Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:09

FAITH...wie gehts euch mit der neuen serie?

nachdem von allen seiten nur großes lob kam, habe ich mir gleich alle folgen auf einmal bestellt und muß sagen:

ich habe es direkt nach dem hören der ersten folge bereut und das habe ich selten...

irgendwie werde ich mit dieser serie/ bzw. der machart nicht so ganz warm.
die erzählerin (ok, da gabs vorher schon einige kritik zu lesen, aber ich konnte mir das ganze nicht so recht vorstellen) und ein großteil der dialoge erinnern mich extrem an die gute alte tonstudio braun-Zeiten.
stehe ich mit dieser meinung allein auf weiter flur? :confused:

die serie hat gute ansätze, aber es kommt keine richtige stimmung auf, die tollen sprecher agieren so merkwürdig miteinander, die effekte finde ich meistens nicht so dolle und einige sprecher (ie z.B. die gangster in folge 1) sind schon gewöhnungsbedürftig.

vielleicht war meine erwartungshaltung einfach viel zu hoch...die cover fand ich von anfang an sehr geil...nur der inhalt enttäuscht mich jetzt richtig..die folgen fesseln mich absolut nicht...ich merke immer wieder, das ich mich leicht ablenken lasse und die hörspiele nur im hintergrund dudeln :{

hat jemand von euch auch dieses TSB-feeling gehabt?

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:39

Bisher habe ich 5 Folgen gehört und sie haben mir ausgesprochen gut gefallen! (Ich glaube Folge 3 fand ich nicht ganz so prall)

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:30

Die Faith-Serie sagt mir nach den Paar Folgen schon mehr zu als zB Gabriel Burns (Wobei ich die auch recht gut find).
Guter Spannungsbogen (V.a. Folge 3 und 5), sehr gute Sprecher, ansprechende Musik, und eine Geschichte, bei der ich jetzt schon wissen möchte wie es weitergeht!

Also eine Serie auf richtig hohem Niveau!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:12

ich hab bislang nur die erste folge gehört. die fand ich in ordnung, aber sie hat mich jetzt nicht so vom hocker gerissen wie viele andere leute. ist aber halt ne art "einführungsfolge", insofern find ich das verzeihlich...

mit der erzählerin hab ich übrigens überhaupt keine probleme. um genau zu sein: sie ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:21

Mir gefällt es bislang ganz gut - bin bis Folge 3.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich großer Buffy-Fan bin und stark daran erinnert werde. Auch die Sprechart von Faith und Christopher ähneln sehr der Buffy-Serie:
Faith/Buffy: frech, blöde Kommentare, naiv und dümmlich (aber irgendwie liebenswert)
Christopher/Giles: erinnert mich mit seinen schlauen Bemerkungen sehr an Giles

Dann Raven, von dem ich noch nichts näheres weiß. Hat er nicht die Stimme von Spike (oder so ähnlich) :confused: und steht Buffy zur Seite.

Mir hätten jetzt noch die Stimmen von Xander und Willow für die beiden Freunde gefehlt :D dann wäre es komplett.


Ich werde mich an diese Serie ganz gut gewöhnen können und hoffe auf weitere Folgen.
LG - Alex ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ardnaxela1978« (22. Dezember 2005, 17:23)


6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:07

Ich habe bisher nur die erste Folge gehört und fand es teilweise schwierig der Handlung zu folgen!
Ich war allerdings auch nicht absolut konzentriert!
Ich werde mir die Folge auf jeden Fall nochmal anhören und dann weitersehn!

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:24

mich hat die auch nicht so vom hocker gehauen. das mag aber auch an der story an sich liegen. ich fand buffy schon immer ziemlich scheisse. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:51

Zitat

Original von balrog
ich fand buffy schon immer ziemlich scheisse. :lol:


Somit ist das auch mal gar nichts für mich. Danke alleine für den Satz balrog. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:04

Ich finde die Serie bringt wieder mal ein bisserl "Bewegung" in die Hörspielbranche. Eine HELDIN, eine an eine erfolgreiche TV-Serie angelehnte, wenngleich auch komplett eigenständige Hörspielserie und eine Einteilung in Seasons wie es auch bei TV-Serien gang und gäbe ist, bringt wieder mal ein bisserl was neues und Inovatives. Insgesamt gesehen hat mir FAITH gut bis sehr gut gefallen, einige Folgen waren absolut klasse, eine, Folge 3 für mich Durchschnitt.

