Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:46

Der "Was habt ihr denn zu Weihnachten VERSCHENKT" Thread

Ich finde es ja viel schoener zu verschenken, als was geschenkt zu bekommen. :DD

Meiner Frau habe ich folgendes geschenkt:




Collection 1 und 2. Auch unter dem Namen "G-Force" bekannt. Mir aber vollkommen unbekannt. Ist wohl 1979 entstanden, da war aber der gute Captain Future <----- bei uns populaer.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:51

Dazu gab's dann noch das hier:



Meine Frau liebt Kampfstern Galactica. Die neue Serie ist aber scheisse. :kotz:

Dazu dann noch die SE von The Bourne Identity:

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:55

Dazu noch eine Flasche "Real Sangria" aus Spanien.


Kostet hier AUD $9,87 fuer 0,75 l. Dabei wird dir der Liter in Spanien fuer EUR 1,99 nachgeworfen. Verdammte Importkosten. X(

Und noch ein bisschen was fuer die Koerperpflege. Ein muskelentspannendes Badesalz, ein Kopfkissen fuer die Badewanne und ein Rueckenschrubber.

Bei uns war demnach "DVD-Weihnachten". :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (24. Dezember 2005, 22:55)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Dezember 2005, 23:58

Mein Mann bekam eine Krawatte (damit wir das an unserem ersten Weihnachten als Ehepaar hinter uns haben, und ich das NIE WIEDER schenken muss. :lol: ) Und zwar so eine:



Aber das war eigentlich nur der Gag.

Hauptsächlich bekam er einen Gutschein - welcher akllerdings wohl erst im Sommer eingelöst wird. Siehe Unten. :)

Die restliche Verwandtschaft bekam/bekommt DVDs von unserer Hochzeit und selbstgebastelten Kleinkram.
»leocat« hat folgende Datei angehängt:
  • Gutschein.jpg (55,75 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2005, 17:04

Es wird Euch wahrscheinlich nicht wundern (Ihr könnt auch gern darüber weglesen), wenn ich aus der Rolle falle, für mich ist »Dichterloh, ein Kompositum in vier Akten«, das bestes Radio-Hörspiel 2005. Denn: Poetisches Denken ist unrentabel, Poesie kein Produkt, das für einen Markt erzeugt wird. Das leidige Thema Geld ist die eine Sache für das Überleben von Poesie. Eine andere ist der verantwortliche Umgang aller Beteiligter damit. Die Ökonomie kulturalisiert sich – nicht Dinge, sondern Stil und Image werden gekauft. Poesie ist jedoch das Nicht–Gesagte und auf geheimnisvolle Weise dennoch Gesagte, das ohne Worte zwischen den Zeilen mitschwingt und über den kontrollierenden Verstand hinweg Gefühl erzeugend ins Gefühl des Hörers trifft. Daher darf man von der Poesie nicht verlangen, dass sie sich selbst kapitalisiert oder im kapitalistischen Sinn Profit bringt. Für Pfennigfuchser, Effizienzfanatiker und Renditeapostel wird sich Lyrik niemals „rechnen“. Sie ist grandiose Nutzlosigkeit. Avantgarde muss man wollen.
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

6

Sonntag, 25. Dezember 2005, 17:38

Zitat

Original von Matze
Es wird Euch wahrscheinlich nicht wundern (Ihr könnt auch gern darüber weglesen), wenn ich aus der Rolle falle, für mich ist »Dichterloh, ein Kompositum in vier Akten«, das bestes Radio-Hörspiel 2005. Denn: Poetisches Denken ist unrentabel, Poesie kein Produkt, das für einen Markt erzeugt wird. Das leidige Thema Geld ist die eine Sache für das Überleben von Poesie. Eine andere ist der verantwortliche Umgang aller Beteiligter damit. Die Ökonomie kulturalisiert sich – nicht Dinge, sondern Stil und Image werden gekauft. Poesie ist jedoch das Nicht–Gesagte und auf geheimnisvolle Weise dennoch Gesagte, das ohne Worte zwischen den Zeilen mitschwingt und über den kontrollierenden Verstand hinweg Gefühl erzeugend ins Gefühl des Hörers trifft. Daher darf man von der Poesie nicht verlangen, dass sie sich selbst kapitalisiert oder im kapitalistischen Sinn Profit bringt. Für Pfennigfuchser, Effizienzfanatiker und Renditeapostel wird sich Lyrik niemals „rechnen“. Sie ist grandiose Nutzlosigkeit. Avantgarde muss man wollen.


