Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 08:25

Wolfgange Ecke-Hörspiele (Schwanni,Maritim)...was noch??

Hallo zusammen!

Ich bin seit Jahr und Tag grosser Wolfgang Ecke-Krimi-Fan und
sammele hier eigentlich alles was mir in die Finger kommt.

Derzeit habe ich hier:
Perry Clifton: Hackston, Raaben, Buddha, Rosa Nelke sowie
Beinkleider, Vermächtnis, und Dackel

Balduin Pfiff:
- Maritim: Geister, Mitternacht, Knautschgesicht und Spieluhr
- Von Schwanni "Glatze mit Sommersprossen"
- 2 MCs mit vorgelesenen Pfiff-Hörspielen.

Einzel-HSP:
- Hände hoch oder ich lache,
- Das gelbe Krokodil,
- Club der Detektive 1 & 2 von Schwanni mit jew. 6 Kurzkrimis
- Die 3 Maritim-CDs vom Club der Detektive.
- Libelle und Co
- Die Fälle der Oma S.

Damit ist eigentlich alles mir Bekannte im Archiv (der regulär jemals kaufbar gewesenen Sachen).. Aber es gibt ja lt. seiner div. Bücher mehrere Dutzend Radiohörspiele von ihm und bei Schwanni bin ich auch noch nie
durchs Programm gestiegen und habe einen Gesamtüberblick.

Weiss hier noch irgendjemand von weiteren existierenden (Radio-)-Hörspielen und hat eine Idee wo man die herbekommen könnte?
Jeder Hinweis hilft mir beim Suchen!

Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 08:41

Krimis sind mir von Wolfgang Ecke eigentlich keine weiteren bekannt. Bei Schwanni bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht noch einen dritten Teil gibt. Die sind ja andere als die Telefunken.

Einige weitere Produktionen die keine Krimis sind:
Kichergeschichten von Bunny
Raumkontrollschiff Wega 1 von Fontana
Einige Schweinchen Dick von Fontana
Die verzauberte Melodica von PEG

Zu Radiohörspielen kann ich leider nichts sagen.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 09:23

da könnten wir doch ein "projekt" draus machen???!!!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 09:25

Puh, da ist ja schon fast alles gesagt.

Jenseits der Krimis fallen mir auch nur noch Tom Knall 1&2, Heidi, sowie Catweazle und Tarzan ein.
Gestehe aber, das ich hierzu die Personensuche unserer HP verwendet habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (17. Januar 2006, 09:25)


5

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:01

Die 4 Balduin Pfiff gibt es auch noch von WEA/Bunny

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:07

Von Perry Cliffton gibt es noch folgendes Radiohörspiel vom BR:
Die Insel der blauen Kapuzen mit Erik Schuhmann.
Als doppel CD erhältlich von Terzio
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (17. Januar 2006, 15:07)


7

Montag, 12. Juni 2006, 23:01

Wie sind denn die Tom Knall Sachen? Gehen die ein bischen in Richtung Perry Clifton und vor allem sind die Hörspiele auch mit den typischen Ecke Sprechern und Musiken (also wie bei den maritim Sachen)? Und noch eine Frage, gab es Tom Knall "nur" auf LP oder auch auf MC?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juni 2006, 23:03

Zitat

Original von StefanK
Wie sind denn die Tom Knall Sachen? Gehen die ein bischen in Richtung Perry Clifton und vor allem sind die Hörspiele auch mit den typischen Ecke Sprechern und Musiken (also wie bei den maritim Sachen)? Und noch eine Frage, gab es Tom Knall "nur" auf LP oder auch auf MC?

es gibt zwei tom-knall-hörspiele auf MC von RCA. wie die sind, weiß ich nicht, ich hab sie noch nicht gehört.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Juni 2006, 08:50

Gib bei Terzio Wolfgang Ecke ein, dann findest du einige Perry Clifton Radiohörspiele vom BR, wie schon von Teddy erwähnt. Vom Dackel gibt es zwei Radiofassungen, die eine ist bei Terzio, die andere bei Maritim erschienen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

10

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:16

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von StefanK
Wie sind denn die Tom Knall Sachen? Gehen die ein bischen in Richtung Perry Clifton und vor allem sind die Hörspiele auch mit den typischen Ecke Sprechern und Musiken (also wie bei den maritim Sachen)? Und noch eine Frage, gab es Tom Knall "nur" auf LP oder auch auf MC?

es gibt zwei tom-knall-hörspiele auf MC von RCA. wie die sind, weiß ich nicht, ich hab sie noch nicht gehört.


