Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. November 2006, 18:53

Zitat

Original von Luke Hardin
"Oliver Twist" gibt es auch als Calgonit-Hörbuch, ebenfalls die allseits bekannte Paetsch-Version. :)


Davon ist auf der Calgonit-Seite aber nix zu finden :confused:

Übrigens - Zitat von der Calgonit-Seite: "Die Hörbücher sind für alle Altersgruppen geeignet". Nun, das möchte ich zumindest für "80 Tage" bezweifeln.
Ich hoffe übrigens, Europa hat für die Calgonit-Ausgaben nicht an den Hörspielen rumgepfuscht...

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. November 2006, 21:03

Gibt es die Teile immer noch? Ich habe auch nur die drei genannten. Von Oliver Twist habe ich auch nichts gehört gehabt.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



23

Donnerstag, 23. November 2006, 22:37

Naja, meine Freundin kam heute vom Einkaufen zurück und hatte u.a. eine Calgonit-Packung gekauft und zeigte mir die "Beilage" und das war halt die CD "Oliver Twist". :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. November 2006, 12:06

Sorry, ist ein bisschen offtopic, aber wo hier gerade vom Kleinen Lord die Rede ist: Kennt jemand auch die Version von Tom & Della und kann mir sagen, inwieweit die Fassungen übereinstimmen? Wenn man sich die Sprecherlisten ansieht, fällt nämlich auf, dass Stephan C. in beiden Fassungen den Cedric spricht. Der Großvater wird hingegen bei Tom & Della von F.J. Steffens gesprochen, während Hans Paetsch der Erzähler ist. Hört sich auch hörenswert an! Die T & D-Version ist allerdings 1 Jahr älter (1975) als die von Europa (1976).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (24. November 2006, 12:08)


25

Freitag, 24. November 2006, 17:03

Lustigerweise habe ich die Telefunken Version erst gestern wieder mal gehört.

Die Version ist koplett anders und mit der Europa nur die grundzüge gemein. Man hört auch heraus das Stephan C. noch jünger ist.
Die Version ist auch etwas länger und ausführlicher als die von Europa. Z.b. gibt es bei Telefunken noch eine kleine Liebesgeschichte zwischen einem Pfarrer (gesprochen von K. Halver) und Cedriks Mutter die bei Europa kommlett fehlt.

Trotzdem finde ich beide Folgen schön :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

26

Freitag, 24. November 2006, 19:03

Danke für die Info, Teddy! :]

Die Tom & Dellas (zumindest die aus der Halver-Zeit) scheinen sowieso insgesamt sehr empfehlenswert zu sein und haben manche Vorlage besser umgesetzt als Europa.