Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:17

Sherlock Holmes / Passetti - Qual der Wahl

Hallo,

Ich würde mir gerne die Sherlock Holmes Hörspiele mit Peter Passetti zulegen.
Jetzt habe ich allerdings die Qual der Wahl. Ich habe mindestens 3 verschiedene Ausgaben gefunden.

Der Audioverlag (DAV) - je 5 CD-Box

[isbn]3898133095[/isbn]

[isbn]3898134644[/isbn]

Maritim - divese Einzel CDs z.B.:

[isbn]3935287631[/isbn]

Europa - diverse Einzel CDs z.B.:



Hier nun meine Fragen:
*Wieviele Holmes Hörspiele mit Passetti gab es eigentlich insgesammt?
*Gibt es noch weitere CD Ausgaben, die ich hier nicht genannt habe?
*Sind die Europa- oder Maritimhörspiele ganz eigene Produktionen, oder auch wie die des BR (DAV)?
*Sind die Ausgaben des Audioverlages die Folgen, die im Radio unter dem Titel "Aus der Chronik des Dr. Watson" erschienen sind?

Vielleicht kennt sich jemand genauer aus.
Ich habe zwar schon einige Radioaufnahmen gehört, aber bei den CD Ausgaben bin ich überfragt.
Bevorzugen würde ich ja die beinden Boxen des Audioverlages, denn die Preise sind wirklich günstig.

Gruß skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (25. Dezember 2005, 13:21)


2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:47

RE: Sherlock Holmes / Passetti - Qual der Wahl

Zitat

Original von superskunk
*Wieviele Holmes Hörspiele mit Passetti gab es eigentlich insgesammt?

Ich glaube, es gab 21 Radio-Produktionen und eben die vier von Europa (siehe unten)

Zitat

*Gibt es noch weitere CD Ausgaben, die ich hier nicht genannt habe?

Japp, eine CD-Box vom Tandem-Verlag / ALDI.
Die erwähne ich deshalb, weil sie (damals) einige Fälle enthielt, die weder vom DAV noch von Maritim veröffentlicht worden waren (namentlich: "Das getupfte Band", "Holmes auf Freiersfüßen", "Der goldene Klemmer", "Das leere Haus", "Der blaue Karfunkel"). Nur das "getupfte Band" wurde in eine DAV-Box übernommen, alle anderen Fälle sind meines Wissens nach wie vor nur in der "ALDI-Box" erschienen.

Zitat

*Sind die Europa- oder Maritimhörspiele ganz eigene Produktionen, oder auch wie die des BR (DAV)?

Die Europa-Hörspiele sind eigenständige Produktionen, die Maritim- und die DAV-Fälle sind identisch.

Zitat

*Sind die Ausgaben des Audioverlages die Folgen, die im Radio unter dem Titel "Aus der Chronik des Dr. Watson" erschienen sind?

Soweit ich die Radio-Reihe kenne - ja. Aber es gibt bei den "neuen Fällen" auch zwei Fälle, die vom Saarländischen Rundfunk übrnommen wurden und logischerweise nicht in die "Chronik" passen (und auch nicht mit Pasetti bestzt sind).

Zitat

Bevorzugen würde ich ja die beinden Boxen des Audioverlages, denn die Preise sind wirklich günstig.

Tja, das ist so ein Problem für sich ... die Preise sind sicher günstig und im Augenblick sieht es auch mehr danach aus, daß der DAV die Reihe fortsetzt, während sich Maritim auf die Eigenproduktionen verlegt. Trotzdem sind die Maritim-BR-Klassiker-Auflagen auch ihr Geld wert ... es ist nur die Frage, ob man riskiert, das eine oder andere Hörspiel vielleicht doppelt einzusacken, wenn eine dritte DAV-Box auf den Markt kommt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:55

Danke übrigens noch für deine hilfreichen Antworten Skywise :)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:05

Also die ersten beiden Packages kann ich uneingeschränkt empfehlen! Habe ich selbst. Die Maritim-Ausgaben sind ja gleich, allerdings wesentlich teurer!