Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Januar 2006, 23:02

ska, müssen wir uns das geschwafel von diesen kompostis eigentlich bieten lassen? :bäh:

ansonsten kann es natürlich sein, dass meine elten dafür gesorgt haben, dass ich den schwachsinn der schwarz-weißen vorzeit nicht anschauen darf! :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Freitag, 6. Januar 2006, 23:20

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Uwe
Jaaa, das ist Kult für uns Mittdreißiger! (und die, die es werden wollen :DD ).

ja? okay, ich bin immer noch jahrgang 73 und damit anfangdreißiger (*pfeif*), aber ich möchte behaupten, davon weder je was gehört noch gesehen zu haben... :gruebel:


Ich kenn die noch aus den 60ern. :D

Sind aber offensichtlich öfter bei den verschiedenen Regionalprogrammen im Vorabendprogramm wiederholt worden, wenn sogar Skunk sie kennt.



nö, lief auch noch in den endsiebzigern im vorabendprogramm... freitags?!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Januar 2006, 23:25

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nö, lief auch noch in den endsiebzigern im vorabendprogramm... freitags?!

also, in den endsiebzigen durfte ich als 73er-jahrgang garantiert kein vorabendprogramm schauen. :nö: aber meine mama war da eh ganz fies, die hat mich nie fernsehen lassen. wenn ich mir – schlau! – anhand einer vorschau gemerkt habe, wann was kommt, was ich sehen wollte, hat sie einfach behauptet, die sendung würde leider ausfallen. und das hab ich natürlich – weniger schlau! – geglaubt, mama hat schließlich immer recht! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 6. Januar 2006, 23:34

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nö, lief auch noch in den endsiebzigern im vorabendprogramm... freitags?!


Ich weiß nur noch, dass es im ZDF war. Und ich glaube, um 17.50 oder 18.20 Uhr. Das waren damals magische Uhrzeiten für uns! :]

Der Vorspann mit dem schnauzbärtigen Kerl, der den Revolver in die Kamera abfeuert (siehe oben Beitrag von superskunk), war übrigens eine Szene aus einem Stummfilm, soviel ich weiß, daher konnte man nur im ZDF an dieser Stelle einen Schuss hören. Überhaupt entstanden viele dieser alten S/W-Western in den späten 20er und ganz frühen 30er Jahren, als es noch kaum Tonfilm gab. Daher waren sie auch sehr action- und bilderbetont, weil man eben über Ton nicht allzuviel transportieren konnte. Muss mal schauen, ob ich irgendwo nähere Infos über diese Uralt-Western finden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (6. Januar 2006, 23:36)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Januar 2006, 23:46

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nö, lief auch noch in den endsiebzigern im vorabendprogramm... freitags?!


Ich weiß nur noch, dass es im ZDF war. Und ich glaube, um 17.50 oder 18.20 Uhr. Das waren damals magische Uhrzeiten für uns! :]


Das ist richtig. Eine Zeit lang lief es sogar um 17.50 und um 18.20 Uhr. Immer direkt nach der Tele-Illustrierten. :DD

Zitat

Der Vorspann mit dem schnauzbärtigen Kerl, der den Revolver in die Kamera abfeuert (siehe oben Beitrag von superskunk), war übrigens eine Szene aus einem Stummfilm, soviel ich weiß, daher konnte man nur im ZDF an dieser Stelle einen Schuss hören. Überhaupt entstanden viele dieser alten S/W-Western in den späten 20er und ganz frühen 30er Jahren, als es noch kaum Tonfilm gab. Daher waren sie auch sehr action- und bilderbetont, weil man eben über Ton nicht allzuviel transportieren konnte. Muss mal schauen, ob ich irgendwo nähere Infos über diese Uralt-Western finden kann.


Jau, ich sage nur Roy Rodgers mit seinem komischen Gejodel. Der ist mir manchmal deftig auf den Senkel gegangen. Aber die alten John Wayne ( Mensch, war der noch jung!!! ) waren schon spitze. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

26

Freitag, 6. Januar 2006, 23:58

Zitat

Original von irina
ska, müssen wir uns das geschwafel von diesen kompostis eigentlich bieten lassen? :bäh:

ansonsten kann es natürlich sein, dass meine elten dafür gesorgt haben, dass ich den schwachsinn der schwarz-weißen vorzeit nicht anschauen darf! :spot:


Ach ... ein Ohr rein, anderes wieder raus!!
Da stehn wir doch drüber, oder Irina?! :D

Und meine Eltern waren auch immer sehr darauf bedachtt, dass ich nur pädagogisch wertvolle Sachen gucke!! :]

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

27

Freitag, 6. Januar 2006, 23:59

Zitat

Original von joe adder
Eine Zeit lang lief es sogar um 17.50 und um 18.20 Uhr. Immer direkt nach der Tele-Illustrierten. :DD


Stimmt. Um 17.50 gab es immer den ersten Teil eines Films, dann kam Reklame mit den Mainzelmännchen, und dann um 18.20 der zweite Teil. Sozusagen eine ganz frühe Form der Werbeunterbrechung im deutschen Fernsehen. :D
Allerdings waren die Filme bestimmt vom ZDF gnadenlos verstümmelt, so wie auch bei anderen Serien mit alten s/w-Filmen wie "Väter der Klamotte", "Männer ohne Nerven" oder "Dick und Doof". X(

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

28

Samstag, 7. Januar 2006, 00:11

Zitat

Original von Ska the Witch
Und meine Eltern waren auch immer sehr darauf bedachtt, dass ich nur pädagogisch wertvolle Sachen gucke!! :]


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

:flucht:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

29

Samstag, 7. Januar 2006, 00:34

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Ska the Witch
Und meine Eltern waren auch immer sehr darauf bedachtt, dass ich nur pädagogisch wertvolle Sachen gucke!! :]


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

:flucht:


:haue: :stein:


30

Samstag, 7. Januar 2006, 00:37

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Ska the Witch
Und meine Eltern waren auch immer sehr darauf bedachtt, dass ich nur pädagogisch wertvolle Sachen gucke!! :]


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

:flucht:



interpretiere ich deine aussage richtig mit "hat aber nicht viel genützt"? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.