Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Januar 2006, 18:54

Kunst kaufen ?

Würdet Ihr eigentlich ein echtes original Bild (egal von welchem Maler) kaufen ? (oder habt ihr vielleicht sogar schon mal ?)
Falls ja, wieviel würdet ihr für sowas ausgeben ?
Welche Größe dürfte so ein Bild minimal/Maximal haben ?

:yaya:

2

Samstag, 14. Januar 2006, 19:17

RE: Kunst kaufen ?

Zitat

Original von Hobse
Würdet Ihr eigentlich ein echtes original Bild (egal von welchem Maler) kaufen ?

wenn ich das nötige kleingeld dafür hätte, ja... allerdings nicht egal von wem, ich würde nur hundertwasser kaufen...

Zitat

Original von Hobse
Falls ja, wieviel würdet ihr für sowas ausgeben ?

wenn ichs mit leisten könnte, hätte ich wohl so viel geld, dass der preis keine rolle mehr spielt, von daher kann ich dazu nichts sagen

Zitat

Original von Hobse
Welche Größe dürfte so ein Bild minimal/Maximal haben ?

egal... ich such mir das passende zimmer (mit dem nötigen kleingeld geht das ja :) )
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2006, 19:48

Wir haben keine Originale zuhause hängen, ober wollen würde ich schon eines. Ich bin nicht so der Postertyp. Wenn man gerne ein Bild mit echtem Touch haben will, kann man sich das Gemälde auch auf Leinwand drucken lassen, was dann sehr schön aussieht. :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2006, 20:15

Ich wuerde mir auch gerne ein Original zulegen und es waere mir auch egal von wem. Hauptsache es gefaellt mir.
Preislich wuerde ich da auch schon was fuer hinlegen. Zum Beispiel haben die hier vor gut einem Jahr einen Bericht ueber australische Glasarbeiten gebracht. Da war eine Vase bei, die ich wunderschoen fand. Haette ich auch locker AUD $5000 hingeblaettert. Ein Unikat eben.
Aber ich glaube nicht, dass mein Frauchen da mitspielen wuerde.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2006, 22:37

Also einen Degas oder Monet würd ich mir auch hinhängen. Den Raum /Wände dafür hätte ich. Allerdings fehlt das nötige Kleingeld. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Samstag, 14. Januar 2006, 23:02

mir würde schon alleine das kleingeld für die notwendigen sicherheitssysteme fehlen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:15

Kunst hab ich. Aber nicht als Geldanlage.

Ich hab gekauft, was mir gefällt und was ich mir leisten konnte/wollte.
Ich hab auch keine Ahnung ob vielleicht ein Bild im Wert gestiegen ist. Ich würd sie eh nicht verkaufen...

So bin ich glücklich mit meinen Bildern. Wenn ich mit meinem Geld spielen will, kauf ich Aktien, Optionen oder mache Warentermingeschäfte...
»Tobiashi« hat folgende Datei angehängt:
  • Aubele.jpg (26,61 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2021, 20:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (15. Januar 2006, 10:33)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:16

Klar, aber dazu müsste mir das Bild auf Anhieb gefallen und ich auch sofort wissen, wo es hängen könnte. Erschwinglich müsste es natürlich auch sein. Wobei das "was würdet ihr ausgeben" natürlich sehr von demBild abhängt: Größe, Material, mit und ohne Rahmen... Auf die "berühntheit" des Künstlers klege ich hingegen keinen Wert - waruz sollte ich mir einen teuren Picasso hinhängen, wenn er mir nicht gefällt :confused: :DD

Im Moment hängen bei uns leider nur gerahmte Poster bzw. Kalenderblätter.(Quint Buchholz 5 X im Wohnzimmer. Und im Schlafzimmer ein Foto-Poster von Y.-A. Bertrand).


Orignal-Kunst habe ich nur in Form einer echten Bleistiftzeichnung mit Widmung von Heinz Rammelt.

Aber so einen Quint Buchholz im Original hätte ich schon gern...
»leocat« hat folgende Dateien angehängt:
  • wozi.jpg (16 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • wozi2.jpg (15,73 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • schlazi.jpg (30,08 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • IMG_2247.jpg (82,76 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. Januar 2006, 22:18)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:11

Mein Onkel ist Maler ... :D
Ich habe ein paar Drucke hier hängen (Chagall) und bin eigentlich relativ interessiert an dem Geschehen auf dem Kunstmarkt, dahingehend könnte ich mir die Kunst auch gut als Geldanlage vorstellen. Mein werter Vater beispielsweise sammelt Bäuerliche Biedermeier! (Mobiliar, Bilder, Skulpturen etc. )- De gustibus non est disputandum. :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Januar 2006, 23:15

Also wenn es mir gefällt, klar... wieso nicht?

Ich steh z.B. total auf die Bilder von Hugh Crosby. Ein kanadischer Maler, den ich auf Prince Edward Island entdeckt habe. Mein Traumbild kostete ca. 600 kanadische Dollar. Hätte der Urlaub nicht schon soviel Geld gekostet und hätte ich 'ne Möglichkeit gewußt, das Bild unbeschadet nach Hause zu kriegen (was vermutlich das größere Problem gewesen wäre), hätte ich's sofort gekauft... und vielleicht auch noch 1-2 andere. Aber leider mußte ich mich mit handlicheren Kunstdrucken begnügen. Naja, ist vielleicht momentan auch besser so, solange wir in so 'ner winzigen Wohnung wohnen.
»Qanik« hat folgende Datei angehängt:
  • welle.jpg (118,43 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2021, 20:59)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]