Faith kommt in meiner persönlichen Rangliste nach Offenbarung 23 und Gabriel Burns, knapp vor Dreamland Grusel. Eine Serie mit Zukunft und viel Potential, dass noch nicht 100% ausgeschöpft worden ist :]

10

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:05

ich habe alle sechs folgen gehört und hadere noch sehr mit mir.

einerseits finde ich die sprecher, die inszenierung sowie die musik einfach klasse.

andererseits sind mir die charaktere zu "dünn" geraten und die story´s hätten auch etwas mehr "tiefe" vetragen können.

vielleicht liegt es auch an den ganzen vorschusslorbeeren die faith geerntet hat. die teile haben mich recht gut unterhalten, was mir eigentlich sonst ausreicht. aber ich denke das simeon sich nicht auf den geernteten lorbeeren ausruhen und die serie noch ihr ganzes potential etwickeln wird.

auf neue folgen freue ich mich auf jeden fall und bin mal gespannt wie es weiter geht. :DD

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:30

Ich finde sie spitze.

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Umfrage?
Zum lesen aller Beiträge bin ich gerade zu faul und dann hätte man auf einem Blick ein schönes Ergebnis.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

12

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:08

Zitat

Original von acquire
Ich finde sie spitze.

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Umfrage?
Zum lesen aller Beiträge bin ich gerade zu faul und dann hätte man auf einem Blick ein schönes Ergebnis.


Ich hab sie gelesen und muss sagen: Die Hörspiele sind - wie immer - Geschmackssache. :D

Da ich Buffy nicht wirklich kenne, kann ich ja da keinen Vergleich ziehen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die erste Folge eigentlich ganz gut gefallen hat. Ich freu mich jedenfalls, dass R&B neben den PSI-Akten - wo ich ja DRINGENDST auf neue Folgen warte - eine weitere gute Serie am Start hat! Weiter so, Simeon!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (23. Dezember 2005, 23:09)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2006, 11:28

hm... wir haben gestern folge 2 gehört und ich muss sagen, ich fand folge 2 ein ganzes stück schlechter als folge 1. ich kann mir nicht helfen, folge 2 war zwar kurzweilig, aber hinterher hab ich mich gefragt, was da eigentlich passiert ist... für meine begriffe war das ziemlich wenig.
außerdem musste ich feststellen, dass mir der humor inkl. der "lustigen" sprüche nicht wirklich zusagt. aber das ist natürlich reine geschmackssache.

welche folgen findet ihr denn am besten und welche am schlechtesten?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Januar 2006, 09:33

Mir gefiel am besten Folge 4, Folge 3 war nicht so mein Fall!

Humor in Horror-Hörspielen ist auch nicht so mein Fall (bei Sinclair hasse ich die flapsigen Sprüche sehr, weil sie dadurch keine echte Atmo aufkommen lassen), bei Faith passt es aber aufgrund der jugendlichen Protagonisten ganz gut. Die Witzchen sind aber eher auf ein jüngeres Zielpublikum angelehnt, was mich nicht so stört. Wie geschrieben, in Buffy gibts auch jede Menge "Schmäh", gehört irgendwie dazu, daher wird es von mir auch bei Faith toleriert bzw passt es aus meiner Sicht sogar hinein, solange es nicht nur mehr aus "Hihihaha-Szenen" besteht, was bis dato nicht der Fall ist!

