Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 11:08

LP-Sammlung 1001 Nacht

Hallo,
habe eine Kindheitserinnerung, wobei ich Eure Hilfe brauche.

Ich hatte als Kind eine Schallplattensammlung mit Geschichten aus 1001 Nacht. Es war für mich als Kind damals eine tolle stabile "Verpackung", die man mehrfach aufklappen konnte. Leider weiß ich nicht mehr, wie viele Schallplatten darin waren.
Ich kann mich nur noch an 2 Geschichten "Der Kleine Muck" und "Ali Baba und die 40 Räuber" erinnern. Die Stimmen gefielen mir sehr gut.
Beim Muck erinnere ich mich noch, dass er bei einer Frau war, die ihre Katzen besser behandelte als ihn. Die Katzen miauten total gräßlich.
Wenn ich mich noch recht erinnere, waren innen im Cover viele Bilder bzw. zu jedem Hörspiel ein Bild eingefügt.

Falls jemand solch eine Sammlung hat, wäre ich über ein Coverbild sehr erfreut. Vielleicht macht es ja dann Klick. Was mich dann am meisten interessiert, ist, ob es diese Hörspiele auch auf MC gibt.

Bin auf Eure Ideen und Tipps gespannt.
LG - Alex ;)

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 11:21

RE: LP-Sammlung 1001 Nacht

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Ich kann mich nur noch an 2 Geschichten "Der Kleine Muck" und "Ali Baba und die 40 Räuber" erinnern.

Ich schieße einfach mal ins Blaue und frage: dritte Geschichte vielleicht das "Zauberpferd"?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 11:52

Je mehr ich nachdenke, desto unsicherer werde ich :confused:

Es könnte auch sein, dass es eine allgemeine Hörspielsammlung war und nur 1 Platte mit den beiden Geschichten dabei war.
Ich kann mich beim besten Willen an mehr nicht erinnern. Nur halt, dass die Schallplatte/n in einem großen Papp-Hardcover war/en, das man aufklappen konnte. Falls Euch noch was hilft: Es müßte mindestens 20-22 Jahre her sein, dass ich die Platten gehört habe.

Ich habe wohl immer nur diese beiden Hörspiele davon gehört.

Wenn ich das Cover sehen würde, könnte ich sofort sagen "Das war/ist es".

Vielleicht sollte ich mal meine Eltern fragen .... :D vielleicht wissen die ja noch, welche Platten bei mir im Zimmer rumflogen ;)
LG - Alex ;)

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:02

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Wenn ich das Cover sehen würde, könnte ich sofort sagen "Das war/ist es".

Joah, nur erstens ist das Cover ein paar Häuserblocks entfernt und zweitens habe ich gerade gestern meinen Scanner unter einigen CDs begraben :D (mal davon abgesehen, daß es immer eine aufwendige Sache ist, Plattencover zu scannen).

Aber wenn Dir damit geholfen ist, buddele ich nachher mal die LPs aus :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:05

RE: LP-Sammlung 1001 Nacht

Zitat

Original von Skywise
Ich schieße einfach mal ins Blaue und frage: dritte Geschichte vielleicht das "Zauberpferd"?

Gruß
Skywise



Der Titel sagt mir leider nichts. Müßte mal schauen, wovon die Geschichte handelt.

Man, das ist zum Verrücktwerden, wenn man sich nur an Fetzen erinnert :junge:
LG - Alex ;)

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:09

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Wenn ich das Cover sehen würde, könnte ich sofort sagen "Das war/ist es".

Joah, nur erstens ist das Cover ein paar Häuserblocks entfernt und zweitens habe ich gerade gestern meinen Scanner unter einigen CDs begraben :D (mal davon abgesehen, daß es immer eine aufwendige Sache ist, Plattencover zu scannen).

Aber wenn Dir damit geholfen ist, buddele ich nachher mal die LPs aus :)

Gruß
Skywise


Hallo Skywise,

würde dieses LP-paket denn sonst zu meiner Beschreibung passen? Wie viele Schallplatten sind denn enthalten? Es wäre echt lieb, wenn Du mal danach gucken könntest - aber nur wenn Du Zeit und Lust hast. Muss ja nicht sofort sein. Mir würde ja schon Titel und Label reichen, dann könnte ich weiter forschen.
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe :anbet:
LG - Alex ;)

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:25

Zitat

Original von Ardnaxela1978
würde dieses LP-paket denn sonst zu meiner Beschreibung passen? Wie viele Schallplatten sind denn enthalten? Es wäre echt lieb, wenn Du mal danach gucken könntest - aber nur wenn Du Zeit und Lust hast. Muss ja nicht sofort sein. Mir würde ja schon Titel und Label reichen, dann könnte ich weiter forschen.

Mein Hauptproblem :D

Titel: "Die Reise in das Mohrenland" (?)

In dem Paket sind drei LPs enthalten:
"Der kleine Muck" mit Ulli Philipp (Muck), Joachim Wiechmann (Haushofmeister), Gerd Baltus (Erzähler), ...
"Das Zauberpferd" mit Heinz Rabe (Zauberer), Peter Schiff (Erzähler), Santiago Ziesmer (Prinz Firus Schah), Regine Mahler (Prinzessin von Bengalen), ...
"Ali Baba und die 40 Räuber" - wer da mitspricht, weiß ich aber im Augenblick beim besten Willen nicht mehr ... Kurt Stephan als Erzähler, kann das sein?

Wenn man das Teil aufklappt, hat man auf der linken Seite ein Würfelspiel, auf der rechten Seite, die die drei Platten enthält, ein gezeichnetes Bild vom Sarotti-Mohr, der - Schokolade-verbreitend - über einen Palast schwebt und mit einem augenscheinlich sehr aufgeregten Mann mit Eselsohren, der aus einem Turmfenster hinauswinkt.

Label: keins.
Das Ding wurde im Rahmen einer Sarotti-Werbekampagne veröffentlicht ... die Einzelhörspiele stammen allesamt vom Zebra-Label, wurden aber von diesem nicht in dieser Zusammenstellung und Aufmachung aufgelegt.

Mehr weiß ich aber im Augenblick wirklich nicht, ohne mir das Teil nochmal genauer anzuschauen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:09

Das hört sich irgendwie bekannt an.
Hoffentlich ist es das.
Werde mal danach googlen.

Schon mal herzlichen Dank für die Infos.
LG - Alex ;)

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

  • »Ardnaxela1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:18

Ich habe es gefunden, vielen Dank Skywise :respekt:

Habe bei Ebay geguckt und siehe hier

Die Reise ins Mohrenland

Ja, das ist das Cover: der kleine fliegende Muck, links oben die Höhle von Ali Baba, aber an die Geschichte mit dem Pferd kann ich mich nicht erinnern.

Da ich aber keinen Plattenspieler habe, würde ich von den Hörspielen mit der Sprecherbesetzung MC´s suchen.

Gibt es die wirklich nicht?
LG - Alex ;)

10

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:23

Alle drei Hörspiele gibt es vom Zebra-Label, aber natürlich nur einzeln.

Schau mal bei den Hörspielwelten nach, da sind auch Cover der Cassetten zu finden.

Ob die Hörspiele zur Zeit in irgendeiner Form aufgelegt werden, weiß ich nicht :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."