Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:23

Schaut jemand von Euch DSDS?!?

Auch "Deutschland sucht den Superstar" genannt ?!?

Ich oute mich dann mal als größten Fan solcher Casting-Shows. Ich finde so was absolut genial und habe fast alle Staffeln verfolgt.

Ich kann dann mit den leuten mitfiebern, ums Weiterkommen bangen und so manches Tränchen habe ich schon mit vergossen :D

Nur schade, dass aus den meisten nix wird. Ich fand z.B. Elli total gut. Die hat ne tolle Stimme und die hätte groß raus kommen können. Hätte halt Dieter nicht den Rücken kehren sollen.

Faszinierend (leider manchmal auch erschreckend) finde ich, was man aus manchen Leuten machen kann und wie sie sich verändern. Auch die No Angels waren vor den Castings die absoluten Mauerblümchen und dann auf der Bühne haben die sich um 180 Grad äußerlich gewandelt.


Wer schaut denn noch? Wer findet es scheiße?
Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG Alex ;)
LG - Alex ;)

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:33

Die Castings und das Recall schaue ich nur gelegentlich. Wenn die Shows mit den letzten 10 beginnen öfter. Aber so richtig als Fan würde ich mich nicht sehen.

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:35

Ich fand den Hype um die erste Staffel so schrecklich, dass ich DSDS und sämtliche andere Castingshows überhaupt nicht schaue - mal abgesehen davon, dass die super gecasteten Bands oder SängerInnen nach Ende der Staffel sowieso wieder verschwinden. Die "No Angels" waren da vielleicht noch die Ausnahme, aber da es von denen auch nur Einheitsbrei und Coverversionen zu hören gab war das auch nicht gerade der Bringer...

Kurz: ich find's Scheisse :D

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:07

Ich habe es noch nie gesehen und ich werde es auch nie gucken. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Aber das ist nun einmal Geschackssache.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:14

Da hast du mich mit dem Präfix "Filmtipp" aber jetzt ganz schön erschreckt!!! :] :DD

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:26

Sorry, Gucki, wußte nicht, dass man das Feld auch frei lassen kann ;)
LG - Alex ;)

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:18

Wenn ich Zeit habe, gucke ich DSDS ... grade die Castings finde ich interessant ... wer sich da so hintraut!!! :eek: :lach: :platz:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:36

da sagst du was, ska! :]

ich hatte eigentlich überhaupt keine lust, das zu schauen, aber einmal in ein casting reingezappt, bin ich natürlich hängen geblieben und hab mich bestens amüsiert.

wie weit ich das weiter verfolgen werde, weiß ich noch nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:04

Naja, zwangsläufig wird man ja irgendwo immer damit konfrontiert. Mehr als amüsieren kann ich mich über darüber aber auch nicht.
Denn was so toll sein soll an der Sendung weiß ich nicht. Wo bleibt das Niveau? Klar ist es zwischendurch mal ganz lustig zu sehen, wie Bohlen und Co über die Kandidaten herziehen. Wobei das natürlich auch schon wieder irgendwie pervers ist. Aber so ist unsere Gesellschaft numal, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Außer einem mageren Unterhaltungswert für mal "kurz-hängen-bleiben-beim-durchzappen" bleibt nicht viel.
Von daher: nein, das ist nicht wirklich etwas, das fesselt und wovon man Fan sein muss.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:19

Zitat

Original von DRY
Denn was so toll sein soll an der Sendung weiß ich nicht. Wo bleibt das Niveau?

na ja, fernsehshows (oder auch filme oder bücher) müssen m.E. nicht unbedingt ein hohes niveau haben, um unterhaltsam zu sein. tkkg hat ja auch kein niveau (mehr). :spot:

davon ab finde ich aber, dass der eine oder andere kandidat durchaus niveau hatte, stimmliches nämlich. okay, vielleicht nicht gerade der küblböck... :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:29

Stimmt. Wobei die neuen TKKG aber auch weder Niveau haben noch unterhaltsam sind. Von daher passt das Beispiel nicht so ganz.

