Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:53

Suche Hörspiel

Ich suche ein "orientalisches" (oder indisches) Hörspiel.
Leider weiss ich nur noch sehr wenig. Darin spielt eine weisse Schlange, die in einem Erdloch lebt. Als Kind fand ich dieses Märchen sehr gruselig. Leider fällt mir nicht viel mehr ein. Ausser dass immer eine orientalische Flötenmusik zu hören war.

Hat jemand eine Idee welches Märchen ich meine?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 08:47

Vielleicht tatsächlich die "Weiße Schlange" - welches aber ein Grimmsches Märchen ist.
Ich kenne nur eine Version:

Zitat

Die weiße Schlange
Autor(en): Gebrüder Grimm (Deutschland 1786 - 1859)
Produktion: DDR 1967 stereo 45 Min. - Bearbeitung, Literatur / Märchen/Fantasy
Regie: Uwe Haacke
Bearbeitung: Siegfried Pfaff
Komposition: Wolfgang Schoor
Sprache: Deutsch
Inhaltsangabe: Die Allwissenheit eines Königs findet ihre natürliche Erklärung, und der Diener beweist, daß er es mit ihm aufnehmen kann. Denn auch Bebe kann plötzlich die Sprache der Tiere verstehen, weil er von der geheimnisvollen "weißen Schlange" des Königs gekostet hat . Ein Hörspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm.
(ab 6 Jahren)
Mit: Koch: Maximilian Larsen
Bebe: Horst Jonischkan
König: Adolf-Peter Hoffmann
Graf: Robert Johannsen
Marianne Klussmann, Otto Stark, Werner Liegner, Inge Budach, Carola Braunbock, Helga Piur
u.a.

Ob es diese ist, kannst du bald überprüfen - läuft nämlich demnächst im Radio: MDR Figaro - Sonntag, 29. Januar 2006, 08:05 Uhr

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:12

vielen dank, leocat!
das werde ich mir am 29. anhören! ;)