Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2006, 22:17

europa-originale: unter geiern

zur folge "unter geiern" aus der europa-klassiker-serie mal ein auszug aus einem unserer hörspielwelten-kommentare:

Zitat

Capitain Jensi schrieb am: 12.01.2006
So! jetzt ist es soweit. Das langersehnte Cd Comeback dieses Klassikers ist da. Bin natürlich sofort in den Laden gegangen und habe sie mir gekauft. Voller Erwartung habe ich sie in den Player gelegt. Überraschung! Es ist die Lp Version! Dickes Lob an Frau Körting.
Aber nach Lob gibt es einen Dicken Tadel. Sie konnte es nicht lassen. Die Musik am Ende wurde geendert. Wo damals diese Gänsehautmusik war die auch zu der Geschichte gepasst hat prangt jetzt eine neue Musik. So unpassend wie es nur geht. Ein gruselig lustiges Wildwestgefiedel. Peg läßt grüßen.
Fazit: Das Hörspiel nach wie vor ein Genuß. Die neue Musik Sch....! Wie seht Ihr das ?


wie überflüssig, da neue musik ranzuplackern... und v.a. ja offensichtlich ziemlich grundlos! :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2006, 09:01

Tja, ich habe mir die CD gestern Abend angehört und war zunächst recht angetan, da der Klang recht gut ist und meine LP, die ich inzwischen digitalisiert habe, doch einige Knackser hatte. Die Melodie am Schluss hat meiner Freude dann doch auch einen argen Dämpfer versetzt. :{

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2006, 13:24

Ich hab ja geahnt, dass die Europäer es sich wieder nicht verkneifen konnten, an den Originalen herumzupfuschen. X(

Hoffen wir mal, dass nicht noch schlimmere Geschmacksverirrungen dabei sind.

4

Samstag, 14. Januar 2006, 13:53

Habe mir die CD auch gekauft, weil die MC gekürzt sein soll. Habe sie mir aber noch nicht angehört. Ich denke aber mit einem verändeten Musikstück am ende kann man leben. Es sei den es währe irgendein Technoähnliches Stück.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2006, 17:57

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich denke aber mit einem verändeten Musikstück am ende kann man leben. Es sei den es währe irgendein Technoähnliches Stück.


Hoffentlich liest das Team um Frau Körting hier nicht mit. Der letzte Satz könnte sie auf eine Idee bringen... ;)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:21

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe mir die CD auch gekauft, weil die MC gekürzt sein soll.


Ich dachte, die zweite Staffel ist nur als CD erschienen? Da wundert es mich übrigens, dass auf Chrizzs Hörspielseite auch MC-Bestellnummern aufgeführt sind!?

Falls du aber die alte MC-Version meinst: Und wie die gekürzt ist!!! Schau dir mal hier die Laufzeiten der LP an:
http://www.europa-vinyl.de/geier.php3

Und dann stell dir vor, dass Europa die längere B-Seite so lange gekürzt hat, bis sie so lang war wie die A-Seite, dann weißt du, was kürzen heißen kann! X(