Sie sind nicht angemeldet.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:12

neues Label - neue Hörspiele

Ich bin durch hörspiele.de auf das neue Hörspiellabel Lausch aufmerksam geworden, dass ich euch nicht vorenthalten will. Bei diesem Label gehen Anfang nächsten Jahres 3 Serien an den Start:

Caine
Dark Fantasy-Serie um den Killer Steven Caine
1. Das Amulett von Kyan'Kor
2. Todesengel


Die Geschichte des Auftragskillers Steven Caine, der bei seiner Hinrichtung, von einer dunklen Macht, dem Volk von Kyan`tor vor dem sicheren Tod gerettet wird. Dieses Volk lebt seit Jahrtausenden im Verborgenen, von wo es die Geschicke der Erde lenkt. Caine ist dazu auserkoren, der neue Träger des Penumbra-Amulettes zu werden, in dem der Geist eines der grausamsten Kämpfer der Kyan`tor gebannt ist. Mithilfe dieses überirdische Kräfte verleihenden Amulettes soll sich Caine den Feinden der Kyan`tor, den schrecklichen Aganoi stellen, die ebenfalls um die Herrschaft auf der Erde kämpfen.

Aber auch die Colin-Drake Bruderschaft und andere Gruppierungen wissen um dieses verborgene Ringen. Caine gerät tiefer und tiefer in diesen mörderischen Konflikt und erfährt eine immer größer werdende psychische Abhängigkeit zu dem grausamen Geist des Amulettes. Wird er an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?


Die schwarze Sonne
Eine historisch-phantastische Mystery Serie

1886, nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern kehrt der junge Adam Salton wieder nach England zurück, wo ihn sein Onkel Richard Salton wie einen Sohn aufnimmt. Schon bei der Ankunft sorgen bei Adam eindringliche Visionen und Tagträume für eine Trübung des sonst so herzlichen Empfangs. Zusammen mit Nathaniel de Salis erforscht Adam diese Phänomene und stößt dabei auf eine fürchterliche Entdeckung. Seit Jahrhunderten dient die Grafschaft einem grausamen Kult, dem weißen Gott, einem mythologischen Schlangenwesen aus grauer Vorzeit, das immer noch in den Mooren von Derbyshire haust. Der "Pilot³ hinterlässt uns ein auf dramatische Weise zusammengeschweißtes Detektiv-Duo, das in Folge-Staffeln weitere mysteriöse Begebenheiten im Europa des 19. bis in die Anfänge des Nationalsozialismus hinein aufdeckt.


b.ö.s.e.
Eine Soft-Splatter-Hörspiel-Soap

b.ö.s.e., ein in die Jahre gekommener Konzern für Angst- Panik- und Hysterieprodukte, versucht Schritt zu halten mit den Entwicklungen auf dem Markt. Längst haben die Erzeugnisse aus der "neutralen Zone" das Niveau der eigenen Waren erreicht und sogar übertroffen. Der Vorstand scheint anhand dieses Umstandes eher überfordert, und auch sein durchaus schrecklicher und furchteinflößender Vorsitzender "STAN" wirkt angesichts der Produkte, die mittlerweile in der Zwischenwelt der Menschen hergestellt werden etwas "oldschool". Als sich durch einen von zwei vertrottelten Dämonen ausgelöster Unfall in den Stadtwerken sogar erste Anzeichen für "Besserung" und "Verschönerung" in der Unterwelt einstellen, scheint die Katastrophe perfekt. Können Criz, ihr Begatte Turbo Hacken Giga und die Dreckschleimers den nahenden Untergang aufhalten, oder wird die Unterwelt von nun an ein Platz des Friedens und der Glückseligkeit sein?



Besonders die Reihe Caine und schwarze Sonne hören sich für mich gut an. Auf der Webseite gibt es übrigens auch eine Hörprobe zu jeder Serie.

Sprechen euch die neuen Serien an?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:06

die caine romane sind mir bekannt und stellen eine mischung aus der ami-comicserie "the darkness" und john sinclair dar (meiner meinung nach). auf die audioumsetzung bin ich allerdings mal sehr gespannt !!! :DD

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 02:23

Die Hörproben klingen sehr vielversprechendl! :up:
Ein neuer Stern am Hörspielhimmel wäre ja schön :] - Aber erst mal abwarten.
Bei www.pop.de kann Caine z.B. für 8,95€ bestellt werden. Auslieferung ist dann ab dem 6.1.06
Leider geht die erste Folge nur 48Min.

