Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:47

Zitat

Original von krumpfy
Hallöle!
Zum Cover hätt ich da noch ne Downloadidee für Dreamland! Die "Druckmaske schwarz" oder wie man das nennen soll, sprich das Bild und den Text von Cover und dem Rücken-Einleger blanco, das man sich daheim auf neonfarbenes Papier drucken kann! Da kann man dann seine Gruselserie in Originalfarbe weiterführen und dreht Europa ne lange Nase!
Naja, war ja nur so ´ne Idee :grins:
Krumpfy


nette idee, aber das wird leider nicht klappen-oder druckt dein ducker auch weiß :harhar:
aber man könnte ganz am ende die weißen flächen noch mit kartoffeldruck aufsetzen :lach:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:57

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von Thomas
also das optische bild ist schon mal klasse. die gestaltung der cover gefällt mir sehr gut.


schön das dir die cover gefallen :] wir wären gerne noch dichter ans original gegangen aber das ging leider aus rechtlichen gründen nicht. näher am "original" ging halt einfach nicht. ich habe versucht die neuen elemente so zurückhaltend wie möglich zu halten.


Ist das echt so, dass Europa sich querstellen würde, wenn ihr Neon-Grün und Neon-Pink nehmen würdet? Dürfen die das? Kann ich nur sehr schwer nachvollziehen.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



23

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:28

Zitat

Original von JackSparrow


Ist das echt so, dass Europa sich querstellen würde, wenn ihr Neon-Grün und Neon-Pink nehmen würdet? Dürfen die das? Kann ich nur sehr schwer nachvollziehen.


hm..ich will mich da jetzt nicht so im forum drüber auslassen, ich weiß nicht ob das thomas recht wäre :confused:
aber wie gesagt, dichter hätte man nicht rangedurft, da es wohl ärger gegeben hätte.

was mich wundert ist das man so ähnliche musikstücke, wie die titelmedlodie verwenden darf, sich dann aber bei solchen dingen so anstellt :{

die titelmelodie und das stück, das verdammt nach dem stück klingt, als hemator in gruselserie 2 von europa bei eireen am fenster vorbeifliegt, gefallen mir am besten, da kommt gruselstimmung auf :]

24

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:45

Die Musik ist wirklich sehr nah am Original, was natürlich nicht unwesentlich zur guten Stimmung der Hörspiele beiträgt! Solange Herr Bohn da nix gegen hat können die Europafuzzis ja wohl auch nichts sagen! Rechte weg - Einfluss weg, hehehe!
Die Idee mit dem Kartoffeldruck wäre doch mal zu überlegen...hab da noch ´ne alte Tube Deckweiss...
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:38

Zitat

Original von mr.denikola
hm..ich will mich da jetzt nicht so im forum drüber auslassen, ich weiß nicht ob das thomas recht wäre :confused:
aber wie gesagt, dichter hätte man nicht rangedurft, da es wohl ärger gegeben hätte.


Ja, vielleicht schreibt dann ja der Thomas mal etwas dazu. Kann man sich Farben sichern? Außerdem werden ja wohl die neuen Covermotive auch gänzlich anders aussehen als die alten, warum also sollte es verboten sein, die gleichen Farben zu benutzen? Oder haben sie sich ihre Gruselserie bei Europa patentieren lassen? :confused:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



26

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:09

ich finde diese coverfarben wesentlich ansprechender als das knallgrelle von europa !!! die einfache linienführung des ganzen covers ist einfach nur klasse !!! simpel aber sehr effektvoll !!!

@ mr.denikola: hut ab !!!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:28

Zitat

Original von Thomas
ich finde diese coverfarben wesentlich ansprechender als das knallgrelle von europa !!!


Ich nicht! :P ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



28

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:03

Zitat

Original von Thomas


@ mr.denikola: hut ab !!!


dankeschön :)

europa hat sich natürlich nicht die farben patentieren lassen, aber man darf nicht einfach das gleiche layout mit gleichen farben und illustrationen in gleicher technik verwenden, da es zu verwechslungen kommen könnte, das ist so als würde man eine cola auf den markt bringen und die verpackung nur in details minimal verändern, den namen etwas variieren etc. das geht auch nicht, bzw. würde einen rechtstreit lostreten. man hätte es draufanlegen können, aber das wollte thomas verständlicherweise nicht :DD

schade ist es, aber nicht zu ändern.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:04

ich find die neuen farben auch schöner... mir haben diese neonfarben noch nie gefallen.

was sagt ihr eigentlich zum dreamland-song? ich weiß ja nicht, ob ich lachen oder entsetzt sein soll... ist für mich alte ketzerin ein echter anwärter zur gurke des jahres beim hsp-award! :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Samstag, 24. Dezember 2005, 00:23

so nun mal eine kritik von bösen balrog. :harhar:

zunächst mal vorweg die durchaus positiven dinge dieser neuen
gruselserie.

zumindest besser als burg frankenstein.

cover, musik und geräusche sind durchaus cool und auch die
sprecher sind bis auf die amateure und konrad halver durchaus
nett zu hören, vor allem christian rode ist wesentlich
besser als in burg frankenstein.

halver als franzmann geht mal gar nicht und ist einfach nur
grottig, obwohl ich früher halver sehr gerne in alten europa
produktionen gelauscht habe.

negativ ist für mich weiterhin das skript der hörspiele.
die dialoge sind oft langatmig und/oder zum teil echt albern.

mir fehlt ebenfalls auch einfach zu oft die ernste panik oder auch leidenschaft in den stimmen einiger sprecher, wenn z.b. ein vampir oder werwolf in erscheinung tritt.

wer allein mal edgar lorton am anfang in macabros - der horrortrip hört,
weiss wie sich echte panik anhören kann. :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de