Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:37

Ummeldung KFZ

Ich bin vor kurzem umgezogen. Alles (oder fast alles ;) ) schön und gut. Obwohl ich nur 4 km weiter gezogen bin, gehört die neue Ortschaft nicht mehr der Stadtverwaltung Mainz sondern einem Landkreis an und ich muss mein Auto ummelden (als wäre der Umzug selber nicht teuer genug gewesen, wollen sie hierfür auch wieder tierisch viel Geld :P ).

Habe da mal ne Frage: Was würde eigentlich passieren, wenn ich das Auto nicht ummelde? Das Stadt-Kennzeichen (MZ) bleibt, nur der Rest hintendran würde sich verändern. Angeblich müsste ich den Wagen ummelden, lt. Gemeindeverwaltung. Ist das nicht alles nur Geldmacherei :confused: Letztendlich ist doch nur wichtig, dass ich mich selber in der neuen Gemeindeverwaltung angemeldet habe, oder doch nicht ?

Gruß
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:55

Nein ... die müssen ja auch für die Steuern Deine neue Adresse haben! :D

3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:58

die haben die auch bekommen ;)
allerdings umgemeldet habe ich den wagen noch nicht
das würde mich wieder ca. 70€ kosten mit neuem nummernschild usw. :P und das ärgert mich eben, da ich den wagen erst vor kurzem gekauft habe und für die anmeldung schon bezahlen musste
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:31

Ich soll auch schon ewig (seit 4 Jahren) meinen Wagen auf die neue Adresse ummelden, bzw. einen neuen Fahrzeugschein machen lassen.
Das Kennzeichen bliebe allerdings FN, deshalb wäre es gar nicht so teuer. Aber wozu? nur weil ich in einer anderen Strasse wohne? Jedesmal wenn ich nun in eine Alkoholkontrolle komme verwarnen mich die Polizisten und meinen beim nächsten Mal kostet es 30€ Strafe :haue:
Bei anderen Landkreisen weiß ich nicht welche Gründe da ausschlaggebend sind. Meine KFZ-Steuer muß ich trotz der Nicht-Ummeldung leider nach wie vor Zahlen :( :harhar:

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:32

Frag mal bei deinem Versicherer nach, wie weit deine KFZ-Versicherung billiger wird. Meist ist ein Landkreis günstiger als eine Stadt. ;)

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:17

Zitat

Original von digit
Frag mal bei deinem Versicherer nach, wie weit deine KFZ-Versicherung billiger wird. Meist ist ein Landkreis günstiger als eine Stadt. ;)


da ich den wagen neu gekauft hatte, kurz vor dem umzug, habe ich der versicherung direkt die neue anschrift genannt, d.h. günstiger wurde es nur durch die tatsache, dass ich jetzt 'ne garage habe ;)
ansonsten interessiert es die nicht besonders, ob ich auf dem land wohne :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:57

Zitat

Original von kardelen

Zitat

Original von digit
Frag mal bei deinem Versicherer nach, wie weit deine KFZ-Versicherung billiger wird. Meist ist ein Landkreis günstiger als eine Stadt. ;)


da ich den wagen neu gekauft hatte, kurz vor dem umzug, habe ich der versicherung direkt die neue anschrift genannt, d.h. günstiger wurde es nur durch die tatsache, dass ich jetzt 'ne garage habe ;)
ansonsten interessiert es die nicht besonders, ob ich auf dem land wohne :)


Dein Wohnort ist für die Versicherung ja auch uninteressant, nicht aber der offizielle "Wohnort" deines Autos. ;)
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III