Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:16

Zitat

Original von Dani
Gähn!

Irgendwie bringen alle immer die selben Storys.

Dr. Jeckyll und Mr. Hide kam doch erst bei Maritim
und Der Untergang des Hauses Usher bei Lübbe.

Können die sich nichts neues ausdenken?

Gut, dass die nur auf CD rauskommen und nichts für mich sind!


Oh Mann, da hast du völlig recht :(

Ich weiß gar nicht wieviele Hörspiele/Hörbücher es schon von E.A. Poe gibt und in wievielen Versionen. Auch Holmes und Wallace sind gut dabei wenn es um Neue Versionen geht. Wenn es wenigstens neue Geschichten der jeweiligen Autoren wären, aber nein, immer das selbe.... :rolleyes:
Bei den "Krimi Klassikern" nimmt Titania ja wenigstens noch selten benutztes Material, aber dann wird auch schon wieder zeitgleich mit Maritim produziert. Was soll das denn?
Die Hörspiele sind gut, keine Frage, aber diese Strategie ist echt ärgerlich.

Wie war das noch? - Wichtig ist, daß der Autor mind. 70 Jahre tot ist, dann kann man die Geschichte nutzen, wenn sich die Rechte kein Dritter gesichert hat. Mir scheint danach wird mittlerweile großteils ausgewählt.

Bei anderen Gruselserien stört mich übrigens auch, daß es mittlerweile zig Dracula, Mumien und Wehrwolfgeschichten gibt, aber nun ja...

22

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:24

Ich hoffe auch das man irgendwo an die Alternativcover heran kommt,
zur Aussage alles schon mal dagewesen: Bei "Dr. Jeckyll und Mr. Hide (Maritim)" gebe ich Euch recht, doch was bei dieser Serie von Lübbe rauskommt hat mit dem Altmeister nicht mehr viel zu tun, daher freue ich mich auf die Titania Vertonung von "Der Untergang des Hauses Usher". Und schon mal überlegt das man das Rad einfach nicht mehr neu erfinden kann? Klar gab es z.B. schon eine Menge Vampir, Werwolf und Mumien Folgen (wobei von letzten beiden eigentlich gar nicht so viele). Aber was wirklich neues kann man nicht mehr schaffen, siehe auch die Film, Game und Musikbranche, dort gibt es auch sehr viele Remakes/Coverversionen und die diverseste Fortsetzung.
Es wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen.
Auf jeden Fall freue ich mich das es schon bald mit dem Gruselkabinett von Titania Medien weiter geht.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Januar 2006, 22:23

Wo ist auf den Covern denn das Titania Logo? Ich glaube kaum, dass die das so Designen lassen haben...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

24

Dienstag, 24. Januar 2006, 10:46

Zitat

Original von Dani
Gähn!

Irgendwie bringen alle immer die selben Storys.

Dr. Jeckyll und Mr. Hide kam doch erst bei Maritim...

Die ja wohl nicht viel taugt, wenn man die WDR Produktion von 1995 mit Matthias Fuchs und Rolf Schult kennt.
Mich freut es, dass Titania sich der Geschichte annimmt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

25

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:22

Nichts desto Trotz gehören auch Jeckyll und Hyde, sowie Poe zu den Grusel-Klassikern. Deshalb ist es gut das sich Titania diesen in der Tradition Ihrer Reihe annimmt.

Warten wir noch auf:

Dracula und
Frankenstein

Dann dürften so ziemliche alle Klassiker komplett sein. Mal sehn wie es weitergeht................

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:48

Ich finde GRUSELKABINETT und DIE SCHWARZE SERIE irgendwie "gleich".

Beide Labels nehmen sich die Klassiker der Gruselgeschichten vor.
Nur sollten sich beide besser vorher absprechen :D wer welchen Klassiker vertonen will.
Ich weiß zwar das die den Teufel tun werden, aber ich habe keinen Bock auf immer wieder eine neue Vertonung von ein und der selben Geschichte.

Ich weiß nicht wieviele Jack the Ripper, Jeckyll & Hyde, Dracula, alle Fälle von Sherlock Holmes, und was weiß ich nicht noch alles habe.

Es ist wie bei Filmen/TV-Serien. Kann man nicht mal was neues machen?! Müssen es immer Remakes sein?!
-

NexuSpook

27

Mittwoch, 25. Januar 2006, 07:00

Zitat

Original von NexuSpook
Ich weiß nicht wieviele Jack the Ripper, ..........., und was weiß ich nicht noch alles habe.

