Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:04

Nach gestern glaube ich mittlerweile echt, dass DSDS nicht mit rechten Dingen zugeht.
Das kann doch nicht sein, dass die so eine talentierte kandidatin wie Meri rauswerfen und die Spanierin kommt weiter :{

Ich hoffe nur, dass sich die Favoriten in den Mottoshows durchsetzen werden. Noch so eine Heulsuse wie Küblböck braucht Deutschland nicht :]
LG - Alex ;)

42

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:36

Dieses Mal ist wirklich der Wurm drin!!

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:31

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Nach gestern glaube ich mittlerweile echt, dass DSDS nicht mit rechten Dingen zugeht.
Das kann doch nicht sein, dass die so eine talentierte kandidatin wie Meri rauswerfen und die Spanierin kommt weiter :{

Ich hoffe nur, dass sich die Favoriten in den Mottoshows durchsetzen werden. Noch so eine Heulsuse wie Küblböck braucht Deutschland nicht :]


Meine Worte........

als gesunder Mann verstehe ich zwar, daß es immer wieder die gute alte Tittenquote gibt. Und diesen "Brustlängenvorsprung" 8o :D
hat die heiße Spanierin eben. Da macht auch eine kleine Animateurstimme nix ;)
Aber davon abgesehen, hatte sich Meri, durch eine schlechte Titelwahl selbst abgeschossen. Dieses Killing me softly kann man auch mit einem Altenheim-Chor trellern, oder bei einer Beerdigung anstimmen. :harhar:

Die Rauswahl von Shary konnte ich dagegen überhaupt nicht verstehen. Sie kriegte Kate Winslet (?) eigentlich ganz marnierlich hin. War auch nicht der leichteste Titel. :{

Aber die unzertrennlichen Heulsusenfreundinnen durfetn oder konnten nach ihrem herzzerreissenden Rummgejammer doch nicht rausgevotet werden. X( :P
Das System klappt ja bei dem Bübchen Stefan wunderbar, bisher... :harhar:
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (29. Dezember 2005, 15:31)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:11

Ich hab's gestern leider nicht gesehen, nur das Voting später. Shary fand ich eigentlich klasse! Viel besser als diese Anna-Maria, die zwar sehr symphatisch ist, aber nicht wirklich was drauf hat. :(

45

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:25

ich guck nur noch das gesinge, die abstimmung verschlaf ich, daher frag ich mich jedes nächste mal nur, wer da eigentlich fehlt... reg ich mich weniger auf...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

46

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:23

Ich will hier ja keine Illusionen zerstören, aber bei CastingShows geht es nie mit rechten Dingen zu.

Die Band, der Künstler bzw. die Finalisten stehen schon bereits fest bevor die eigentlichen Castings beginnen. Mit der Option das man noch ein oder zwei dazu nimmt.

Das ist alles nur eine riesen Show, mehr nicht. Um Leistung geht es da im Grunde nicht. Sowas wie mit dem Typen der dauernd flennt, oder vermeintlich hässlichen oder dicken, die sich von runde zu runde kämpfen, das hält die Zuschauer am TV, bringt Quote und Kohle.

Nix anderes geht es. Selbst wenn die Platten nacher ein Flopp sind, juckt das keinen, da die meiste Kohle mit der Show und den Werbeverträgen gemacht wird.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:27

Zitat

Original von Volker
Ich will hier ja keine Illusionen zerstören, aber bei CastingShows geht es nie mit rechten Dingen zu.

Die Band, der Künstler bzw. die Finalisten stehen schon bereits fest bevor die eigentlichen Castings beginnen. Mit der Option das man noch ein oder zwei dazu nimmt.

Das ist alles nur eine riesen Show, mehr nicht. Um Leistung geht es da im Grunde nicht. Sowas wie mit dem Typen der dauernd flennt, oder vermeintlich hässlichen oder dicken, die sich von runde zu runde kämpfen, das hält die Zuschauer am TV, bringt Quote und Kohle.

Nix anderes geht es. Selbst wenn die Platten nacher ein Flopp sind, juckt das keinen, da die meiste Kohle mit der Show und den Werbeverträgen gemacht wird.


Hört sich (leider) sehr plausibel an! :(

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:52

Aus welcher sicheren Quelle weist du das?

