Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:13

ROLF JÜLICH ist tot....

wie ich gerade durch zufall erfahren habe ist der hamburger sprecher Rolf Jülich diesen sommer gestorben ;( :

---------------------------------------------------------------------------------------------
Ca. Ende Juli ist leider der Hamburger Synchronsprecher Rolf Jühlich gestorben!
Die letzte Rolle von ihm, die ich bei mir verzeichnet habe, war Ende der 2. Staffel von DEAD ZONE (ca. Ende 2004 synchronisiert), wo er Louis Gossett Jr. seine markante Stimme lieh.


quelle:http://215072.homepagemodules.de/t504591…prechern-2.html
-----------------------------------------------------------------------------------------

damit habe ich nicht gerechnet, da er wirklich bis zu seinem tod sehr aktiv gewesen ist...serh schrecklich.
herr jülich hat mich vor gar nicht so langer zeit bei einem projekt für mein vordiplom unterstützt..er ist ein wirklich sehr liebenswerter mensch gewesen und ich bin sehr geknickt.....

für mich bleibt er in rollen wie bully und maler andy reef in LB 11 unsterblich :{

kann jemand nähere infos bringen-das netz gibt nichts her..kann das sein?

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:48

Echt!!!

Warum hat man davon nichts erfahren. Sehr traurig... Erneut ist ein großer Sprecher und Schauspieler von uns gegangen.

Woran ist er denn gestorben?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:56

ìch bin auch ganz baff..keine ahnung woran er gestorben ist.
ich hoffe die info stimmt, ich finde im netz nichts anderes dazu. :{

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:58

Mann... :menno:
Und dann schon so lange her...
Mochte ihn als Sprecher immer super gern hören und wenn ich dann noch les', dass er auch privat ein netter war, werd' ich echt traurig :{

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:05

Ohne genaue Quelle sind soclhe Infos immer so eine fragwürdige Sache.
Aber wirklich schade wenn es stimmt. Er war doch zuletzt noch aktiv.

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:13

Hier stehts nochmal:

http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=761;sprID=1

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:46

Was hat der denn gesprochen? Der Name sagt mir jetzt irgendwie gerade nichts.

Kann allerdings auch am Becks liegen...
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:56

Z.B. Reginald Bull in der Perry Rhodan-Europa-Serie
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:01

rolf jülich ist früher sehr häufig von europa, maritim und karussell gebucht worden und
sprach u.a. bei larry brent(andy reef) , perry rhodan (Reginald Bull), das sternentor (prof. common), abenteuer serie (bill), dämonenkiller, edgar wallace von karussell, tkkg, master of the universe (zoar).
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:30

Achherrje, wie schade. Der Sprecher meines Nicks ist tot. :( Ist denn bekannt, wer ihn im Sternentor ersetzen wird. :confused: Wird nicht leicht sein. :crap:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (22. Dezember 2005, 21:31)


11

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:24

...wenn ich das richtig im Ohr habe, hat er auch den T.J. (?) in Magnum (P.I.) synchronisiert, sowie in meiner langlebigsten Serie (ddf) auch mitgesprochen. Sehr schade - ich werde diese Stimme vermissen!

12

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:00

Zitat

Original von x-Ray
Ohne genaue Quelle sind soclhe Infos immer so eine fragwürdige Sache.
Aber wirklich schade wenn es stimmt. Er war doch zuletzt noch aktiv.


stimmt, ich hatte auch die ganze zeit ein komisches gefühl, aber die "quelle", das synchronforum, ist doch immer sehr zuverlässig.

zu meinem bedauern findet man im netz keine weitere info, kann doch nicht sein, das so ein toller schauspieler und sprecher stirbt und niemand registried das...... ;(

das herr jülich schon 73 war hätte ich nie gedacht, ich hab ihn immer jünger eingeordnet.

13

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:18

Was der war schon 73 Jahre alt, hätte ich nie gedacht!
Wie geht es eigendlich Franz Josef Steffens, der sich bereits in den 80er Jahren nach über 70 Jahre alt angehört hat?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:50

auch franz josef steffens hat bei meinem oben erwähnten hochschul-projekt mitgemacht-auf der letzten tkkg-folge 149 klang er leider gar nicht gut, und auf einer weiteren, neueren produktion ebenfalls :{
ich hoffe das es nur eine erkältung war.
es gibt wirklich sprecher, die klingen mit 50 schon wie 80, nicht negativ gemeint, sondern sehr markant und ausgepfeilt...herr steffens ist so ein fall, aber auch manfred steffen.

15

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:31

Ich finde das Manfred Steffen weitaus jünger klingt als z.b. Franz Josef Steffens. Habe neulich erst ein "Michel" Hörbuch von 1998 mit ihm gehört und er klang högsten wie 50, wie ich finde. Im Cover steht es is 1916 geboren!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:05

Wenn das stimmt, wäre es wirklich schade. :(

Rolf Jülich mochte ich immer sehr als Captain Stone in den Edgar Wallace-Folgen 9 - 12 von maritim.

Und als T.C. in "Magnum" in der ARD-Synchro (die DVDs enthalten leider die RTL-Synchro).

17

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:57

es stimmt leider ;( in irgendeinem anderen forum habe ich gelesen, das die familie extra gebeten hatte, das erst einmal stillschweigen über seinen tod gehalten wird.

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:14

Sehr schade. Wieder geht einer der ganz Großen. Ich hab ihn seinerzeit als Reginald Bull liebgewonnen und er war nu wirklich allgemein sehr präsent mit seiner markanten Stimme. Vielleicht lässt deswegen das Sternentor mit neuen Folgen auf sich so lange warten...
Ich werd ihn vermissen, aber seine Stimme wird in den Hörspielen weiterleben.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)