Gibt es da so viele? :confused:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

28

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:53

Zitat

Original von x-Ray
Warten wir noch auf:

Dracula und
Frankenstein

Dann dürften so ziemliche alle Klassiker komplett sein. Mal sehn wie es weitergeht................


Bitte nicht Dracula. :evil:
Davon gibt es doch schon so unzählig viele Produktionen...
Die letzte war von Sven Stricker und die war auch sehr gut, aber von Titania will ich das bitte nicht noch mal hören.

Von Frankenstein gibt es eine WDR-Produktionen von 1998, und die ist ebenfalls super inzeniert. (u. a. mit Jens Wawrczeck). Das muss Titania ebenfalls nicht nochmal machen.

Alle Klassiker sind damit noch lange nicht durch. 8o

Da gibt es noch unzählige Werke der Schauerromantik, muss ja nicht immer Mainstream sein...

29

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:55

Doch doch, ich will Frankenstein und Dracula von Titania :anbet: Auch wenn es dich wahnsinnig macht :DD

30

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:59

Dracula muss nicht unbedingt sein, da gibs schon genug. Aber bei Frankenstei bin ich :dafuer:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Januar 2006, 01:12

Ich würde eine Vertonung von "DR. FU MAN CHU" (schreibt man den so?) begrüßen.
Allerdings wäre hier wohl eine eigene Serie eher geeignet.
-

NexuSpook

32

Donnerstag, 26. Januar 2006, 08:53

Was gab denn von Dracula bisher schon?

Die weit von der Vorlage netfernte EUROPA- oder Maritim-Produktion etwa?
Das Werk von Sven Stricker kenne ich nicht. Aber ich denke für eine Vorlagengetreue Vertonung wird es langsam mal Zeit.

33

Donnerstag, 26. Januar 2006, 09:07

Zitat

Original von x-Ray


Das Werk von Sven Stricker kenne ich nicht.

Der ist schon recht dicht am Original dran.

Zitat

Original von x-Ray
Aber ich denke für eine Vorlagengetreue Vertonung wird es langsam mal Zeit.

Guggst Du

Also nicht meckern, sondern kaufen!
Ich kann Dir beide Fassungen nur wärmsten empfehlen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

34

Donnerstag, 26. Januar 2006, 09:36

Naja danke, aber auf Hörbücher stehe ich nicht so. Und Dracula innerhalb einer Reihe anstatt als Einzelhörspiel wäre schon gut. Vor allem wenn Titania dass macht.

35

Donnerstag, 26. Januar 2006, 09:50

Zitat

Original von x-Ray
Naja danke, aber auf Hörbücher stehe ich nicht so.

Datt Ding beim Weltbild ist kein Hörbuch, sondern ein Hörspiel.
Die Jungs vom Weltbild Verlag haben es leider nicht so drauf.
Hörnews
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

36

Donnerstag, 26. Januar 2006, 11:15

Das hört sich allerdings interessant an. Wird bestellt, sobald die Kohle wieder stimmt.

37

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:03

Außer von Europa,dem Hörverlag und von Maritim gibtes Dracula auch noch mindestens von PEG und Delta. 5 x reicht mir eigentlich auch schon. Auch wenn die einzelnen Storys teilweise variieren.

38

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:24

Nun sind die neuen Cover offiziell:

Zitat


08.02.2006 Gruselkabinett in neuem Glanz

Mit der Veröffentlichung der Folgen 10 und 11 der Reihe Gruselkabinett ändert sich das Design der Reihe. Für die aufwändig gemalten Illustrationen konnte Firuz Askin gewonnen werden. Im Laufe des Jahres werden auch die Folgen 1-9 bei Nachauflagen im neuen Design ausgeliefert. Die Folgen 2, 6,7, 8 und 9 sind inzwischen im Tonträgerhandel bereits im neuen Design verfügbar. Unter den einzelnen Folgen sind hier die neuen Covermotive zu besichtigen.

Quelle www.titania-medien.de

Die alten Cover werden also auch nicht mehr lange zu haben sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (19. Februar 2006, 17:25)


39

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:18

Ob die alte Cover dann irgendwann mal gesuchte Sammlerstücke werden?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

40

Mittwoch, 22. März 2006, 12:13

Sind die beiden neuen Folgen (Usher, Jekyll/Hyde) eigentlich schon draußen? Ich habe die bei amazon vorbestellt, aber bislang noch nichts bekommen. :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.