Bei hoerspiele.de gab es ein interview mit den wie ich meine sehr sympathischen Machern der Serien
http://www.hoerspiele.de/lausch/interview.asp

Hörproben
Caine:
http://www.merlausch.de/schlange.mp3

Die schwarze Sonne:
http://www.merlausch.de/schlange.mp3

b.ö.s.e.:
http://www.merlausch.de/boese.mp3

Da weht neuer Wind im ewigen Horrorhörspielsumpf.

Caine klingt vielleicht ein klein wenig nach Jerry Cotton, aber das ist ja kein Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (4. Januar 2006, 02:24)


maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:27

Bin seeehr sehr gespannt auf das neue Label und die neuen Serien, vor allem auf b.ö.s.e.. Vielleicht endlich mal wieder schön trashiger Horror alla Meteor, für alle, die immer noch auf den Kokon warten (vielleicht kommt der ja doch noch....). Ansonsten klingen die Trailer wirklich vielversprechend. Gut für den Hörspielfreund: mehr Konkurrenz!
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:53

gibts die hörspiele inzwischen eigentlich schon?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2006, 06:51

Die 1. Folge von Caine ist am 06.01 erschienen. Die schwarze Sonne soll am 24. Februar und b.ö.s.e soll am 24.märz erscheinen.

Lausch's Homepage wurde übgrigens überarbeitet: www.merlausch.de

Sieht sehr gut aus.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2006, 08:16

danke für die auskunft, wampi!

hat schon jemand caine gehört und kann was dazu sagen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 13. Januar 2006, 14:28

Habe Caine am Mittwoch bei Media Markt gesehen und obwohl die CD 9,99 gekostet hat habe ich sie mal mitgenommen. Habe sie aber noch nicht gehört.
Werde das demnächst nachholen und hier dann meine Kritik zum besten geben.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Januar 2006, 16:49

Zitat

Original von irina
danke für die auskunft, wampi!

hat schon jemand caine gehört und kann was dazu sagen?


Gern geschehen.

Ich habe mir Caine mal bestellt, bin schon ganz gespannt!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2006, 17:34

Hallo,
obwohl ich mir das Hörspiel nicht kaufen wollte (da ich auf die SCHWARZE SONNE spekuliere, deren Thema und Genre mir mehr zusagt) habe ich mir CAINE besorgt und heute gehört.

Es ist sehr gut gemacht. Die Sprecher sind top! Die Erzählstruktur ist sehr eigenwillig, was jetzt im positiven Sinne gemeint ist. Zwar kommt ein oberflächlicher Hörer mit den Zwischenwelten die in die realen Szenen eingebettet sind nicht ganz klar, aber trotzdem ist das Hörspiel zum Glück nicht zu vielschichtig wie es bei GABRIEL BURNS der Fall ist.

Das Hörspiel zu vergleichen mit anderen Serien ist nicht machbar. Und das ist auch gut so. So besitzt es seinen eigenen Stil.

Ein kleines i-Tüpfelchen fehlt mir, um das Hörspiel im Ohr gefälliger ankommen zu lassen, aber das liegt an der intensiven Vorstellung des Hauptcharakters CAINE. Ich bin mir sicher, daß die 2. Folge mit dem Titel "Todesengel" die im Juni erscheinen soll, diese erste "Einführungsfolge" an Spannung noch übertrifft.

Jetzt bin ich aber auf die SCHWARZE SONNE gespannt, welches mir von der Hörprobe her deutlich besser gefällt und mehr dem Genre gleichkommt, welches mir gefällt.

Gruß,
MAELSTROEM

11

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:48

habe caine schon gehört und muss sagen das sich die hsp-version deutlichst vom romanheft abhebt. kommt der erste roman noch ziemlich beschaulich, ja fast langweilig und unmotiviert dahingeschrieben daher, so geht das hsp ab wie "luzie" !!! :lach:

langeweile kam bei mir keine sekunde lang auf. allein die musik habe ich als recht nervig empfunden. durch den gebrauch von einer menge "harter worte" ist die serie auch nicht unbegingt für kinder zu empfehlen, für die sie sicherlich auch nicht gedacht war !!! ;)

warum man den namen des dunkelelfen "cartan" (im heftroman so geschrieben) in "kartaan" geändert hat gibt irgendwie auch keinen sinn, ist aber auch ziemlich egal !!! :lach:

ich hoffe das sich der gute caine noch eine paar folgen lang mit den dämonen und co. rumschlägt. wer auf härtere, nicht dümmlich lustige wenn auch derbe sarkastische horroraction steht, sollte hier unbedingt zugreifen.

endlich mal eine hsp-serie mit torsten michaelis in der hauptrolle !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (1. Februar 2006, 10:49)