Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:37

Hörspiele ohne Nummern oder Cover - Promotionhörspiele

Hi,
Ich würde gerne wissen, welche sogenannten Promotionhörspiele es so gibt.

Also Hörspiele die im Zuge einer Serie oder auch als Einzelfolge herauskamen, aber keine Folgennummern oder eigenes Cover besitzen.

Ich habe hier:

1. She Ra - Princess of Power / Das Geheimnis des Kristallpalastes(Zugabe zur Figur ohne eigenes Cover, keine Folgennummer)
2. Masters of the Universe / Die Giganten des Universums (Zugabe zur Figur ohne eigenes Cover, keine Folgennummer)

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es auch von Bravestarr bzw. Kerium, das Feuer des Kosmos noch eine solche Promofolge gab.

Gab es von Europa noch mehr Promohörspiele?
Eigentlich gehörten hier ja auch die Nummernlosen TKKG Folgen her, wie z.B.

3. TKKG / Das Geheimnis um TKKG (keine Folgennummer)

Aber da gab es doch noch mehr.

Hatten auch andere Label solche Hsp rausgebracht? Wie war das beispielsweise bei Big Jim (Peggy/RCA)? etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (15. Januar 2006, 20:39)


2

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:51

Hallöchen!

Von Masters gab es noch zwei weitere Folgen, Sternenstaub und Höhle des Schreckens! Ob man jetzt Radio MAC noch dazuzählen kann, weiß ich nicht!
Als Hörprobe gab es noch Captain Blitz von Karussel! Einmal als "Hörprobe zum Kennenlernen" und einmal als "Auszüge...", keine Ahnung welchen sittlichen oder verkaufstechnischen Grund das Doppelmoppel hatte!
Europa hatte in anderen Ländern scheinbar auch Promotapes bei Figuren (Masters/She-Ra), die kenn ich aber auch nur von Werbebildchen...!
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:53

BRAVE STARR: KERIUM - Das Feuer des Kosmos

Produktionsjahr: 1987
Studio: EUROPA Miller International Schallplatten GmbH
Buch: Franc Sky
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Produzent: Dr. Andreas Beurmann
Titelbilder: Filmation Associates
Sprecher: Reent Reins (Brave Starr), Rolf Jülich (Deputy Fuzz), F.J. Steffens (Handlebar), Rolf E. Schenker (Colonel Borobot), K.P. Kaehler (Tex Hex), Horst M. Neutze (Scuzz), Rainer Schmitt (Thunderstick), Lothar Grützner (Sandstorm), Robert Ross (Thirty-Thirty), u.a.

Quelle: hoerspiel-box.de

--------

Master of the Universe: Die Giganten des Universums

Inhalt: Diese Cassette mit verkürzter Laufzeit (30min.) soll eine Einleitung in die Storyline He-Mans sein. In einer kindgerechten Erzählung trifft ein kleiner Junge im Traum auf Man-At-Arms, der ihm die Charaktere und Orte Eternias vorstellt. Besonderheiten: Da die Kassette nur in Zusammenhang mit Figuren oder Comics (siehe Ehapa Comic vom August 1988) verkauft wurde, gab es kein Cover.

Quelle: he-man.de

---------

He-Man. Die neue Dimension.



Inhalt: Diese Episode erschien 1989 und stellte die Verbindung der alten und der neuen He-Man Serie dar ("New Adventures of He-Man"). Eternia spielt deshalb nur eine Nebenrolle. Zusammen mit Skeletor wird He-Man in eine neue Dimension versetzt. Mit neuen Verbündeten auf beiden Seiten geht der Kampf zwischen ihnen weiter. Die Geschichte macht Hoffnung auf mehr - leider enttäuschte die neue TV- und Spielzeugserie die Fans maßlos...

he-man.de
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:55

Des weiteren gibt es Special-Folgen (meistens Weihnachts-Folgen) von Kinderserien wie Regina Regenbogen, Holle Honig, David der Klaubauter etc., die ebenfalls nicht nummeriert sind.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:56

Mir fallen noch die Spuk-Geschichten (Arsat der Magier...) aus dem Bastei-Verlag ein, habe aber leider kein Exemplar zwecks Abbildung zur Verfügung.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:03

Von TKKG fällt mir jetzt noch 'Die Schatzinsel mit den 7 Rätseln' ein. War wohl mal eine Beigabe vom TKKG-Club oder so.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



7

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:28

Ich habe noch 2 Kassetten gefunden

Weihnachten mit ALF Teil 1+2 auch von Karussell aber ebenfalls ohne Nummerierung

Zitat

Original von krumpfy: ...Von Masters gab es noch zwei weitere Folgen, Sternenstaub und Höhle des Schreckens!...