Naja, um das stimmliche Niveau ging es mir eigentlich weniger, mehr um das der Fernsehshow. Aber wie gesagt: für mal kurz reinlinsen und sich zu amüsieren taugts durchaus. Mehr bleibt da aber meiner Meinung nicht. So dass ich auch nicht davon sprechen möchte, dass die Show wirklich hohen Unterhaltungswert hat.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (8. Dezember 2005, 12:30)


12

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:27

... das doch angenehme Unterhaltung, wenn sonst nichts läuft.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:07

Nein, nein und nochmals nein. Niemals werd ich mir das antun. Wenn ich jemals so tief sinken werde, soll man mich erschießen ;)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:35

Zitat

Original von Eismarder
Nein, nein und nochmals nein. Niemals werd ich mir das antun. Wenn ich jemals so tief sinken werde, soll man mich erschießen ;)


Ich denke allein schon für den Blick in diesen Thread gebürt dir die Kugel :harhar: ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (8. Dezember 2005, 20:35)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:40

Na ja, Neugier halt. Mußte erst mal sehen, was DSDS heißt. StehtbGottseidank in der ersten Zeile. Und dann hofft man halt auf intellektuel Gleichgesinnte. :D
Denn nur wenn der Scheiß geguckt wird, wird er auch weiterhin Produziert.
Und da behüte uns Gott (oder wer auch immer) vor.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:31

Ich schau das auch. Aber ich freu mich immer, wenn datt Didda wieder mit irgendwelchen Beleidigungen Menschen zum weinen bringt, die entweder nach nichts aussehen und/oder nichts können.

Bei mir heißt die Sendung somit nicht DSDS, sondern DMDBF (Dieter macht die Blagen fertig). ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:53

Hallo,
also ich schaue es mir weiterhin an ... auch wenn die Sendung nicht besonders hohes Niveau hat :grins:
Das brauche ich abends auch nicht mehr - sondern zum Abschalten ne Casting-show ... einfach nur herrlich. Jeder hat halt unterschiedliche Geschmäcker - wäre ja auch sonst langweilig.

Schade ist halt nur, dass aus den Leuten von DSDS nix wird. Von Alexander hört man nix mehr und Elli ist auch weg vom Fenster. Dabei waren in beiden Staffeln noch andere sehr talentierte Leute dabei. Von denen hört man schon gar nichts.
Gestern habe ich bei Viva zufällig ein Video von "Philippe" gesehen. Wer DSDS gesehen hat, wird ihn sicher noch kennen: er war bekannt als Beatbox. Sein Lied ist auf deutsch und gefiel mir beim 1. Hören schon ganz gut.

Jetzt lasse ich mich einfach überraschen, was die neue Staffel bringt. Wünsche allen, die es auch gerne sehen, viel Spaß dabei.

LG Alex ;)
LG - Alex ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:33

Zitat

Original von Eismarder
Na ja, Neugier halt. Mußte erst mal sehen, was DSDS heißt. StehtbGottseidank in der ersten Zeile. Und dann hofft man halt auf intellektuel Gleichgesinnte. :D

da können hillih und ich ja von glück sagen, dass du trotzdem noch mit uns redest! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:02

Zitat

da können hillih und ich ja von glück sagen, dass du trotzdem noch mit uns redest!

Na ja, Jahrelange Freundschaft, Trauzeuge und so..da verzeiht man schon mal so einiges :D :lach: :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:10

Übrigens, von den ganzen Castingstars, die es da so gibt/gab fand ich diesen Kinnteufel aus der Sendung von Sat eins mit Onkel Hugo noch am Besten.

Mit dem ganzen Popzeugs kann ich irgendwie nichts anfangen, bei mir muss das Krachen.

Außerdem fand ich die Leute lustig, die der mit angeschleppt hat. Martin Kesici, oder wie der hieß.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"