Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:26

neues Label - neue Hörspiele II

Ein weiteres neues Label hört auf den Namen Hörplanet. Im Programm erscheinen u. a.

Ikarus
Science-Fiction-Serie

Eine neue Rettungstruppe für Einsätze im All wird gebildet. Unter der Leitung von Catain Sentenza, der vor vielen Jahren ein ganzes Geschwader in den Tod führte, treten die unterschiedlichsten Crewmitglieder ihren Dienst auf dem Rettungskreuzer Ikarus an. Sie alle verbindet eine Tatsache: Ihr Lebenslauf weist einen gravierenden Wendepunkt auf. Diese Tatsache soll die unterschiedlichen Charaktere zusammen schweißen.
Ihr erster Einsatz führt die Besatzung zu einem edirianischen Frachtschiff, dessen gefährliche Ladung - für blutige Kämpfe gezüchtete Kampfstiere - sich befreit und ein Blutbad angerichtet hat. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um keinen Unfall, sondern um einen Sabotageakt handelt. Das Team der Ikarus gerät in Lebensgefahr.

Der Falke
Mystery/Abenteuer-Serie

Stellen Sie sich eine Mischung aus "Indiana Jones" und "Akte X" vor, und Sie haben eine ungefähre Vorstellung von dem, was Sie hier erwartet!



Eine richtig gute Mischung aus Abenteuer a la Indiana Jones und alten Schatzsagen habe ich im Hörspielbereich immer vermisst. Vielleicht kann die Serie der Falke diese Lücke schließen. Im neuen Hörspieljahr kommt also einiges auf uns zu... :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:17

RE: neues Label - neue Hörspiele II

:)
nimm ich besser auch raus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bine« (10. Dezember 2005, 17:19)


3

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:29

RE: neues Label - neue Hörspiele II

Das mit dem Ferkel Rekords hättest Du jetzt besser nicht erwähnt liebe Bine! :harhar:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:58

An der Serie "der Falke" arbeitet übrigens Markus Topf (das 5te Gebot) mit.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:26

Der soll mal lieber zusehn, dass er seinen Vertrieb auf die Reihe kriegt! ;)
Ich will endlich neue Folgem vom 5ten Gebot!!!

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:04

die romanvorlagen kenne ich und die haben mir gut gefallen. :DD

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:59

Die Sprachaufnahmen füi Ikarus und den Falken finden im März statt.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.