Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:13

Kein Zugang aufs Board

Could not locate remote server

You tried to access the address http://www.clh-board.net/wbb2/jgs_portal.php?sid=, which is currently unavailable. Please make sure that the Web address (URL) is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page.
Make sure your Internet connection is active and check whether other applications that rely on the same connection are working.
Check that the setup of any Internet security software is correct and does not interfere with ordinary Web browsing.
If you are behind a firewall on a Local Area Network and think this may be causing problems, talk to your systems administrator.
Try pressing the F12 key on your keyboard and disabling proxy servers, unless you know that you are required to use a proxy to connect to the Internet. Reload the page.

Die Meldung hab ich jetzt 15 min bekommen ab 16.55 Uhr
Jetzt bin ich eben drauf gekommen. Sowohl mit Firefox , ie, Crazy Browser und neuinstalliertem Opera.
Was geht denn jetzt ab.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:24

Die Meldung hatte ich gestern (oder war´s vorgestern?) Nachmittag auch für ein paar Stunden immer wieder.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:35

Na, da bin ich ja froh. Hab schon aus lauter Verzweiflung alles an Browsern gedownloaded wat es noch gibt, um alle Fehler auszugrenzen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:36

tja... ich hatte die auch. daraufhin hab ich beim provider angerufen und bei ihm lief die seite. des weiteren hat er mir berichtet, dass ne reihe user online waren. daraufhin dachte ich eigentlich, das wär ein lokales problem hier in köln, aber offenbar war dem wohl doch nicht so. hatte denn heute sonst noch jemand probleme mit der erreichbarkeit?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:26

Zitat

Original von irina
...daraufhin hab ich beim provider angerufen und bei ihm lief die seite...

Was sollen die auch sonst antworten :harhar:

Seit dem Umzug habe ich mehr Probleme mit der Erreichbarkeit/Zuverlässigkeit des CLH als die letzten 5 Jahre. :(

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:55

Heute morgen bis 11:30 Uhr jedenfalls war alles in Ordnung. Bin erst jetzt gerade von der Arbeit heimgekommen, aber momentan läuft auch alles ohne Probleme.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



7

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:00

Hatte das Problem auch von Sontag 21:00 Uhr bis ?. Am Montag hat dann alles wieder funktioniert.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (3. Januar 2006, 20:00)


LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:04

Zitat

Seit dem Umzug habe ich mehr Probleme mit der Erreichbarkeit/Zuverlässigkeit des CLH als die letzten 5 Jahre. :(

Stimmt, bei mir auch...
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:31

Also angesichts dessen was ich hier und in den anderen Topics so lese und meiner eigenen Erfahrung, seit dem Umzug.

Kann es sich meiner Meinung nach nur um lokale Probleme handeln.

Mit lokal ist jetzt nicht zwingend der eigene Rechner sondern die Knotenpunkte gemeint.

Ich habe seit dem Umzug noch keine Probs gehabt mit der erreichbarkeit und ich war bis zu Weihnachtswoche recht oft dauern online.

Und Irina und ich hatten es schon, das sie nicht ins clh kam und ich schon.

Demnach kann es nicht am Server liegen

An die Leute die geschrieben haben, das es von Sonntag bis gestern nicht ging...

War das wirklich die Fehlermeldung von Eismarder? Oder doch eher die, die im Boardspeed Topic gepostet wurde. Von Sonntag bis Montag gab es Wartungsarbeiten am Server und deswegen kam es zu ausfällen.

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:34

Bei mir ist öfter die Zeitüberschreitung beim Aufbau eingetreten...
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

11

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:39

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Bei mir ist öfter die Zeitüberschreitung beim Aufbau eingetreten...


Das ist etwas was in den meisten Fällen auf den "Knotenpunkt" oder auch DNS Server zurückzuführen ist. Ebenso die Fehlermeldung von Eismarder.

Manchmal kann das Problem von Eismarder auch am eigenen Comp liegen.

In dem Fall kann man folgendes versuchen:

Start/Ausführen und dann

%windir%\System32\ipconfig.exe /flushdns

eingeben

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:29

Danke... :)
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:55

@Volker
Was macht denn:

Zitat

%windir%\System32\ipconfig.exe /flushdns
mit meinem Rechner? explodiert der dann? :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:00

Also bei mir war das CLH in den letzen 7 Tagen auch 2-3x für einige Stunden nicht zu erreichen. Danach gings wieder ohne Probleme und richtig fix. Aber die unereichbarkeit seit dem Umzug kenn ich leider auch :(
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


15

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:19

Zitat

Original von Eismarder
@Volker
Was macht denn:

Zitat

%windir%\System32\ipconfig.exe /flushdns
mit meinem Rechner? explodiert der dann? :D


*lach* genau

Also vielleicht mal zur erklärung.

Jeder Website ist eine IP zugeordnet. Da aber das eingeben von IPs nicht wirklich Userfreundlich ist, gibt es Domains und damit URLS. Für die Zuordnung von Domain/Url zu IP gibt es sogennannte DNS server. Diese sende ein "DNS Signal" das dein Rechner dann umwandelt.

Wenn das nicht funktioniert dann gibt es entweder ein Problem beim DNS Server oder an der Umwandlung an deinem PC.

Der Befehl den ich geposte habe, cleaned deine "DNS Umwandlung" und das hilft unter umständen.

Übrigens ist die Sache mit den DNS Servern auch der Grund warum bei einem Domainumzug, die Website nicht sofort wieder unter der bekannten URL zu erreichen ist bzw. es sogar so ist, das nicht jeder im Netz zur gleichen Zeit die Seite wieder erreichen kann. Weil es eine gewisse Zeit dauert bis die DNS Server der URL die neue IP zugeorndet hat.

Nur das mal so nebenbei ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2006, 09:09

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von irina
...daraufhin hab ich beim provider angerufen und bei ihm lief die seite...

Was sollen die auch sonst antworten :harhar:

nachdem er mit vorgelesen hat, wer gerade online war und wer gerade gepostet hatte, geh ich davon aus, dass es wohl schon so gewesen ist, dass er aufs board kam. im übrigen sind in der zeit, in der ICH nicht aufs board kam, auch beiträge geschrieben worden, insofern wird es wohl stimmen. rolleyes:

zu den problemen gestern: der herr vom provider hat mich gesten noch mal angerufen und mir gesagt, dass es ein problem mit div. nameservern gab. das ist nun endgültig gefixt.
aber wenn ich das recht sehe, hat sich bislang außer eismarder und mir noch niemand gemeldet, der die probleme gestern hatte, oder?

warten wir mal ab, ob der server nach der wartung letztes wochenende und der behebung des DNS-problems jetzt stabiler läuft – für alle. ich bin eigentlich guter hoffnung. falls nicht, müssen wir kündigen und noch mal umziehen. was solls. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:23

Zwischen 14:30 und 15 Uhr ging garnix heute ...

18

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:27

Zitat

Original von Ska the Witch
Zwischen 14:30 und 15 Uhr ging garnix heute ...


dito

20

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:10

Ebenfalls
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!