Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:58

Hörspiel-Award 2005

15.12.2005 : Hörspiel-Award 2005: Nominierung:

Der Hörspiel-Award geht in die nächste bzw. sechste(!) Runde:

Ab sofort werden Publikumsnominierungen für den Hörspiel-Award 2005 angenommen (bis Mitte Januar 2006).

- Bitte beachtet, daß die unter Nominierungen gelisteten Hörspiele/Sprecher/Websites/etc keinerlei Nominierung mehr bedürfen, da sie bereits zehn(!) Mal durch das Publikum nominiert wurden ...

Nominiert Eure Favoriten, damit sie entsprechend gewürdigt werden und sie somit die Chance auf den Hörspiel-Award 2005 erhalten.

Das endgültige Voting startet am 15. Januar 2006 im Laufe des Tages (und endet am zum 15. Februar 2006) ...

http://www.hoerspiel-award.de/
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:14

[dry: ich schieb den beitrag mal ins hörspielforum, damit er nicht untergeht...]

was haltet ihr von der änderung bezüglich der nominierungsanzahl von 10 stimmen, damit der vorschlag in die auswahl kommt? ich halte das ja für ziemlich viel... damit dürften gerade kleinere labels probleme bekommen, auch wenn auf der seite steht, dass 10 stimmen nur 0,66 prozent der award-teilnehmer ausmachen. auch in bereichen wie "bestes cover", "beste(r) sprecher(in)" in allen möglichen variationen oder gar "bestes radiohörspiel" könnte es echt eng werden, weil die vielzahl da so groß ist, dass es mir logisch erscheint, dass nur die allergrößten am ende nominiert werden.

erschwerend hinzu kommt dabei m.E. die form der nominierung. wenn ich das recht sehe, muss man ja jeden vorschlag einzeln abschicken und kann weder mehrere vorschläge für eine kategorie noch mehrere kandidaten in verschiedenen kategorien auf einmal vorschlagen. das ist natürlich für den gewillten teilnehmer "etwas" umständlich... oder mach ich da was falsch oder ist mir was entgangen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Nazgûl

unregistriert

3

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:11

@ irina: Ich klick nach dem Absenden einfach in meinem Browser auf "zurück" und schon kann ich wieder neu abstimmen, ohne alles neu eintragen zu müssen. Wäre mir sonst auch zu umständlich :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2005, 10:04

ah! guter trick, bestechend einfach! danke! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:14

gerade mal die nominierungen angeschaut... da tut sich ja noch nicht wirklich viel, oder? okay, es ist noch ne weile hin, bis die nominierungsphase abgeschlossen ist, aber trotzdem ist noch wenig los, wie ich finde. wenn das mal nicht mit der oben angesprochenen mindestnominierung von mind. 10 stimmen zusammenhängt...

macht ihr mit, soll heißen: nominiert ihr? oder ist euch diese "veranstaltung" völlig egal?

@simeon: da hast du recht, was du im faith-sprecher-thread über die nominierung von hoerplanet sagst. ähnlich befremdlich finde ich aber, dass die nominierung von R&B als bestes newcomerlabel angenommen wurde. ich mein, als newcomer kann man R&B doch wirklich nicht bezeichnen, oder?! :confused: na gut, vielleicht hab ich einfach ne falsche vorstellung vom begriff "newcomer"...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:40

Leute, warum ist das CLH nicht unter der besten Fan-Hörspielseite zu finden? :confused: Ich für meinen Teil hab uns natürlich aufgestellt. Also ran an die Tastaturen und eifrig nominieren! :]

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:01

Das hat mich auch etwas gewundert, kann aber an der Tatsache liegen, dass wir nun unsere eigenen Wege gehen und somit könnte man FAITH und alle anderen Produktionen als neu ansehen, bzw. als neues Label und wenn man es genau nimmt ist es auch so, da der Labelcode bisher von Maritim kam.
Botschafter der R & B Company

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:59

mein gott... burns rules, würd ich die nominierungsphase mal so grob zusammenfassen... *seufz*

Beste Serienfolge 2005 (Erwachsene)
Gabriel Burns - 13 - Die Kommission
Gabriel Burns - 16 - Infektiös
abriel Burns - 14 - Die Verbündeten
Gabriel Burns - 10,11 - Diesseits der Kuppeln und Welt der Dämmerung
Gabriel Burns - 12 - Die erste Erinnerung
Gabriel Burns - 15 - Ohne Bewusstsein
A.D.F. - 6 - Freibeuter der Hölle
Faith - 6 - Ravens Geheimnis
DreamLand Grusel - 2 - Jagd auf den Werwolf
Faith - 4 - Sünden der Vergangenheit

Cover des Jahres 2005
Gabriel Burns - 16 - Infektiös
Gabriel Burns - 12 - Die erste Erinnerung
Gabriel Burns - 14 - Die Verbündeten
Gabriel Burns - 10 - Diesseits der Kuppeln
Gabriel Burns - 11 - Welt der Dämmerung
Gabriel Burns - 13 - Die Kommission
Gabriel Burns - 15 - Ohne Bewusstsein
Faith - 6 - Ravens Geheimnis
Faith - 4 - Sünden der Vergangenheit
Dreamland Grusel - 2 - Jagd auf den Werwolf

na gut, in der kategorie "gurke des jahres" hats die serie immerhin auch geschafft.

und gehenna ist immer noch nicht nominiert, das find ich wirklich enttäuschend. und ich verstehs auch nicht. na gut, ich muss wohl einsehen, dass das hsp wohl nicht weit genug verbreitet ist. schade, wirklich ein jammer.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:09

Zitat

Original geschrieben von irina
mein gott... burns rules, würd ich die nominierungsphase mal so grob zusammenfassen... *seufz*

Ich kann nich gerade sagen, dass mir diese Entwicklung ungelegen kommt. Nimm´s leicht, Irina. ;)

Zitat

Original geschrieben von irina
...und gehenna ist immer noch nicht nominiert, das find ich wirklich enttäuschend. und ich verstehs auch nicht. na gut, ich muss wohl einsehen, dass das hsp wohl nicht weit genug verbreitet ist. schade, wirklich ein jammer.

