Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:26

Mark Spoon (Jam & Spoon) ist tot

Zitat

Jam & Spoon: Techno-DJ Marc Spoon gestorben

Heute fand die Polizei Marc Spoon (aka Markus Löffel) tot in seiner Wohnung. Woran der Frankfurter DJ starb, ist noch unklar.


Marc Spoon (vorne) ist tot.

Frankfurt (vbu) - Marc Spoon, besser bekannt als eine Hälfte von Jam & Spoon, wurde heute morgen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Bekannte hatten versucht, den DJ zu erreichen. Doch keiner kam durch. Daraufhin alarmierten sie die Polizei, die den schrecklichen Fund machte: Spoon lag tot in seiner Wohnung. Die Todesursache ist noch ungeklärt.

Gerade einmal 39 Jahre wurde der Mann, der neben seinen Erfolgen bei Jam & Spoon auch mit Snap! und seinem Solo-Projekt Storm nationale und internationale Hits landete. Als Musik-Manager entdeckte er einst Dr. Alban. Seine Remix-Künste stellte er unter anderem bei der Bearbeitung von Moby-, Pet Shop Boys- und Stereo MCs-Tracks unter Beweis. Er galt als einer der Größten in der deutschen Dance-Szene.

Quelle: LAUT!


Zitat

Techno-DJ und Musikproduzent Mark Spoon gestorben

Berlin/Frankfurt (dpa) - Der aus Frankfurt stammende Techno- Discjockey und Musikproduzent Mark Spoon ist tot. Er starb im Alter von 39 Jahren in seiner Wahlheimatstadt Berlin, wie seine Plattenfirma Universal Music mitteilte. Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Markus Löffel hieß, sei am Morgen tot in seiner Wohnung gefunden worden. Nähere Umstände seines Todes und den genauen Zeitpunkt konnte das Unternehmen nicht nennen.

Mark Spoon wurde Anfang der 90er Jahre mit dem DJ-Duo Jam & Spoon über Deutschland hinaus bekannt. Einer seiner größten Hits war «Right In The Night». Auch bei der Love Parade in Berlin trat er auf. Zudem produzierte er zahlreiche Remixe anderer Gruppen wie Frankie Goes To Hollywood. Er gilt auch als Entdecker des Musikers Dr. Alban.

Quelle: Yahoo!


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:39

Oh mann, das macht mich schon ein bisschen fertig.

Ich hab den mal kurz bei einer Technoveranstaltung kennengelernt...

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:42

Sehr schade! :(

Da werd ich doch glatt noch mal Kaleidoscope Skies und Stella rauf- und runterspielen müssen...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:17

Zitat

Original von HilliH
Da werd ich doch glatt noch mal Kaleidoscope Skies und Stella rauf- und unterspielen müssen...

na toll... :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:37

Ich hab scon immer gesagt, Techno is gefährlich. Aber wo Hillih jetzt sagt: Kaleidoscop skies das kenn ich ja sogar. Und das war auch echt melodisch. Aber das war doch kein Techno, oder?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:38

Zitat

Original von Eismarder
Aber wo Hillih jetzt sagt: Kaleidoscop skies das kenn ich ja sogar. Und das war auch echt melodisch. Aber das war doch kein Techno, oder?

nein, es ist kein techno. es ist viel ätzender! :angryfire:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:14

Zitat

es ist viel ätzender

Tjää, habs gerade mal gehört. MMhh, ich denke auch, nach 2bis3 mal hören bekommt man bestimmt Ohrenbluten :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:42

Oh je, bei dem hab ich mal gearbeitet. Ist wohl schon 10 Jahre her (in der Ausbildung). Wir haben ihm damals einen Plasma Fernseher geliefert. Es gab einiges an Trinkgeld. Er war sehr nett. Seine Musik finde ich auch :naja:
Aber um den Menschen tuts mir echt leid
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (12. Januar 2006, 00:43)