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:54

Was soll man zu Faith noch sagen, was noch nicht gesagt wurde? Tolle Serie, die die Vorschusslorbeeren (die ja nahezu ein halbes Jahr vor Erscheinen bereits verschüttet wurden) durchaus rechtfertigen konnte. Die Einteilung in Staffeln und Episoden hat mir besonders gefallen, sowie die durchweg gut aufgelegten und passenden Sprecher (naja, mit Abstrichen bei der Erzählerin), die tolle actiongeladene atmosphärische Gestaltung, der klug erdachte Spannungsbogen durch eine Story, die nur Häppchenweise Informationen herausgibt (Vorsicht! das bitte nicht burnslike übertreiben) - sicherlich DER Knaller 2005, was sich hoffentlich auch bei den Awards niederschlagen wird. Echte Konkurrenz für Burns, die in meinen Augen jedoch noch unerreicht ist, trotz des ewigen Wartens auf mehr Informationen (Füllfolgen können auch ihren Reiz haben, das hat Burns bewiesen). Also freuen wir uns über mehr Vielfalt und qualitativ hochwertige Hörspielunterhaltung auch in 2006 - die neuen Poes stehen ja auch vor der Tür. Giddy up!
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. März 2006, 12:17

Ich hab 4 Folgen gehört und war sehr enttäuscht (obwohl ich die R & B Company und vor allem den Simeon sehr schätze).
Zwei Folgen hab ich dann behalten und die anderen einem guten Freund geschenkt. Der liebt Buffy über alles (was nie in meinen Schädel gehen wird. Ich hab gestern die erste Folge angesehen und hab immer noch Kopfschmerzen.) Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...
Mit Charmed, Tenage Werwolf, Buffy und Specail unit 2 kann ich gar nichts anfangen. Also ich kann sowas nicht ernst nehmen. Ist für mich eher ne Verarsche, Comedy, Trash... Ach ich weiß es einfach nicht. Lediglich Speal Unit 2 mit Michael Landes werd ich mir noch mal geben. Ist irgendwie witzig.
Nennt man sowas jetzt Mystery? :)
Greetinx evil

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Dezember 2006, 14:05

Noch mal rauskram:
hab mir Folge 1 runtergeladen, und gehört und muß sagen: für umsonst gehts grad noch.
Ist halt ein müder Buffy-Clon mit z.T.komischen sprecherischen Leistungen zur falschen Zeit (ich sag nur : Sterbeszenen. Theatralisch wie in nem Provinztheater). Außerdem sollte man etwas sparsamer mit den spezial soundeffekten umgehen, und dnn evtl etwas mehr aufpassen, daß diese auch zu dem gewollten Objekt passen. (MP klingt wie ne Comic-Pistole :lach:)
Leider kiene eigenständige Strory, die auch noch schlecht gemacht ist. Sorry, absolut nix für mich.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

18

Montag, 25. Dezember 2006, 14:14

Da ich mit Buffy und dem ganzen "20.15 Uhr-Teenie-Horror" schon nix anfangen konnte, ist das auch nix für mich.

19

Montag, 25. Dezember 2006, 14:48

ik find det jut - ik steh auf teenie-horror, wa !!! :lach:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Dezember 2006, 15:54

Mein "Werdegang" in dieser Richtung bestand aus BUFFY-Season 1 von einer Freundin ausborgt, gesehen, als ganz OK befunden, danach gewartet bis sie als BUFFY-Fan endlich die nächsten Staffeln kauft, hat sie aber nicht, dann Simeon beim TSB-Fest kennen gelernt und dabei ein kleines Probehören von Faith gehabt, FAITH dann ein paar Monate später gekauft und fand die Serie ganz innovativ und "anders" als die bisherigen Horror-Serien am Markt. Aufgrund von FAITH habe ich mir dann BUFFY-Staffel 1-7 gekauft, weil es mir zu blöd war noch länger auf die Staffeln meiner Freundin zu warten, wollte wissen wie es weitergeht und würde jetzt nach Beendigung der Staffel 5 sagen, bin ein echter Fan von BUFFY geworden. Also solcher werde ich mir nach den beiden BIUFFY-Staffeln auch FAITH nochmals anhören und freue mich auf die neuen Folgen.

Es war wohl Liebe auf den dritten Blick, aber Spike ging es ja nicht anders mit BUFFY :grins: