Sie sind nicht angemeldet.

Software: Mozilla - Firefox

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:07

Mozilla - Firefox

Ahoi ihr Landratten,

folgende Frage ergibt sich mir und ich bin, ehrlich gesagt, zu faul nach einer Lösung zu suchen. Aber vielleicht wisst ihr sie ja und braucht sie nur zu schreiben.

Also, wenn ich zwischen normalen Programmen wechseln möchte, dann mache ich das immer mit einer Tastaturkombi (Alt + Tabulator).

Wie ist es jetzt bei Mozilla oder Mozilla Firefox, wenn ich zwischen einzelnen Tabs wechseln möchte? Gibt es da auch eine Tastenkombi? Wie wechsel ich also innerhalb von Firefox zwischen Tab1 und Tab2 hin und her ohne mit der Maus arbeiten zu müssen?

Danke für schnelle Hilfe! Das nervt nämlich und ich surfe nie mit Tabs, sondern mit zwei oder drei Browserfenstern. :harhar:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:29

Zwischen den Tabs wechselst du mit "String"und "Tab". Aber wozu?
Deine Aussage:

Zitat

Das nervt nämlich und ich surfe nie mit Tabs, sondern mit zwei oder drei Browserfenstern
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2006, 10:55

Ah, danke. Heißt das nicht Steuerung und nicht String?

Ich drückte mich oben vielleicht unglücklich aus. Wozu? Ich meinte, es nervt, mit der Maus zwischen Tabs zu wechseln und darum muss ich den umständlichen Weg mit zwei Browserfenstern nehmen. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, nutze ich nicht mehr mehrere Browserfenster, sondern die Tastenkombi und Tabs. :]

Also, danke für den Hint.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



4

Sonntag, 1. Januar 2006, 11:16

Mich wundern solche Aussagen immern.

Weil wenn ich nur surfe, und vor allem auf Seiten die ich regelmäßig besuche, dann nutze ich nur die Maus. Was soll ich da die Tastatur nutzen.
Ich geb keine URLs ein, da Lesezeichen, scrollen, klicken etc, alles mit der Maus. Warum also nicht auch die tabs wechseln?

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2006, 11:42

Habe eine Maushand. Ich arbeite in den letzten Monaten fast ausschließlich mit der Tastatur. Ist zwar zeitaufwändiger, dafür weniger schmerzhaft.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



6

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:03

Zitat

Original von JackSparrow
Habe eine Maushand. Ich arbeite in den letzten Monaten fast ausschließlich mit der Tastatur. Ist zwar zeitaufwändiger, dafür weniger schmerzhaft.


Gut das ist wohl das beste Argument das es gibt. Und mir irgendwie nicht bewusst gewesen. Obwohl wir es hier ja grad erst bei balrog hatten mit dem Thema

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:08

Was machen eigentlich die neuen Styles?

:offtopic: :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



8

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:13

Zitat

Original von JackSparrow
Was machen eigentlich die neuen Styles?

:offtopic: :D


Wenn alle beteiligten des Teams ihre Katerstimmung hinter sich gebracht haben, machen wir uns dran *g*

Also irgendwann den Monat *lach*

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:59

ALso ich arbeite auch viel mit der Tastatur und bin immer froh, wenn ich nicht mit der Maus rumdängeln muß ;)
Kommt aber wahrscheinlich daher, da ich viel mit Laptops arbeite, ohne daß Platz für eine Maus vorhanden ist und es dann wirklich schneller über Tastatur als über das Touchpad geht.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:35

Zitat

Original von Volker
Mich wundern solche Aussagen immern.

Weil wenn ich nur surfe, und vor allem auf Seiten die ich regelmäßig besuche, dann nutze ich nur die Maus. Was soll ich da die Tastatur nutzen.
Ich geb keine URLs ein, da Lesezeichen, scrollen, klicken etc, alles mit der Maus. Warum also nicht auch die tabs wechseln?


mich wundern solche aussagen nicht; ich mach auch alles, was irgendwie geht, mit der maus. ganz ohne mausarm! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Samstag, 7. Januar 2006, 11:23

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Volker
Mich wundern solche Aussagen immern.

Weil wenn ich nur surfe, und vor allem auf Seiten die ich regelmäßig besuche, dann nutze ich nur die Maus. Was soll ich da die Tastatur nutzen.
Ich geb keine URLs ein, da Lesezeichen, scrollen, klicken etc, alles mit der Maus. Warum also nicht auch die tabs wechseln?


mich wundern solche aussagen nicht; ich mach auch alles, was irgendwie geht, mit der maus. ganz ohne mausarm! ;)


Irgendwie ist das widersprüchlich ;)