Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:51

Meckerecke

In diesem Topic könnt ihr nach Herzenslust jammern, meckern und schimpfen wegen fehlender Hacks, Styles, Foren und sonstiger Neuerungen. :schimpfen:

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:13

Kann man das Board nicht über die gesamte Bildschirmbreite machen??
Das ist so ja voll die Platzverschwendung! :(

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:20

Zitat

Original von Ska the Witch
Kann man das Board nicht über die gesamte Bildschirmbreite machen??
Das ist so ja voll die Platzverschwendung! :(


Wie bitte?
Also bei mir ist das Forum schon fast zu breit. Ich muss jetzt ab und zu scrollen, was ich eigentlich gar nicht mag :( (hoffentlich wird´s nicht noch breiter! Bitte bitte bitte nicht!)

Ansonsten schaue ich mich gerade in eurer neuen Wohnung um.

Bisher fällt mir euer Eingang ein wenig negativ auf: Eine Bandspule, tz tz tz... Da werden doch mal wieder die Vinyl-Liebhaber ignoriert, ich protestiere! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (1. Dezember 2005, 22:21)


4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:21

@uwe:

Was für ne Auflösung hast du denn?

Aber ich kann dich beruhigen, es wird nicht breiter

Ansonsten wenn du genau hinschaust wirst du erkennen das es keine gewöhnliche Bandspule ist ;)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:21

Schade ist die Zusammenlegung von Bücher und Musik.
Hatte gehofft, das hier doch noch einige mehr sind, die dem geschriebenen Wort etwas mehr huldigen als üblich.
Zeigt es doch, das es wirklich vielen angenehmer ist, sich infos Visuell oder per Audio reinzuziehen. Schade.Aber wohl nicht zu ändern.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:33

Zitat

Original von Eismarder
Schade ist die Zusammenlegung von Bücher und Musik.

find ich auch, um ehrlich zu sein. aber ich habs selbst angeregt, weils thematisch ja schon zusammenpasst unter "kunst und kultur" und weil im bücherforum nicht wirklich viel passiert ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:34

Zitat

Original von Volker
@uwe:

Was für ne Auflösung hast du denn?




Ich benutze mein schönes altes bewährtes 800 x 600.

Ich habe mal versucht, auf 1024 X 768 umzustellen, aber das haute nicht richtig hin. Da war dauernd die Schrift zu klein und ich habe es nicht so hingekriegt, dass es mir gefallen hätte. :P

Ich werde weiter bei meinem bewährten 800 x 600 bleiben, weil das eigentlich für alle Seiten reicht, die ich brauche. Und wegen einer Seite (auch wenn´s eure ist, sorry) stelle ich meine Auflösung nicht um.

Habe übrigens gerade gemerkt, dass ich immer hin- und herscrollen muss, wenn ich sowohl den Verfasser als auch seinen Beitrag auf einen Blick vollständig sehen will. Das macht nicht gerade Spaß. :{

Werd´ ich eben etwas seltener zu euch kommen - ihr werdet´s verschmerzen.
Musstet ihr denn unbedingt an der Breite herumfummeln? War doch in Ordnung so wie´s war. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (1. Dezember 2005, 22:36)


8

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:36

Der neue IM-Hack gefällt mir gar nicht. Das Fenster kann man nicht vergrößern und Smilies funktionieren dort auch nicht. :{
Auch wir die vorhergehende IM nicht zitiert :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (1. Dezember 2005, 22:40)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:37

Wobei man nicht alle Musik als "Kunst" und schon gar nicht als "Kultur" ansehen (bzw. - hören) kann *g* . Ich komm drauf, weil eben gerade die Werbung für einen entsetzlichen Party-DJÖtzi-Naabtal-Duo(sp?)-Randfichten-Sampler im TV lief :rolleyes:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:39

@Uwe: geh mal in dein Profil und wähle mal nen anderen Stile aus. Ich nehme an, du hast noch den "blauen" - bei dem ist die breite statisch eingestellt. Bei "Nostalgik" passt sie sich z.B. deiner Auflösung an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Dezember 2005, 22:43)


11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:48

Zitat

Original von Nicola
Der neue IM-Hack gefällt mir gar nicht. Das Fenster kann man nicht vergrößern und Smilies funktionieren dort auch nicht. :{
Auch wir die vorhergehende IM nicht zitiert :{


jo das steht auch alles schon im Thread ;)

dafür ist der IM bugfrei

und schließlich gibts auch noch pns

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:52

Komisch, jetzt ist auch der Fantastik-Stile statisch in der Breite... (eben noch, war alles schön breit, jetzt isses wieder schmal... :menno: )
Ebebn waren in dem Nostalgik Stile auch noch andere Buttons oben... fällt mir gerade so auf...
Also ich hätte schon gern wieder eine dynamische Auflösung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Dezember 2005, 22:54)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:54

Zitat

Original von leocat
@Uwe: geh mal in dein Profil und wähle mal nen anderen Stile aus. Ich nehme an, du hast noch den "blauen" - bei dem ist die breite statisch eingestellt. Bei "Nostalgik" passt sie sich z.B. deiner Auflösung an.


