Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:46

Zitat

Original von Matze

Zitat

Original von Kabukichan
Es wäre sicher auch gesund ein paar Kategorien komplett zu streichen...


Ganz im Gegenteil. ich würde noch ein paar mehr Kategorien einführen! :dafuer:


Und die wären?

Ich geh da mit Kabuki konform. Ich würde mir auch wünschen, wenn die Fans bei den meisten Nominierungen nicht mitmischen würden. Bei einigen Kategorien könnte man die Nominierung von Seiten der Fans ja belassen. Wie z.B. "Beste Fan-Seite", "Wünsche für's nächste Jahr" oder auch die "Hörspielgurke". ;)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:57

@Volker: Ich bin ein Fan von Burns habe aber in jeder Kathegorie (bis auf einer) einen noch besseren Vertreter gefunden. Es geht also, wie Du ja auch wünschen würdest, anders....aber das obliegt halt jeden Einzelnen.

83

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:30

Ich denke auch, das es dem Award gut tun würde wenn man an der Nominierungsphase gravierend etwas ändert. Entweder gar nicht nominieren und die User müssen von sich aus Abstimmen, also man gibt quasi nur die Kategorien vor. Oder eben die Nominees werden in den meisten Kategorien von einer ausgewählten Personengruppe erstellt.

Also im Grunde das was Kabukichan vorgeschlagen hat...

@Markus: Niemand muss sich hier rechtfertigen ;)

Die Frage war ja auch nicht so gestellt das hier jeder antworten soll, sondern eher rhetorisch.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 1. März 2006, 22:48

Zitat

Original von Skywise
Gabriel Burns wird maßlos überschätzt :imho:

Gruß
Skywise

Didi Hallervorden hätte jetzt gesagt: Das ist auch nur ihre Meinung! :D

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 26. März 2006, 21:24

gibts eigentlich inzwischen schon gewinner der sachpreise? :lol:

und wusstet ihr schon, dass der hoerspiel-award auch liebevoll der "hoerspiel-oscar" genannt wird? (hab ich gerade bei ts-dreamland gelesen.) :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 26. März 2006, 21:30

Zitat

Original von irina
"hoerspiel-oscar"


Das "glauben" alle, die meinen, Hörspiel wäre Kino für Ohren! :starwars:
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 26. März 2006, 21:33

Zitat

Original von Matze
Das "glauben" alle, die meinen, Hörspiel wäre Kino für Ohren! :starwars:

du sprichst mir aus der seele. ich fand diesen vergleich auch schon immer völlig daneben!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 26. März 2006, 21:51

Weil es immer Menschen gibt, die so etwas viel besser sagen:

"Was ist ein Hörspiel?"
"Das gleiche wie ein Stummfilm, nur umgekehrt."
"Aah!"
"Und wer schaut sich des an?"
"Niemand, man hört es - Hör-Spiel!"
"Aah!"
(Stan und Ollie im Gespräch mit einem Hörspielautor in Stan und Ollie in Deutschland von Urs Widmer)
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.