Ich glaube das zwar auch, aber von jemandem, der es wirklich aus sicherer Quelle gewusst hat, habe ich es bisher nicht gehört.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



49

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:28

Aus einer Quelle die in der Branche arbeitet

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:20

Na ja, das möchte ich aber nicht unterschreiben.
Dazu gibt es sogar deutliche Beispiele, daß es schon oft sehr unvorhergesehene Ergebnisse gab, die den Machern eigentlich eher nichts genutzt haben. Shows und Werbeverträge hin oder her. Warum sollte z.B eine ELLI (RTL-Superstar Nr. 2) gewinnen gelassen werden, wenn eine Zusammenarbeit mit dem Kohlen-Bohlen schon im Vorfeld abgelehnt wurde, was Elli in Interviews ankündigte? Sie floppte bekanntlich, und Werbeverträge waren vollkommen bedeutungslos. Die direkten Showeinkünfte haben mit dem Ausgang sowieso nichts zu tun. Und Folgeshows bringen auch nur MIT einem einigermaßen erfolgreichen Star etwas, da sie sonst vielleicht gar nicht erst zu Stande kommen?
Aber eine Gewissheit habe ich aus erster Quelle "nur" von einem Pro 7-Gewinner selbst. Markus Grimm ( ehem. NU PAGADI) wußte bis zum letzten Voting nicht, ob er in der Band wäre. Ich kenne ihn persönlich und sprach vor und nach der Entscheidung mit ihm. Das gleiche möchte ich von den 3 anderen damaligen Bandmitgliedern vermuten. Mittlerweile haben sich NU PAGADI auch schon wieder aufgelöst. Zuerst stieg ein Mädel aus, und dann das zweite. Nun machen sich Markus und Pat auf eigenen Füßen auf. Was ein weiterer Hinweis sein dürfte, daß es hier keine Schiebung gab. Wer schiebt sich schon gerne selbst ins Aus? Der Telefon-Voter hat allen Anschein nach, ein wirkliches Wörtchen mitzureden.
Also halte ich für mich, an einer echten und auch wirklich notariellen Überwachung fest, was die Mehrheit dieses Formates betrifft.
Ausnahmen nicht undenkbar.
Eines ist aber nach wie vor in der Hand der Jury (bzw. deren Stallregie):
Wer bis zu den Telefonabstimmungen darf, liegt leider in manchmal in unglücklicher Hand. Dazu ein typisches Beispiel bei Bohlen. Wenn er auch noch bei den Recalls oft davon spricht, daß mal wieder KEIN Ton getroffen wurde. Das ist eine vollkommen überzogene Aussage, auch wenn einige schiefe Töne dazwischen waren. Irgendwo können zumindest die bis in die Recall gekommenen Teilnehmer einigermaßen musikalisch sein. Die Spreu wird ja schon viel früher vom Weizen getrennt.
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

51

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:24

Wie gesagt, es gibt immer die Option das auch Leute reinkommen die vorher nicht geplant sind. Und wenn ich von Werbeverträgen spreche, dann vor allem die während der Show bereits laufen und nicht erst danach.

Was hat denn ein Kübleböck, ein Alexander, ein Juliet denn schon Werbemäßig nach der Show gebracht. So gut wie gar nix

Somit ist das Argument Elli nicht wirklich stichhaltig. Mal davon abesehen das es dann doch sehr nach Schiebung ausgesehen hätte, hätte Elli nicht gewonnen. Aber gerade bei DSDS ist es ja eh so, das es egal ist wer gewinnt. Verträge werden mit mehreren gemacht.

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

52

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:48

Zumindest bei dem irren Küblböck waren tatsächlich einige mehr oder weniger erfolgreiche Werbeverträge nach DSDS erkennbar. Der Boom war doch national in aller Munde. Sogar seriöse Talkmaster beschäftigte dieser Kotzbrocken. Bishin zu einer überflüssigen Biographie, damit er dann noch ganz abheben konnte. Das ganze Umfeld steigerte diese Kübi-Mania ins unbegreiflich Alberne. Da vermute ich aber einfach mal die ganz gemeine Teenie-Hysterie, die durch das glaubhafte Telefonvoting zustande kam. Also auch eher unwahrscheinlich, daß der unglaubliche Erfolg dieses cholerischen Wahnsinnigen, durch Schiebung kam.
Aber genug spekuliert. Soll doch jeder glauben was er will. Ändern kann man es als Einzelner sowieso nicht.
Und wenn Pro 7 Popstar, die einzige regelgerechte Castingshow wäre, würde mir das reichen, um zu sehen, daß der langfristige Erfolg auch nicht vom Zuschauer mit Telefonstimme alleine abhängt. ;)

Mal sehen, wie weit ein Mike-Leon oder Nevio, vielleicht noch eine Vanessa kommt, und wie lange der wohl wieder nur national beschränkte Erfolg anhält?
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

