Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:01

guten 19" lcd flachbildschirm gesucht!!!

...fürs gaming und dvd-glotzen (also gute kontraste auch auf 3 meter entfernung) und schnelle reaktionszeit!!!
achja natürlich "billig" (am besten umsonst :spot: :grins: )
hat da jemand nen tipp?


falls es was gibt: mit video/audio-eingängen, um nen dvd-player direkt dranzuklemmen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (11. Januar 2006, 23:20)


2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:45

keiner ne empfehlung? :confused:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Freitag, 13. Januar 2006, 09:37

jetzt können einem net mal mehr die anwesenden elektronik-fachverkäufer helfen... wohin soll das alles noch führen... :heul: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Freitag, 13. Januar 2006, 10:52

Naja.. also soweit ich weiss sind die heutigen Markengeräte von der Reaktionszeit alle schnell genug und verschmieren nicht mehr wie die alten Geräte. Gibt natürlich Leute die unbedingt 6ms(?) anstatt 27ms(?) brauchen, was das menschliche Auge aber wohl genauso wenig bemerkt wie der Unterschied zw. 30 und 60 FPS. Oder einen Ping von 20ms anstatt 60ms, was mir auch keiner Erzählen kann, dass es einen Unterschied spielt.

Habe selber leider nur im Notebook ein TFT Display, habe aber einige Leute gehört die mit Samsung 19" zufrieden waren.
Prinzipiell würde ich mir das Ding aber im Laden mal anschliessen lassen und kucken, dass es keine toten Pixel gibt und das Bild auch ok ist (gleichmässige Helligkeit, Gerät gut verarbeitet.. etc)

Gruss
Gogorrr

PS. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube die Einheit sind ms bei der Reaktionszeit.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:13

Wir haben verschiedene Samsung-Modelle (903 und 913N) 19" und sind damit durchaus zufrieden! Die Reaktionszeiten (12 ms und 8 ms) sind gut und auch der Kontrast 700:1 ist ansprechend! Preis um die 300 € je TFT!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2006, 09:50

ich empfehle den
Benq FP91G 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI (TN + Film Panel, 12ms Reaktionszeit, Kontrast 450:1)
[isbn]B000A1C6E2[/isbn]
wir haben den auf arbeit und der ist echt klasse, gute preis leistung
auf interne boxen würde ich eh nichts geben, die sind immer mies

wenn 12 ms fürs daddeln nicht ausreichen, dann den hier mit 6ms

kostet aber auch mehr
Benq FP91V 19 Zoll TFT Monitor 4ms Reaktionszeit
[isbn]B000AMI280[/isbn]
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Freitag, 20. Januar 2006, 23:24

hab mir jetzt nach vielen empfehlungen einen benq geholt. und was soll ich sagen?! das teil ist endgeil! das ist der hammer! so ein gestochen scharfes bild habe ich noch nie bei nem monitor gesehen und dazu kommen kräftige farben und eine dermassen gleichmässige helligkeitsverteilung... und kein einziger pixelfehler! super!

empfehlung der redaktion! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (20. Januar 2006, 23:25)


8

Samstag, 21. Januar 2006, 01:12

Welches Modell hast du denn nun genau und wieviel hat's gekostet?
Vielleicht gibt mein alter Röhrenbrummer auch mal den Geist auf ;)

9

Samstag, 21. Januar 2006, 11:02

FP91V für etwas über 300 öcken :super:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Januar 2006, 11:36

hoffentlich über den link von mir :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

11

Montag, 23. Januar 2006, 11:40

amazon gehört net immer zu den billigsten :D
und nen monitor, vor allem einen lcd/tft würde ich mir nur kaufen, wenn ich das bild vorher im laden gesehen habe! da gibts halt trotz guten testergebnissen auch mal ne böse überraschung - wegen den produktionsschwankungen!

entschuldige, wenn ich dir dein geschäft versaut habe! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.