Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:02

DVD Recorder mit Hard drive

Wir haben uns die Tage im Anflug des Groessenwahnsinns einen Plasma Flatscreen TV mit 103 cm Widescreen zugelegt. Komm mir vor wie im Kino.
Jetzt moechte ich uns allerdings auch einen DVD Recorder mit integriertem Harddrive zulegen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Wichtig ist mir natuerlich, dass er alle moeglich Formate abspielt und aufnimmt. Wichtigster Punkt fuer mich ist, neben der Erhaeltlichkeit in Australien, dass ich zeitgleich aufnehmen und abspielen kann. Wegen meinem Frauchen. Die nimmt immer Alias auf VHS auf, kommt aber nie dazu, sich die Folge dann anzuschauen. So koennte sie dann jede neue Folge aufnehmen und sich die vorherige gleichzeitig anschauen.

Hier sind meine zwei Favoriten:

[isbn]B00086GXZM[/isbn]

[isbn]B0009S4ZS6[/isbn]

Koennt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:29

Kann dir leider nicht helfen - aber Tolotus fragt mich gerade, woher man so einen "Anflug von Größenwahn" bekommt. Den bräuchten wir beide wohl auch mal - aber leider bin ich immer viel zu vernünftig...

Zitat

Solange die alte Kiste noch gut läuft, haben wir keinen Grund, einen neuen zu kaufen. Außerdem ist das Ding erst 3 1/2 Jahre alt...

oder

Zitat

das Geld können wir woanders besser gebrauchen...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:41

Jaaaa, ich bin eigentlich der Geizkragen in unserer Ehe, darum ist es ja Groessenwahn. :lach:

Wir hatten uns zuvor einen LG LCD Flatscreen mit 66cm Bildflaeche angesehen. Den Plasma mit 103 cm Bildflaeche haben wir zum gleichen Preis bekommen. :D
Unser TV ist auch noch top in Ordnung. Allerdings gehen uns da gnadenlos die Anschluesse aus. Wir haben nur einen Antenneanschluss und zwei Cinch-Stecker. Das war's!!!
Und mit einem Videorekorder, zwei DVD-Playern (einer fuer Multiregion und einer fuer Region 4) und einen Digitalreceiver, sowie einer Stereoanlage gehen einem da schon die Optionen floeten.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (8. Januar 2006, 00:49)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:13

Wenn du wüsstest, was bei uns alles dran hängt: Ein DVD/DIVX-Player, ein DVD-Recorder, eine D-Box, ein Videorecorder, der 5.1.-Verstärker, und gelegentlich noch eine PS2, sowie der Funk-Empfänger vom PC... Wie das mit den Anschlüssen klappt: :gruebel: :keineahnung: - stöpseln darf tolotus, ich verlege nur die Kabel *g*

5

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:46

Grundsätzlich kannste bei "jedem" Festplatten-Recorder gleichzeitig aufnehmen und gucken (ja, ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel - Billigstgeräte mit miserabler Software könnens teilweise nicht...). Von daher wär es im Grunde egal, für welches Gerät Du Dich entscheidest.
Den Panasonic halte ich persönlich für völlig überteuert - wie man ja auch im Vergleich zum LG sieht. Der LG hat ja auch noch den Vorteil, dass er DivX abspielen kann. Was ja ein Vorteil in der Formatvielfalt ist - allerdings natürlich nur, wenn man es braucht. :imho:

Was ist denn mit diesem JVC-Recorder:
[isbn]B000BJEEDY[/isbn]

gibt es den denn bei Euch? Wir haben das Vorgängermodell und sind wirklich sehr zufrieden damit.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (8. Januar 2006, 11:56)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:51

Ein durchaus interessantes Thema, denn wir spielen auch gerade mit dem Gedanken einen neuen DVD-Recorder zu akquieren! Was könnt ihr denn aktuell empfehlen? (Ich persönlich bevorzuge eigentlich Panasonic, obgleich verschiedenster Problematiken!)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:22

Zitat

Original von HilliH


gibt es den denn bei Euch? Wir haben das Vorgängermodell und sind wirklich sehr zufrieden damit.


Grundsaetzlich bekommst Du hier eigentlich alles. Einen JVC habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, werde ich aber mal in Augenschein nehmen.
Der Vorteil beim Panasonic ist ja, das man seine SD-Karte von der Digitalkamera einfach in den vorhandenen Slot schieben kann, ohne auf den PC zu ueberspielen. Obwohl das ja eher eine Spielerei ist.
Das der LG DivX abspielen kann, halte ich auch fuer einen entscheidenen Vorteil, neben dem beachtlichen Preisunterschied.

Den Panasonic koennte ich, glaube ich, fuer AUD $649 bekommen. Beim LG habe ich den Preis vergessen. Grundsaetzlich kann man mit den Antipoden aber gut handeln, insbesondere wenn man denen sagt, dass der woanders billiger angeboten wird. Dann geben die dir das Geraet eigentlich immer fuer den Preis. Hat zumindest bei Joe Weider Protein schon geklappt. Da sind die locker AUD $20 runtergegangen. :D

Das einzige, das mich hier nervt, sind die allerwelts unterschiedlichen Anschluesse. Bei uns gibt es Scart, hier nicht. Hier gibt es den 3er RCA Anschluss. Hab ich an meinen letzten deutschen Geraeten nicht gesehen. X(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (8. Januar 2006, 22:24)


8

Montag, 9. Januar 2006, 00:02

RE: DVD Recorder mit Hard drive

Zitat

Original von joe adder
Wir haben uns die Tage im Anflug des Groessenwahnsinns einen Plasma Flatscreen TV mit 103 cm Widescreen zugelegt. Komm mir vor wie im Kino.