Zumindest der "Sternenstaub" ist doch die Offizielle Folge 1 von Europa :confused:

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:32

Zitat


Zumindest der "Sternenstaub" ist doch die Offizielle Folge 1 von Europa :confused:


Höhle des Schreckens auch, aber beide Hörspiele erschienen auch in der Onkel Remus-Edition mit anderem Cover.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:48

Zitat


BRAVE STARR: KERIUM - Das Feuer des Kosmos
Sprecher: Reent Reins (Brave Starr),


Da liegt die Quelle aber falsch: In der Hauptrolle des BRAVESTARR ist Uwe Friedrichsen der Sprecher.

10

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:43

Zitat

Original von krumpfy
Als Hörprobe gab es noch Captain Blitz von Karussel!


Captain Blitz ist nicht von Karussell, sondern von Kiosk

Habe die Bravestarr Promo Folge hier und die Sprecher sind wirklich komplett andere als in der regulären Serie:
Bravestarr: Uwe Freidrichsen
Deputy Fuzz: Hans Hessling
Tex Hex: Lutz Mackensy
u.s.w
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Januar 2006, 12:12

Habe zu Hause (falls ich die überhaupt noch habe) eine Sonderfolge von Regina Regenbogen. Die wurde -glaub ich- für eine Flughafenfest ausgegeben, zumindest steht es auf der Kassette.

Muss mal schauen, ob ich die MC noch habe.
LG - Alex ;)

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Januar 2006, 16:08

Ihr werdet diese MCs hassen, aber von Benjamin Blümchen gibt es eine Sonderfolge der Heizungsfirma BUDERUS, Titel DIE NEUE ZOOHEIZUNG

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Januar 2006, 16:10

Ach so, fast vergessen. Bei EUROPA gab es mal eine Sonderfolge mit grünem Rücken von KARIUS UND BAKTUS, herausgegeben von der Firma SIGNAL (Zahnpasta).

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Januar 2006, 17:56

Dat Ding hab ich auch. Aber hat das nicht ne Nummer? Ich schau noch mal nach... Ziemlich genialer Soundtrack, vor allem die irre Klaviernummer am Anfang
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

15

Montag, 16. Januar 2006, 19:43

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Habe zu Hause (falls ich die überhaupt noch habe) eine Sonderfolge von Regina Regenbogen. Die wurde -glaub ich- für eine Flughafenfest ausgegeben, zumindest steht es auf der Kassette.

Muss mal schauen, ob ich die MC noch habe.


oh, das klingt ja sehr interessant! :]

falls du sie wiederfindest, poste bitte mal ein bild davon.

und falls du sie verkaufen möchtest, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Januar 2006, 20:20

Zitat

Original von netter_aelterer_herr
Ach so, fast vergessen. Bei EUROPA gab es mal eine Sonderfolge mit grünem Rücken von KARIUS UND BAKTUS, herausgegeben von der Firma SIGNAL (Zahnpasta).


Die ist ganz normal verkäuflich im Rahmen der Grünen Serie erschienen.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



17

Montag, 16. Januar 2006, 23:12

Zitat

Original von JackSparrow

Zitat

Original von netter_aelterer_herr
Ach so, fast vergessen. Bei EUROPA gab es mal eine Sonderfolge mit grünem Rücken von KARIUS UND BAKTUS, herausgegeben von der Firma SIGNAL (Zahnpasta).


Die ist ganz normal verkäuflich im Rahmen der Grünen Serie erschienen.


aber die signal-version hat ein anderes cover und auch die mc hat ungewöhliche farben.
@aelterer herr: der rücken ist nicht grün, sondern weiß. ;)
»FritzKnitz« hat folgende Datei angehängt:
  • signal.jpg (128,29 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

18

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:13

Gab es nicht von Regina Regenbogen eine Folge 0...
Die soll früher bei einer Puppe dabei gewesen sein...
Die hatte auch kein Cover, soweit ich weiß..

Hier
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:38

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von JackSparrow

Zitat

Original von netter_aelterer_herr
Ach so, fast vergessen. Bei EUROPA gab es mal eine Sonderfolge mit grünem Rücken von KARIUS UND BAKTUS, herausgegeben von der Firma SIGNAL (Zahnpasta).


Die ist ganz normal verkäuflich im Rahmen der Grünen Serie erschienen.


aber die signal-version hat ein anderes cover und auch die mc hat ungewöhliche farben.
@aelterer herr: der rücken ist nicht grün, sondern weiß. ;)


Ich bin doch noch gar nicht so alt. ;)



Quelle: www.hoerspielwelten.de

Die meinte ich. Da steht auch Signal drauf. Die weiße hatte ich bis gerade noch nie gesehen. :D

Edit: @FritzKnitz: Welche ungewöhnlichen Farben hat denn die Signal-Weiß-Cover-Version?

Edit²: Sehe gerade, es gibt auch noch eine Version von den BKK:

Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (17. Januar 2006, 21:41)


20

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:24

@aelterer herr: upps, das wusste ich ja noch garnicht, aber die grünrücken gibts ja auch noch als signal-version! 8o tcha, so kann man sich täuschen. ;)

@alter mann (jacksparrow): dich meinte ich doch garnicht! :grins: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.