favorites


Vielen Dank,
Ihr CLH – Hoerspielforum und mehr Team
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:10

Zitat

Original von JackSparrow
GAAAAANZ wichtig!

Die URL in der E-Mail-Benachrichtigung muss noch angepasst werden.

Links darin lauten immer noch auf www.hoerspiel-daten.de

Z. B.:

Zitat


Hallo JackSparrow,

es gibt einen neuen Beitrag zum Thema: Möchte mich kurz vorstellen
Dieser Beitrag wurde erstellt von: warbird

Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
http://www.hoerspiel-daten.de/thread.php?postid=103698#post103698

Die Benachrichtigung zu diesem Thema können Sie in Ihrer Favoriten Verwaltung im Forum ausstellen:
http://www.hoerspiel-daten.de/usercp.php?action=favorites


Vielen Dank,
Ihr CLH – Hoerspielforum und mehr Team


Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Hinter hoerspiel-daten.de fehlt das wbb2.

Und es nervt. :harhar:

Das auszumerzen ist doch nun wirklich nur drei mal Klick machen, oder hat sich das von wbb1 zu wbb2 so geändert?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:26

Jetzt mal ganz im Ernst. Die Rubrik 'Rund ums Hörspiel' ist die jetzt erst verschwunden oder schon länger weg?!

Da steht ja jetzt nur Hörspiele. Das finde ich langweilig und einfallslos. Rund ums Hörspiel hat uns jetzt so lange Zeit begleitet und ich fand die Rubrik, also deren Namen super.

Wenn die schon länger weg ist, ist mir das nur nicht aufgefallen, ich wünsche es mir dennoch zurück. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



27

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:31

Das mit der url ist angepasst, bin grad erst wiedergekommen ;)

28

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:40

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Nicola
Die Spamforen im Hörspiel- und Movie-Bereich haben doch genau aus dem Grund ein eigenes Forum bekommen, weil man sonst nicht sehen kann, ob es in dem Bereich auch "richtige" neue Beiträge gibt und nicht nur im Spam-Unterforum.
Jetzt haben wir das gleiche Problem in der Plauderecke.


äh, ja... da war doch was. Der Einwand ist begründet :) Das werden wir dann wohl nochmal ändern - macht zumindest in meinen Augen Sinn.


Ist er insofern nicht, da nimmt man mal die letzten ca 6 wochen weg in denen Sledge hier wieder ordentlich die Spammerei angekurbelt hat ;)

Im Spamforum fast nichts gepostet wurde. Und ihr das Spieleforum dort auch so gefunden habt. Aus diesem Grund wurde entschieden das Fun&Spam als unterforum zu verwenden.

Nicht zuletzt auch deswegen weil in letzter Zeit immer wieder Threads in der Plauderecke aufgetaucht sind, die durchaus auch in die Kategorie Spam passen würden ;)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

29

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:51



Danke Volker!!!
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



30

Dienstag, 6. Dezember 2005, 00:09

So der Nostalgik Style ist erstmal bis auf weiteres wieder auf die dynamische Größe eingestellt

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:30

Hi Volker,

ich habe gerade einen Bug im Adventure-Style entdeckt. Dort fehlt bei den jeweiligen Beiträgen noch der IM-Button.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



32

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:36

Kann man den Anmeldekasten (falls man seine Cookies gelöscht hat :spot: ) nach oben verschieben anstatt ganz zu unterst? Ich musste gerade etwas suchen bis ich die Eingabefelder gefunden hab...

33

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:40

@Jack: ah gut danke, wird geändert

@kabuckichan: ja kann ich machen, ist auch sinnvoll. sowas fällt mir nur nicht auf weil ich mich nicht auslogge ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:10

Zitat

Original von JackSparrow
Dort fehlt bei den jeweiligen Beiträgen noch der IM-Button.

ist wieder da! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:41

Ich vermisse irgendwie "Wer ist wo" .
Dann wußte man immer sofort wo als nächstes was zu lesen ist.

36

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:47

Zitat

Original von Dani
Ich vermisse irgendwie "Wer ist wo" .
Dann wußte man immer sofort wo als nächstes was zu lesen ist.

:gruebel:
Öhm ... Du müßtest nur Deine Maus dorthin steuern, wo die Useranzahl angegeben ist ... dann ein Klick und Du bist bei "Wer ist wo".
Oder meintest Du was Anderes?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:50

Zitat

Original von Skywise
Öhm ... Du müßtest nur Deine Maus dorthin steuern, wo die Useranzahl angegeben ist ... dann ein Klick und Du bist bei "Wer ist wo".

das war aber schon immer so, oder? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:00

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Skywise
Öhm ... Du müßtest nur Deine Maus dorthin steuern, wo die Useranzahl angegeben ist ... dann ein Klick und Du bist bei "Wer ist wo".

das war aber schon immer so, oder? :gruebel:

Eben drum grüble ich :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

39

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:02

:aua:

Da habt Ihr aber gut aufgepasst. Wollte Euch mal testen! :hammer:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

40

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:05

Zitat

Original von Dani
:aua:

Da habt Ihr aber gut aufgepasst. Wollte Euch mal testen! :hammer:

ich hoff, wir haben den test bestanden! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)