Hi Matze,
das klingt zwar sehr poetisch, bzw. philosophisch, aber ich verstehe nicht ganz wie das mit den verschenkten Dingen zu Weihnachten zusammen hängt. - Bist du im Thread verrutscht, oder willst du uns damit sagen, daß du nichts verschenkt hast, weil du ausschließlich Poesie verschenken würdest, diese aber niemand verstehen würde, da sie ja "zwischen den Zeilen mitschwingt" und sie außerdem als "Nutzlos" angesehen würde :confused: :gruebel: :grins:
(Nicht böse gemeint, aber ich versteh´s echt nicht.)

@ Leocat:

Zitat

...und ich das NIE WIEDER schenken muss...

Witzige Idee - hast du Tolotus das als erstes Geschenk auspacken lassen, und zufällig ein Foto von seinem Gesichtsausdruck (Na Toll, so ein ausgefallenes Geschenk!) gemacht? :harhar: :D

@joe adder:
Ist diese Serie "Battle of the Planets" gut? - Ähnlich Captain Future? - Wieviele Folgen waren das denn?

Ich war übrigens ganz kommerziell und habe meinen Eltern 2 Gutscheine für´s Thermalbad geschenkt.
Außerdem eine Universalfernbedienung und meiner Mutter noch Harry Potter 1 in englischer Sprache.
Meiner Freundin habe ich das alte Mountainbike eines Freundes wieder hergerichtet und aufpoliert, so, daß sie nun endlich ein eigenes Fahrrad besitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (25. Dezember 2005, 17:41)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:47

Zitat

Original von superskunk


@joe adder:
Ist diese Serie "Battle of the Planets" gut? - Ähnlich Captain Future? - Wieviele Folgen waren das denn?



Ich kann Dir noch gar nicht sagen, ob die Serie gut ist, weil ich vorher eingeschlafen bin. :( :DD Bei nur 2 Std Schlaf kein Wunder.

Zitat

Anime, 1978.
Based on Gatchaman, the longest running series in the history of Japanese Animation, Battle Of The Planets is now available in Australia on DVD.
BATTLE OF THE PLANETS was the first ever animated “Star Wars” style series, and predecessor to the “Power Rangers”. BATTLE OF THE PLANETS was produced by legendary ex-Disney producer, Jamison Brewer and director Alan (Flintstones) Dinehart. Some excellent voice talent is also a feature, including Kasey Kasem and Janet Waldo. BATTLE OF THE PLANETS still has a staunch following of “ Battlemaniacs”, and is ready to take on a new generation.


Da die Serie 1978 rauskam, gehe ich davon aus, dass das Deutsche Fernsehen sich damals eher die Rechte an Captain Future gesichert hatte. Ob die Serie wie Captain Future ist, kann ich Dir wohl kommende Woche sagen.

Es gibt, neben den oben genannten Boxen noch drei weitere:

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:48



Bis auf Collection 2 mit 3 DVDs befinden sich in jeder Box 4 Dvds a 4 Folgen, Spieldauer je Box 400 min, Box Nr. 2: 425 min.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Montag, 26. Dezember 2005, 00:56

Zitat

Original von joe adder



Meine Frau liebt Kampfstern Galactica. Die neue Serie ist aber scheisse. :kotz:


Gar nicht war :P
Die neue Kampfstern Galactica Serie ist spitze. Sie hat zwar nicht viel mit der alten "Star Wars" ähnlichen zu tun, dafür ist das realistische update der Reihe mehr als gelungen. Und das ist nicht nur meine Meinung.

Ich jedenfalls habe noch keine Folge auf verpasst
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2005, 06:36

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von joe adder



Meine Frau liebt Kampfstern Galactica. Die neue Serie ist aber scheisse. :kotz:


Gar nicht war :P
Die neue Kampfstern Galactica Serie ist spitze. Sie hat zwar nicht viel mit der alten "Star Wars" ähnlichen zu tun, dafür ist das realistische update der Reihe mehr als gelungen. Und das ist nicht nur meine Meinung.

Ich jedenfalls habe noch keine Folge auf verpasst


Wohl war. :P

Meinungen gehen ja meist auseinander und die von meiner Frau und mir lautet: Driss!!! Aber das soll ja gutgesinnte TV-Schauer nicht davon abhalten, sich diese Serie anzutun. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Dezember 2005, 10:08

Ich muß aber auch sagen das ich nach etwas eingewöhnungszeit die Serie Spitze finde :P
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

12

Montag, 26. Dezember 2005, 14:16

Danke Eismader :), dann bin ich also doch nicht der einzige hier der die neue Serie toll findet.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!