Noch sind wenige Tage Zeit zum Nominieren und vielleicht fehlen gerade Gehenna nur noch ein, zwei Stimmen. Also, nominieren, nominieren, nominieren...

Dass die 10 Stimmen-Hürde auch für "Außenseiterproduktionen" überwindbar ist, zeigen z.B. die verdienten Nominierungen von Peter Lundt (Beste Serie / Erwachsene) und von Dichterloh (Bestes Radiohörspiel).
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Myxin« (10. Januar 2006, 22:11)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:14

Zitat

Original von Myxin

Zitat

Original geschrieben von irina
mein gott... burns rules, würd ich die nominierungsphase mal so grob zusammenfassen... *seufz*

Ich kann nich gerade sagen, dass mir diese Entwicklung ungelegen kommt.

das kann ich mir denken! :lol: aber irgendwie ist das schon ganz schön eintönig, dieses burn! burn! burn! burns-burns-burns, mein ich! ;)

Zitat

Nimm´s leicht, Irina. ;)

ich bemüh mich! es gibt schlechteres. :D

Zitat

Dass die 10 Stimmen-Hürde auch für "Außenseiterproduktionen" überwindbar ist, zeigen z.B. die verdienten Nominierungen von Peter Lundt (Beste Serie / Erwachsene) und von Dichterloh (Bestes Radiohörspiel).

ja, stimmt. wobei zumindest herr hagedorn ja recht fleißig war in sachen werbung.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:32

Zitat

Original von Eliza
Leute, warum ist das CLH nicht unter der besten Fan-Hörspielseite zu finden? :confused: Ich für meinen Teil hab uns natürlich aufgestellt. Also ran an die Tastaturen und eifrig nominieren! :]


Mittlerweile isses drin! :laola: ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:45

wow. und ich hab das board noch nicht mal nominiert. *g* (wegen befangenheit! :spot: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:27

Befangenheit??
So ein Blödsinn ... die bist ja ein tolles Vorbild!
Schäm' Dich! :dudu:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:40

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Eliza
Leute, warum ist das CLH nicht unter der besten Fan-Hörspielseite zu finden? :confused: Ich für meinen Teil hab uns natürlich aufgestellt. Also ran an die Tastaturen und eifrig nominieren! :]


Mittlerweile isses drin! :laola: ;)


Kein Wunder, nachdem meine gesamte Family mitgevotet hat. :spot:

15

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:24

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Eliza
Leute, warum ist das CLH nicht unter der besten Fan-Hörspielseite zu finden? :confused: Ich für meinen Teil hab uns natürlich aufgestellt. Also ran an die Tastaturen und eifrig nominieren! :]


Mittlerweile isses drin! :laola: ;)


Kein Wunder, nachdem meine gesamte Family mitgevotet hat. :spot:



mami, mami, was ist eigentlich ein zeelha-bart? :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:41

Ich weiß nicht, sollte man überhaupt was auf diesen award geben?
Wer GENAU veranstaltet das Ganze eigentlich ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:54

roland: Der HÖRSPIEL-AWARD wird vergeben durch das PUBLIKUM der folgenden Websites:
www.hoerspiele.de, www.hoerspielhoelle.de, www.hoerspielland.de, www.europa-vinyl.de, www.hoerspiel-box.de, www.hoerspielplatte.de, www.kuh-mag.de, www.berlinkriminell.de,
www.hoerspielmaniac.net.tf, www.tkkg-site.de & www.WorldOfEntertainingMedia.de
(nachzulesen auf www.hoerspiel-award.de)

warum sind da eigentlich die hsp-welten nicht bei? :D

ob man was drauf geben kann... na ja, ich weiß nicht recht. die firmen werben ja ganz gerne damit, aber wie aussagekräftig der ist...... lass ich mal dahin gestellt! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:11

wobei es ja mitveranstalter geben soll, die gerne hier werbung machen, aber das clh als mitveranstalter des awards net dabei haben wollen :zwinker: aber das nur als nette kleine geschichte nebenher :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:12

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wobei es ja mitveranstalter geben soll, die gerne hier werbung machen, aber das clh als mitveranstalter des awards net dabei haben wollen :zwinker:

man weiß ja gar nicht, ob das noch so wäre... keine ahnung, was passieren würde, wenn wir uns heute noch mal als mitveranstalter bewerben würden. ist ja seitdem auch ne menge wasser den rhein runtergeflossen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:14

Also die Auflistung der verantwortlichen Seiten ist irgendwie...seltsam :confused:

Warum wir da nicht mitmachen? Die Frage ist doch eher : warum?
Wenn du's möchtest, dann machs doch einfach klar ! Ich brauchs echt nicht...