Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:44

Die (sehr armen) Ergebnisse sind da :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

62

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:49

Hm.

Eigentlich sind einige Sachen wirklich peinlich, vor allem im Publikums-Bereich ... :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

63

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:51

Zitat

Original von Skywise
Hm.

Eigentlich sind einige Sachen wirklich peinlich, vor allem im Publikums-Bereich ... :(

Gruß
Skywise


Vollste Zustimmung, meine Meinung ist scheinar auch nicht massenkompatibel! ;)

64

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:54

Naja ... keine wirklichen Überraschungen würde ich sagen!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:00

also, ich finds ja wirklich erstaunlich, mit welchem abstand "gabriel burns" (48% vor sinclair mit knapp 12%) und v.a. auch – trotz des letzten jahres – die ??? (knapp 54% vor point whitmark mit ca. 20%) in den bereichen serie für erwachsene / kinder behaupten konnten.

und dann auch noch die sinclair-comedy auf platz 1 beim besten einzelhörspiel! mit fast doppelt so vielen stimmen wie "vergessene welt". :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

66

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:11

@irina:
Mainstream halt. Das, was die besoffene ... ne, die breite Masse halt für gut hält, weil es in irgendeinem Kaufhaus vertreten ist :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

67

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:18

Also wir sind zufrieden. Immerhin haben wir ein Drittel der Stimmen von Sinclair und damit werden wir (mit Aufkleber) jetzt Faith bewerben: Ein Drittel von Sinclair beim Hörspiel-Award! :lach:

Nein, im Ernst: Das Ergebnis bei der besten Serie ist schon sehr "zweifelhaft". Wer aus der Branche kommt, weiß das Sinclair bei Verkaufszahlen unangefochten die No.1 ist. Aber bei Gabriel Burns versteht man es halt, die Massen (nicht unbedingt Hörspielfans) zu mobilisieren.

Ist halt so und wird wohl eine Weile so bleiben. :harhar:
Botschafter der R & B Company

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:09

Alles vorhersagbar, wer den größten Fanclub hat, wird auch gewählt. Warum gibt es überhaupt noch ein Abstimmung? :imho:
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:32

Zitat

Original von Matze
Alles vorhersagbar, wer den größten Fanclub hat, wird auch gewählt. Warum gibt es überhaupt noch ein Abstimmung?

damit wir uns echauffieren können! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

70

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:42

Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Fans, die für uns gestimmt haben! :)
Botschafter der R & B Company

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:06

GERECHT und FERTIG?
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

72

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:04

Beim Publikumspreis kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...

Ich mein das Burns weit vorne liegen wird, ist ja klar... aber das auftauchen von Burns in bestimmen Kategorien... hören die denn nur Burns? ISt ja furchtbar.

Größter Witz ist aber die Sinclair Comedy... ging doch ein Aufschrei der Empörung durch die versammelte Hsp Community, das SOWAS veröffentlicht wird anstatt "normaler" Folgen und dann so ein Ergebnis...

Den Kritikerpreis lass ich mir da schon eher gefallen.

Irgendwie hat sich dieses Jahr noch deutlicher das gezeigt, was man letztes Jahr schon hatte... im Grunde ist der Publikumspreis ein Witz und die ganze Sache dann doch mehr als fraglich.

Und das hat nichts mit meinem Voting oder so zu tun, denn wie gesagt gewisse Tendenzen sind ja absehbar gewesen ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:01

Irgendwie wird mir dieser Hörspielaward von Jahr zu Jahr unsymphatischer... Ist ja fast so wie in der Bundesliga...am Ende wird Bayern Meister...pardon Burns. :rolleyes:

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:21

Nur, dass Bayern nicht aufgrund massenmobilisierter Votingaufforderungen gewinnt...


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:40

Nachdem sehr, sehr viele Negatives über den AWARD geschrieben und gepostet wird, gehe ich mal in die andere Richtung und bedanke mich bei den Ausrichtern für die Mühe und Arbeit, die sie in ihrer Freizeit auf sich genommen haben um den AWARD auszurichten. Egal wie man zu dazu steht, ich denke, ein DANKE SCHÖN sollte doch "drinnen" sein ;)

P.S.: Weder Kritiker-Preis noch Publikumspreis deckt sich (bis auf einmal) mit meiner Meinung. Die Comedy auf Platz 1 tut sogar ein bisserl weh, ist aber zu akzeptieren. Ebenso dass sich UNIVERSAL/Burns sehr um seine Fans annimmt, sie motivieren kann mit zumachen und sich dies in den Ergebnissen wiederspiegelt. Darin waren Burns & Co heuer einfach klar die Nummer 1. Dazu auch Gratulation :]

76

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:11

Das Werbung gemacht wird, dagegen kann man wohl kaum was sagen. Steht ja jedem frei ob er seine "Anhänger" mehrfach mit Newslettern "informiert" das sie voten sollen.

Was mich halt ärgert ist diese "ALL FOR BURNS und NOTHING FOR THE REST" Haltung. Ich mein ist doch irgendwie bekloppt in jeder Kategorie in der Burns auftaucht diesen dann auch zu wählen.... deswegen ja auch meine "Frage" ob denn nur noch Burns gehört wird...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:30

Für mich persönlich kann ich das mit einem klaren "Nein" beantworten. Nach den ersten 3 Folgen war bei mir schluss!

78

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:07

Gabriel Burns wird maßlos überschätzt :imho:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

79

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:47

Burns ist ne sehr gute Serie, die allerdings auch massive Längen hat. Ich hab seit einigen Folgen schon eine Konsumpause eingelegt ;)

Back to Topic: Das Konzept des Hörspielawards läuft leider unter Kraut und Rüben. Da man darauf bedacht war/ist den Fans die Nominierungen zu überlassen, ohne diese wirklich auch zu prüfen oder zumindest zu filtern, geht das Durcheinander schon an dieser Stelle los. Ich fühle mich immer wieder an die "Otto-Wahl" aus der Bravo erinnert: Bester Sänger, bester Gitarrist, bester Schlagzeuger etc. kamen meist aus der selben Band ;) ...oder der Klassiker aus dem "Metal Hammer": Bester Schlagzeuger - Lars Ulrich, Schlechtester Schlagzeuger - Lars Ulrich :spot:

Entweder lässt man die Nominierungen durch eine ausgewählte Gruppe durchführen, die dann auch eine begrenzte Anzahl von 3 oder 5 pro Kategorie bestimmt oder es werden "knallhart" direkt Stimmen abgegeben, ohne vorher zu nominieren. Am Ende dürften die Nominierungen den finalen Abstimmungen entsprechen. Es wäre sicher auch gesund ein paar Kategorien komplett zu streichen...

Ansonsten sollte man den Award einfach ignorieren, wenn er einem nicht passt und sich entsprechen nicht über wenig repräsentative Resultate aufregen :imho:

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:17

Zitat

Original von Kabukichan
Es wäre sicher auch gesund ein paar Kategorien komplett zu streichen...


Ganz im Gegenteil. ich würde noch ein paar mehr Kategorien einführen! :dafuer:
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.