Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:49

Nightmare on elm street - bis Folge 10 aufgenommen

Hab gerade das Chatprotokoll von André Minninger auf der Europa-Seite gelesen, dabei hab ich folgenes entdeckt:

Zitat

Spunky: war die nightmare serie dein erstes europa werk und warum wurde die serie nie komplettiert?
Andre Minninger: @spunky weil die bpjs und dazwischengefunkt hat. Folge 7 bis 10 wurden komplett aufgenommen, aber leider nie veröffentlicht


Wäre das nicht mal eine gelungene Neuveröffentlichung für EUROPA: die bereits erschienen 6 Folgen und die noch fehlenden 4 Folgen zu veröffentluichen. :]

Nach 15 Jahren wäre es doch einen Versuch wert...

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:56

RE: Nightmare on elm street - bis Folge 10 aufgenommen

Zitat

Original von Baudolino
Nach 15 Jahren wäre es doch einen Versuch wert...

Nun ja, ehrlich gesagt würde ich mich eher über weitere vernünftige Standbeine bei Europa freuen als über irgendwelche Wiederveröffentlichungen.
Ich meine, man kann das ja gerne weiter betreiben, aber im Augenblick produziert mir Europa einfach zu wenig neue Sachen - und immer nur auf der Nostalgiewelle schwimmen, kann auf Dauer auch nicht Sinn der Sache sein.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:02

So sehr ich mich freuen würde über die fehlenden Folgen, aber hohe Lizenzgebühren und fehlendes Interesse bei der Jugend an der Figur Freddy Krueger lassen eine VÖ unwahrscheinlich sein.

Gruß,
MAELSTROEM

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:53

Das mindestens Folge 7 aufgenommen wurde war mir klar, aber bis Folge 10! Das ist neu, dann wurde also der 4. Film auch vertont.

Was eine neu bzw. (bei Folge 7-10) erstauflage angeht, hat Maelstroem bestimmt recht. Die Lizenz ist dennen garantiert zu teuer. An fehlendes Interesse an Freddy Krueger, besonders bei der Jugend glaube ich nicht. Bekannt genug ist die Figur auf jeden Fall auch heute noch, vieleicht sogar noch bekannter als 1990.

Freddy vs. Jason war ein Kino und DVD Hit und das bestimmt nicht nur wegen der erwachsenen Zuschauer!

Hoffendlich kommen die Folgen .........irgendwann.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 08:00

Skywise hat 100% recht, wenn er meint, es wäre Zeit dass Europa endlich mal neue Erwachsenen-Serien auf den markt bringt. Zur Zeit gibt es ja nur Kinder und Jugendhörspiele + Klassiker. Ein Zustand, der EUROPA irgendwann mal auf den Kopf fallen könnte.

Ich selbst würde mich über eine Wiederveröffentlichung + Neuveröffentlichung der Freddy-Serie wahnsinnig freuen, habe ich mich doch damals dumm und dämlich geärgert, dass die gute Horror-Serie mitten drunter aufgehört hat. Ob das allerdings noch was wird, ist zu bezweifeln...super fände ich es aber auf alle Fälle :]

6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 08:27

erstaunlich, das herr minninger mit solchen infos rausrückt..jetzt hat er doch wieder auf ewig die immer gleichen nörgler an den hacken, die europa mit mails und briefen bombadieren und nerven :harhar:

sehr, sehr schade das europa es nicht hinbekommt die folgen rauszubringen...mich wundert doch sehr, das sich europa immer wieder von der guten alten bpjs serien aus dem programm kegeln läßt...irgendwas kann da doch nicht stimmen->selbst 1991 waren doch wohl schlimmere sachen wie tsb mit sinclair am markt...und heute dürfte freddy 100pro deftigere konkurenten wie burns und co haben oder :confused:

die serie ist wirklich klasse und wäre ein echtes highlight im europa-programm 2006 :] ich würde dafür sogar noch ein jahr auf folge 121 der ddf "warten" :D obwohl mittlerweile von warten nicht mehr die rede sein kann