Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Dezember 2005, 02:05

40 stunden ausfall ?

schön das ihr wieder da seit! :)

mich wundert irgendwie, dass hier keiner was zum 40 stunden ausfall des boards schreibt.

geplant war das doch wohl anders oder? :harhar:

was war das problem?

ich habe schon öfter maschinen umgezogen und immer darauf geachtet,
dass ich erst den content rüberbekomme und alles voll funzt,
bevor ich nen domain shifting mache.

sprich wie hier:

webserver, sql-server, php forum und sql-datenbank inhalte.

und wie schaut es mit dem server account aus?

habt ihr ssh zugriff? sprich, könnt ihr gescheit die datenbank sichern?

php-myadmin sucked wohl eher. wenn ihr weiterhin mein shellscript nutzen wollt müsst ihr nen shellaccount haben und cron jobs einstellen
können. geht das?

ich will ja nicht meckern, aber der umzug war irgendwie lame! :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »balrog« (2. Dezember 2005, 02:09)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2005, 07:27

Hier spricht der Süchtige! :lach:

3

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:14

Also der Umzug war bis spätestens DoAbend angekündigt.

Also lagen wir voll im Zeitplan.

Ansonsten haben wir alles voll im Griff

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:18

ich hatte es halt nur so verstanden, dass man zwischendurch eine
ausweich url bekommt, damit man trotzdem noch hier auch dem
board was machen kann und das ging halt nicht.

und meine fragen hast du auch noch nicht beantwortet.

habt ihr jetzt einen server gemietet mit shellaccount oder nur ftp?


that's all. :D
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (2. Dezember 2005, 09:19)


5

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:08

Ziemlich vile Wartungsausfälle hier im Board..... 8o

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:17

Egal, hauptsache das Bord steht wieder. Schön ist es geworden.

Bisher habe ich aber noch keine wesentlichen Veränderungen außer dem Logo entdeckt. Vielleicht bin ich deshalb noch so zufrieden. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:12

Sodele jetzt hab ich etwas mehr Zeit

Also der Umzug ging zeitlich genau so von statten wie wir uns das vorgestellt hatten.
Ich habe dem Umzug dazu genutzt die DB und auch die Forensoftware von dem ganzen "Müll" der von irgendwelchen alten Hacks oä. noch vorhanden war zu säubern. bzw. die Hacks und Funktionen die wir jetzt benutzen in ein sauberes Board einzuspielen, damit ich definitv weiss, was wo wie gemacht wurde und auch die entsprechenden Sicherungsdateien habe.

Da ich dabei mit der "endgültigen" DB arbeiten muss, wars nicht möglich das im laufenden Betrieb zu machen. Es sei denn wir wären mit einem halbfertigen Board online gegangen und das wollten wir nicht.

Das mit der AusweichURL wurde wohl missverstanden. Der Vertrag des alten Servers endete am 1.12, somit führt normalerweise auch die URL www.clh-baord.net ins leere, solange bis der KK Antrag durch ist. Deswegen gibt es eine alternativ URL


Es kann also keine Rede von nicht geplanten Ausfällen oder häufgen Wartungsausfällen sein. Wir hatten ein Update, das war notwendig aus Sicherheitsgründen, das haben wir damals schon benutzt um "Aufzuräumen" und ebenso haben wir den Umzug benutzt das CLH weiter zu dem zu machen was wir wollten.

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:25

Achso wegen der Shell Frage, nein haben wir nicht, aber es gibt ja auch noch andere Progs und Scripte mit denen man automatisierte DB Sicherungen machen kann ;)