Nö, leider nicht.

Ich habe jetzt alle Styles durchprobiert und da ist kein Unterschied.
Alles zu breit.

Ich will meine alte clh-Breite wiederhaben.
:menno:

14

Freitag, 2. Dezember 2005, 00:32

Bei der Breite schliesse ich mich auch mal an ;)
Volle Breite ist schon was feines.. und Auflösungen unter 1024x768 haben bei 17" Monitoren für unter 200 Euro inzwischen doch echt einfach verloren.
Deshalb noch Webseite für 800x600 zu optimieren halte ich dann doch für übertrieben. (und glaubt mir.. ich habe mich schon oft mit sowas rumärgern müssen)

Was ich aber sehr positiv finde:
-tolles neues Logo
-schöner blauer Style ;)
-flotter Umzug

Gruss
Gogorrr

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Dezember 2005, 08:22

Ist doch alles ganz nett geworden auch der neue Style gefällt.

@Uwe: Du kannst ja mal auf 1024x768 schrauben und unter "erweitert" auf große Schriftarten umstellen, vielleicht siehts dann doch ganz nett und vor allem "passend" aus...

16

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:01

Zitat

Original von Volker
dafür ist der IM bugfrei

Dafür aber auch quasi unbenutzbar. :{

Zitat


und schließlich gibts auch noch pns

Ist auch keine Alternative für mich. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:09

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Volker
dafür ist der IM bugfrei

Dafür aber auch quasi unbenutzbar. :{


verstehe ich jetzt nicht. mir ist es lieber ne im kommt an, als dass da irgendwelche smilies erscheinen, die im aber erst 1 monat später ankommt. Ich hab kurz vor Umzug noch 4 IMs bekommen, die aus den vergangenen 5 Wochen stammen.

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Volker
und schließlich gibts auch noch pns

Ist auch keine Alternative für mich. :{


Auch das verstehe ich nicht ganz, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich nie verstanden habe, warum man IMs und PNs braucht, weil beide in meinen Augen zumindest vom grundsätzlichen das selbe sind.

18

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:42

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Volker
dafür ist der IM bugfrei

Dafür aber auch quasi unbenutzbar. :{


verstehe ich jetzt nicht. mir ist es lieber ne im kommt an, als dass da irgendwelche smilies erscheinen, die im aber erst 1 monat später ankommt. Ich hab kurz vor Umzug noch 4 IMs bekommen, die aus den vergangenen 5 Wochen stammen.

Ok, dieses Problem hatte ich auch noch nie. Höchstens dass mal eine gar nicht ankommt. Das aber komischerweise auch nur im CLH und nicht in anderen Boards, die den gleichen Hack benutzen.


Zitat


Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Volker
und schließlich gibts auch noch pns

Ist auch keine Alternative für mich. :{


Auch das verstehe ich nicht ganz, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich nie verstanden habe, warum man IMs und PNs braucht, weil beide in meinen Augen zumindest vom grundsätzlichen das selbe sind.

PNs benutze ich nicht weil mir die PN-Box dann immer in extrem kurzer Zeit überläuft. Zudem ist es immer ein zusätzlicher Arbeitsschritt die PN erst zu öffnen, während die IM sich selbst öffnet. Wenn du mal hundert Stück davon an einem Tag schreibst und bekommst wirst du meine Problematik dabei vielleicht auch nachvollziehen können :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




19

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:14

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Volker
und schließlich gibts auch noch pns

Ist auch keine Alternative für mich. :{

Auch das verstehe ich nicht ganz, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich nie verstanden habe, warum man IMs und PNs braucht, weil beide in meinen Augen zumindest vom grundsätzlichen das selbe sind.

PNs benutze ich nicht weil mir die PN-Box dann immer in extrem kurzer Zeit überläuft. Zudem ist es immer ein zusätzlicher Arbeitsschritt die PN erst zu öffnen, während die IM sich selbst öffnet. Wenn du mal hundert Stück davon an einem Tag schreibst und bekommst wirst du meine Problematik dabei vielleicht auch nachvollziehen können :D


Touché... aber vielleicht nutze ich deswegen auch eher den Trillian, mit dem ich in MSN, ICQ und AIM quasseln kann :spot:

20

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:27

Zitat

Original von Kabukichan
Touché... aber vielleicht nutze ich deswegen auch eher den Trillian, mit dem ich in MSN, ICQ und AIM quasseln kann :spot:

Den kann ich aber auf der Arbeit nicht benutzen :D


Vielleicht sollten wir hier noch ein Unterforum für IM-Süchtige einbauen :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.