Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:31

Problem in einem anderen Forum

Ich habe in einem anderen Forum ein Problem, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Und zwar wurde ich in einem anderen Forum wegen längerer Abwesenheit ohne Vorwarnung gelöscht, und zwar, obwohl ich Beiträge hatte.
Nun ist es so, dass sich ein anderer User unter meinem Namen angemeldet hat, und meine alten Beiträge nun ihm zugerechnet werden.
Und ich möchte nicht das es so aussieht, als ob dieser neue User die Beiträge geschrieben hat.
Ich habe den Admin daraufhin gebeten, entweder meine alten Beiträge zu löschen, oder den neuen User umzubennen!
Der Admin weigert sich allerdings mit Hinweis auf die Boardregeln (die ich natürlich nie gelesen habe [wer tut das auch schon?! :D]).
Kann er das einfach so tun??
Mein Rechtsverständnis sagt mir da was anderes ... aber wie ist es nun wirklich??
HILFE!!!!

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:47

Öhm was ist das denn für ein Board?

Also auch ein wbb?

Weil, ich weiss das es im wbb die Möglichkeit gibt, neuen Usern alte Beiträge zuzuornden, um eine versehentliche Löschung Rückgängig zu machen.

Das ist aber nicht mal so eben gemacht, bzw. passiert nicht automatisch.

Im Normalfall werden dann deine Beiträge unter Gast gelistet und die vom neuen unter seinem bzw. deinem Nick.

Was steht denn in den Boardregeln dazu?

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:59

Nein, es ist kein wbb.
Die Regeln sind suzusagen "freiwillig" zu lesen, sie werden nicht automatisch bei der Registrierung eingeblendet.

In den Boardregeln steht:

17.
Solltet ihr kein Interesse mehr an diesem Forum haben so schickt mir doch eine Mail oder PM, so dass ich euren Account löschen kann.
Eure Beiträge bleiben dem Forum erhalten und euer Username steht wieder zur Verfügung. Bei einer Neuanmeldung mit dem Namen ist es mir leider nicht möglich euch eure Beiträge oder Status wieder zuzuordnen.

18.
Ich behalte mir jederzeit das Recht vor Accounts zu löschen, bei denen ich glaube, dass es sich um Spaßanmelder handelt, ebenso bin ich bemüht "Forenleichen" zu beseitigen.

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:30

Vom administrativen Standpunkt ist es sicher nicht verkehrt inaktive User zu löschen, aber für eine Community ist das sicher nicht zuträglich. Da der Admin dies aber eindeutig formuliert hat wirst du da nicht viel machen können, egal ob es ein freiwilliges oder erzwungenes Lesen der AGBs vorraussetzt.

Ich finde es aber erstaunlich, dass sich jemand mit deinem Nick anmeldet, der ja doch recht eindeutig und einmalig ist...

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:43

Also das löschen... nun das ist ok. Ist halt seine Philosophie.

Aber das die Beitrage nicht so gekennzeichnet sind, das klar ist das sie von einem anderen User sind, das kanns nun wirklich nicht sein.

Wasn das für ne BOardsoftware?

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:51

@ Kabu

Ich war da unter dem Nick "Hexe" angemeldet, nicht unter meinem üblichen Nick

@ Volker

Das ist ein Forenshop Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (14. Dezember 2005, 16:52)


7

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:55

Zitat

Original von Kabukichan
Ich finde es aber erstaunlich, dass sich jemand mit deinem Nick anmeldet, der ja doch recht eindeutig und einmalig ist...

Vielleicht hat jemand mitgelesen und gesagt "Oh, diese Beiträge sind so originell, intelligent und revolutionär, daß ich sie gerne geschrieben hätte. - Da klau' ich mir den Nick!"

Na ja .. obwohl ... bei Ska ... :harhar:

:flucht: :spot:

*hüstel*
Ich sehe die Sache aber rechtlich als ziemlich problematisch an. Aus eigener Erfahrung: wenn jemand jetzt unter dem Namen von Ska anfängt, User zu beleidigen oder sich sonstwie daneben benimmt, färbt das natürlich auch auf die ursprüngliche Nickinhaberin ab ...
Ich glaube, ich wälze nachher mal einige Bücher :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:58

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Kabukichan
Ich finde es aber erstaunlich, dass sich jemand mit deinem Nick anmeldet, der ja doch recht eindeutig und einmalig ist...

Vielleicht hat jemand mitgelesen und gesagt "Oh, diese Beiträge sind so originell, intelligent und revolutionär, daß ich sie gerne geschrieben hätte. - Da klau' ich mir den Nick!"


So hab' ich das noch gar nicht gesehn, das könnte natürlich sein!! :bis:

Zitat


*hüstel*
Ich sehe die Sache aber rechtlich als ziemlich problematisch an. Aus eigener Erfahrung: wenn jemand jetzt unter dem Namen von Ska anfängt, User zu beleidigen oder sich sonstwie daneben benimmt, färbt das natürlich auch auf die ursprüngliche Nickinhaberin ab ...
Ich glaube, ich wälze nachher mal einige Bücher :)

Gruß
Skywise


Danke ... ich finde das auch problematisch!!

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:07

Naja gegen die Wiederverwendung eines Nicks wird man wohl nur wenig bis gar nix machen können.

ABER das der Eindruck erweckt wird, es sei ein und dieselbe Person, weil die alten Beiträge von Ska, der neuen Hexe zugeordnet sind, das lässt sich wahrscheinlich eher was finden

10

Samstag, 17. Dezember 2005, 03:09

@ Skywise

Hast Du was gefunden??