Sie sind nicht angemeldet.

Oswald Pollner

unregistriert

1

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:17

Welches der heuer erschienen Hörspiele habt ihr am häufigsten bzw. am seltensten angehört??

Bei mir waren Gabriel Burns 13 "Die Kommission" und Edgar Allan Poe 9 "Hopp-Frosch" die Hörspiele die am häufigsten im Player gelandet sind. Danach folgt vermutlich John Sinclair "Der Pfähler" und Point Whitmark 15.

Obwohl ich DDF 120 bereits im Januar 2005 nur ein, zwei Wochen nach der Veröffentlichung gekauft habe, war dies das Hörspiel das ich 2005 nur ein einziges Mal angehört habe, seitdem staubt es im Regal ein. Die drei Folgen die ich von Offenbarung 23 gekauft habe, habe ich bisher auch nur 2 oder höchstens 3 mal angehört, genauso wie die heuer erschienen TKKG-Folgen.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:09

Die Originale, John Sinclair Lübbe und Gabriel Burns komplett.

Deshalb werde ich die allesamt jeweils als ein Gesamtpaket pro Serie morgen bei ebay verkaufen um meine Kfz-Reparatur zum Teil zu finanzieren.

Unter normalen Umständen wären sie wohl im Regal verstaubt, naja, vielleicht freut sich ja jemand anders darüber.

Startpreis wird dann allerdings nicht ein Euro sein.

Sobald sie online sind, erstelle ich einen Thread im Marktplatz, falls wer Interesse an den bisher kompletten Serien hat.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2005, 22:40

Zitat

Original von JackSparrow
Die Originale, John Sinclair Lübbe und Gabriel Burns komplett.

Deshalb werde ich die allesamt jeweils als ein Gesamtpaket pro Serie morgen bei ebay verkaufen um meine Kfz-Reparatur zum Teil zu finanzieren.

Unter normalen Umständen wären sie wohl im Regal verstaubt, naja, vielleicht freut sich ja jemand anders darüber.

Startpreis wird dann allerdings nicht ein Euro sein.

Sobald sie online sind, erstelle ich einen Thread im Marktplatz, falls wer Interesse an den bisher kompletten Serien hat.


Falls Du auch PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren solltest, biete ich gerne mit. Uebrigens, ich will ja nicht klugschei.... , aber falls Du zwischendurch mal Zeit hast, wuerde ich regelmaessige Inspektionen durchfuehren lassen. Das moegen zwar laestige, regelmaessige Nebenkosten sein, ersparen aber meistens boese Ueberraschungen. Dann hat man auch mehr Spass mit seinem Schiffchen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2005, 22:43

Ganz davon ab habe ich keine einziges Hoerspiel der Neuzeit gehoert. Wollte man Gabriel Burns ersteigern, bin aber aufgrund des zeitlich unpraktischen Auktionsendes daran vorbeigeschrabbt.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:31

Mach das!!!!! Besorg dir bitte GB! Man kann vieles über die Serie sagen (bringt lange keine Auflösungen, nur dezente Hinweise usw.), aber sie ist und bleibt das Maß der Dinge im Hörspielbereich. Ultraspannend, famose Sprecher, eine ungeschlagene Atmosphäre, Spitzenmusik... einfach alles, was ein gutes Hörspiel braucht. Allerdings ist es ratsam die Folgen chronologisch zu hören, das tut Not.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:58

Zitat

Original von maltin
Man kann vieles über die Serie sagen (bringt lange keine Auflösungen, nur dezente Hinweise usw.),

keine Logik, schwache Charaktere, unvollständig erzählte Geschichten ... :D

Zitat

Ultraspannend

:zzz:

Zitat

famose Sprecher, eine ungeschlagene Atmosphäre, Spitzenmusik

Das stimmt nun wieder ... :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:19

Ich komme auch nicht richtig an die Serie ran. Habe mir die ersten beiden Folgen angehört und war sehr enttäuscht. Sprecher und Musik sind wie schon oben beschrieben gut, aber die Story??? Habe hier noch 3 oder 4 Folgen rumfliegen, aber bis die gehört werden, habe ich bestimmt schon einen langen,grauen Bart. Da gibt es noch so viel, was ich lieber hören möchte.

Ist ja zum Glück Gerschmackssache.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:49

ich hab das burns-hören nach der nebelsee-folge eingestellt... allerdings hab ich mir alle weiteren folgen gekauft und werd sie wohl auch noch mal weiter hören, weil thomas mir glaubhaft versichert hat, dass mit folge 13 eine art break stattfindet und endlich mal einiges an fragen beantwortet wird.

zum thema: ich hab zweimal gehenna gehört, das war aber auch schon das häufigste... ich hör ein hörspiel üblicherweise nur einmal, weil so viel bei mir rumliegt, dass ich eh nicht nachkomme.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:40

Zitat

Original von irina
ich hab das burns-hören nach der nebelsee-folge eingestellt... allerdings hab ich mir alle weiteren folgen gekauft und werd sie wohl auch noch mal weiter hören, weil thomas mir glaubhaft versichert hat, dass mit folge 13 eine art break stattfindet und endlich mal einiges an fragen beantwortet wird.


Da bin ich aber mal auf deine Meinung gespannt, denn für mich wurde die Serie von Folge zu Folge langweiliger. Sonst hätte ich sie wohl auch kaum zum Verkauf angeboten. :D

Ich hoffe nur, die Europa-Originale und Poe findet auch noch einen neuen Besitzer.

Sag jetzt nichts. Poe wird nicht verkauft, weil es mir nicht gefällt, sondern weil die mich zum CD-Kauf zwingen wollen. Tja, zwingen lasse ich mich aber nicht. Noch nicht. :(

Edit: Och, wie fein. Ich sehe gerade, sowohl für die Originale, als auch für Poe gibt es mittlerweile Gebote. Somit sind sie so gut wie weg. :laola:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (5. Januar 2006, 20:41)