53

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:20

warum sollte ich mir eine sendung ansehen, wo ein "amo", der selber net mal gesund krächzen kann (geschweige denn dass man seine musikalischen stammelversuche "gesang" nennen kann) über andere leutz musikalische fähigkeiten herzieht... willkommen am tiefpunkt dt. tv-unterhaltung...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:41

Die einzige, die bisher aus diesem ganzen DSDS, American Idol Kram, erfolgreich hervorgekommen ist, ist ja nur Kelly Clarkson. :]

Als ich noch in Deutschland gewonnt hatte, habe ich mal DSDS beim rumzappen angehabt. Hier schauen wir oefter American Idol, wenn es dann laeuft, und da machen die Castings und Outtakes am meisten Freude. Der Rest ist ja meist einerlei.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

55

Montag, 2. Januar 2006, 17:42

Zitat

Original von Sledge_Hammer
warum sollte ich mir eine sendung ansehen, wo ein "amo", der selber net mal gesund krächzen kann (geschweige denn dass man seine musikalischen stammelversuche "gesang" nennen kann) über andere leutz musikalische fähigkeiten herzieht... willkommen am tiefpunkt dt. tv-unterhaltung...


@sledge, 'türlich stimme ich dir bei dem nur äußerst dürftigen Sangestalent von Bohlen zu. Auch die angeblich unwiederstehlichen musikalischen Nummern, aus dem bekannten 3 ! Harmonien-Schatz :harhar: bringen mich zu Ekelgefühlen im Ohr :lach:
Aber solange immernoch wirkliche Talente auf deutschen Straßen rumlaufen, liegt es eigentlich einzig an der ersthaften Förderung. Und daß mit der Beauftragung eines Bohlen und seiner restlichen Suppenkasper-Juroren, schon im Vorfeld die Falschen sitzen, ist einfach nur großer Showgeschäft-Mist. Damit meine ich sogar oder auch besonders diesen vermeindlichen kölsche' Halb-Ammi, der meint daß er die Musikbranche ernsthaft geprägt hat? :lach: Solches Kaliber gibt es in den Staaten an jeder Ecke. Selbst hier kannten den nur wirkliche Insider, die froh waren, daß er Deutschland den Rücken gekehrt hat. Die Sprache hat er ja nachweislich auch schon fast verlernt, wenn er großkotzig und möchtegernweltmännisch seine Kommentare verenglischt. X( :P
Die gefühlssuchende Quotenfrau der Jury, ist mir noch nicht mal einen tiefergehenden Kommentar wert. :{
@ Joe:
Ich glaube auch, daß es in den Staaten, oder auch vielleicht noch in einigen weiteren Ländern, viel professioneller abläuft.

Leider stelle ich so langsam wieder fest, daß ich mich in diese Sache zu sehr reinsteigern kann. 8o
Habe halt einen persönlichen Kontakt zu der Szene, der mich irgendwie nie so ganz losläst. ;)
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

56

Montag, 2. Januar 2006, 18:25

In welcher Aussgabe agiert eigentlich der Erfinder dieses ganzen Disasters, dieser Simon Cowell, als Jurymitglied?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

57

Montag, 2. Januar 2006, 23:55

In American Idol. Den mag ich auch irgendwie. Der hat zwar ne schnodderige Art, aber er sagt einem wenigstens, fundiert wohlgemerkt, ob es nun Scheisse war oder nicht. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

58

Samstag, 7. Januar 2006, 23:35

Okay ... die erste Motto-Show ist gelaufen!
Stephan war ja wohl mal wieder unterirdisch ... aber die grausame Wahrheit wird wohl sein, dass wieder genug Idioten für ihn anrufen!
Angenehm überrascht war ich von Dascha!
Aber meine Favoriten sind weiterhin
  • Nevio
  • Vanessa
  • Mike Leon
  • Tobias

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

59

Samstag, 7. Januar 2006, 23:43

Was fürn Motto gabs eigentlich?
Wir waren lieber im Kino (Herr der Diebe :up: ) und dann noch essen - so als ein wenig versöhnlichen Abschluss für 2 Wochen Urlaub, der eigentlich wegen stressiger Verwandenbesuche incl. Rumfahrerei, Erkältung, ein bisschen Baumaßnahme in der Wohnung u.ä. keiner war.

60

Samstag, 7. Januar 2006, 23:47

Das Motto war Greatest Hits!
Jetzt kommt die Entscheidung, also E I N S C H A L T E N !!! :D