An diesem Gerät befindet sich doch sicher auch bei Euch in Australien ein Komponenteneingang, oder? Zumindest verfügt der JVC-Recorder über einen Ausgang, so dass der Anschluss in ner wirklich guten Qualität gelingen sollte.

JVC-Infos
Wenn Du dort auf "Technische Daten" gehst und dann einfach auf "Compare" ohne ein weiteres Modell anzuwählen, dann zeigt er Dir mal einige genauere Details an.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

9

Montag, 9. Januar 2006, 08:50

Den Panasonic kann ich absolut empfehlen. Ich hab jetzt seit über nem halben Jahr das Vorgängermodell und bin hoch zufrieden. Allerdings sollte man sich über ein paar Dinge im Klaren sein:

- Man kann kein Dolby Digital o.ä. aufnehmen
- Das Bild wird immer in 4:3 aufgenommen
- DVDs mit Kopierschutz sind 100%ig nicht kopierbar

Das Teil ist ideal, wenn man seine VHS-Sammlung digitalisieren will. Mit den verschieden Aufnahmemodi kann man zwar rumspielen, aber solange ich nicht irgendetwas mit "Überlänge" auf DVD brennen will reicht der nomale SP-Modus (2h 10m auf DVD). Ich hab bisher ne Menge Spaß damit, vorallem mit der Möglichkeit des editierens der Aufnahmen...

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2006, 19:37

Da ich in der Unterhaltungselektronik arbeite, bekomme ich natürlich auch mit, welche Geräte häufigen Reklamationen unterstehen (Festplatte defekt, Gerät hängt sich auf durch Softwarefehler, Annahmeverweigerung der Rohlinge, usw).

Ich empfehle Dir uneingeschränkt trotz eines eventuell und doch berechtigten höheren Preises das/die Modell/e von PANASONIC. :]

Gruß,
MAELSTROEM

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:34

Vielen Dank euch allen. :DD

Wir haben uns gestern fuer den LG RH7521W entschieden. Der sieht so aus:

LG RH 7521W

Gibt's bei Myers fuer AUD $599 minus 10% Sale. Allerdings habe ich das gleiche Geraet heute bei einem anderen Anbieter fuer AUD $499 gesehen und wollte ein Preismatch von Myers. Haetten die mir auch gegeben, wenn wir das Geraet nicht haetten ordern muessen, da sie es nicht im Lager haben. Also Anzahlung zurueck und morgen hole ich das guenstigere Geraet bei Domayne. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 09:58

Naja, immerhin ein LG-Gerät ist es geworden und kein No-Name.

Viel Spaß damit!

Gruß,
MAELSTROEM

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:40

Zitat

Original von MAELSTROEM
Naja, immerhin ein LG-Gerät ist es geworden und kein No-Name.

Viel Spaß damit!

Gruß,
MAELSTROEM


Danke. Habe es allerdings schon gestern gekauft. Ich muss auch sagen, dass LG generell hier in down under aeusserst populaer ist. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:39

Von LG hat meine Schwester einen Plasma-Fernseher, ich einen CD-Brenner im Rechner und noch vor kurzem einen DVD-Player im Wohnzimmer (den ich jetzt doch ausrangiert habe gegen einen Player von Toshiba mit HDMI-Ausgang).

Die Koreaner sind ohnehin sehr zielstrebig, powern enorm auf dem Markt und verbessern ihre Qualität schneller als die der Japaner damals. Das sieht man nicht nur bei den Elektronikfirmen wie LG und Samsung (letzterer ein eigener Hersteller von Plasma-Panels und Marktführer bei Klapphandys), sondern auch bei den Automobilfirmen HYUNDAI, KIA und SSANGYONG.

Was Autos betrifft habe ich vor etwa 4 Jahren einen HYUNDAI XG30 probegefahren. Das ist die etwas konservative Limousine. Schon da hatte er ein sehr hohes Qualitätsniveau an Technik und Verarbeitung.

Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für einen SSANGYONG Rexton (Geländewagen). Neu würde ich mir wegen dem Wertverlust trotzdem nie eine koreanische Automarke kaufen, aber in die engere Wahl kommen diese Hersteller bei mir beim nächsten Autokauf sicherlich.

Gut, um die deutschen Firmen zu unterstützen wäre mir ein Maybach schon lieber, aber.... ;)

HYUNDAI ist z.B. automobiler Hauptsponsor der WM 2006 und liefert die VIP-Limousinen. Wie gesagt: Powern tun sie...

Daher denke ich, wenn LG extrem präsent ist in Australien ist das natürlich eine gute Entscheidung gewesen.

Gruß,
MAELSTROEM

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Januar 2006, 02:03

Zitat

Original von MAELSTROEM
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für einen SSANGYONG Rexton (Geländewagen).


Die Marke habe ich erstmals hier gesehen und vorher nicht mal gewusst, dass es sie gibt. :naja:

Zitat

Original von MAELSTROEM
Daher denke ich, wenn LG extrem präsent ist in Australien ist das natürlich eine gute Entscheidung gewesen.



Danke. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!