Bist Du Dir sicher, daß es beide Folgen auf MC gibt, irina ?
Dachte es gibt nur die 1. Folge auf MC. Bei den LPs weiß ich wohl daß es beide gibt.

11

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:06

Zitat

Original von Dani
Bist Du Dir sicher, daß es beide Folgen auf MC gibt, irina ?
Dachte es gibt nur die 1. Folge auf MC. Bei den LPs weiß ich wohl daß es beide gibt.


es ist wohl mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass auch folge 2 auf mc erschienen ist.

ich melde mich, sobald ich sie hab! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:14

dani, ich meine, ich hätte sie schon gesehen und dass sie mir damals zu teuer war. aber hundertprozentig sicher bin ich nicht.

wie fritzknitz aber sagte, würd ich aber auch in jedem fall stark davon ausgehen, dass es sie gibt. gerade, wenn die hörspiele auf LP schon erschienen sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass auf MC nur eine folge erscheint.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 03:27

Bei Schwanni konnte ich noch zwei weitere Balduin Pfiff Titel in Erfahrung bringen:

- Balduin Pfiff: Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln, Die parfümierte Kuh, Besuch nach Mitternacht
(1981, :platte: H&L 235 A, :mc: 22 235 A)

- Balduin Pfiff: Der General der Zwerge, Tote Fliegen, Die Ballade vom Nachtwächter
(1981, :platte: H&L 236 A, :mc: 22 236 A)

Von "Glatze mit Sommersprossen gibt es übrigens 2 Titel:

- Balduin Pfiff: Glatze mit Sommersprossen (1) Einer Reise erster Teil
(1982, :platte: H&L 246, :mc: 22 246)

- Balduin Pfiff: Glatze mit Sommersprossen (2) Jojo, der Schrecken des Schiffes
(1982, :platte: H&L 247, :mc: 22 247
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froggy« (11. Oktober 2006, 03:44)


15

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:18

Zitat

Original von Rolandus
Hab mir die Freiheit genommen und die Titel gleich mal eingetragen!


Ich kann nur leider (noch) keine Cover liefern, diese Titel fehlen mir leider sämtlich.:D
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:57

Zitat

Original von Froggy
- Balduin Pfiff: Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln, Die parfümierte Kuh, Besuch nach Mitternacht
(1981, :platte: H&L 235 A, :mc: 22 235 A)

- Balduin Pfiff: Der General der Zwerge, Tote Fliegen, Die Ballade vom Nachtwächter
(1981, :platte: H&L 236 A, :mc: 22 236 A)


Das sind aber die, die Julius mit "zwei MCs mit vorgelesenen Pfiff-Geschichten" meinte. ;)
Pfiff-Sprecher Hans-Jürgen Diedrich liest hier Kurzgeschichten aus dem Buch "Glatze mit Sommersprossen" vor. Und das macht er sehr gut. Zwischen den einzelnen Stories ist diesselbe Musik wie bei den maritim-Folgen zu hören. Trotzdem irgendwie schade, dass man keine Kurz-Hörspiele draus gemacht hat.

18

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:27

Zitat

Original von Froggy


- Balduin Pfiff: Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln, Die parfümierte Kuh, Besuch nach Mitternacht
(1981, :platte: H&L 235 A, :mc: 22 235 A)

- Balduin Pfiff: Der General der Zwerge, Tote Fliegen, Die Ballade vom Nachtwächter
(1981, :platte: H&L 236 A, :mc: 22 236 A)


- Balduin Pfiff: Glatze mit Sommersprossen (1) Einer Reise erster Teil
(1982, :platte: H&L 246, :mc: 22 246)

- Balduin Pfiff: Glatze mit Sommersprossen (2) Jojo, der Schrecken des Schiffes
(1982, :platte: H&L 247, :mc: 22 247


Die waren übrigens alle in der "Balduin Pfiff CD Box", die es im Juni bei Aldi gab enthalten
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

19

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:31

Ui, war mir nicht bekannt das es Lesungen sind.
Das es bei Aldi eine Balduin Pfiff Box gibt habe ich wohl mitgekriegt, aber für mich zählen nur die grossen schwarzen 30cm Scheiben :D
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

20

Mittwoch, 28. November 2007, 17:02

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von StefanK
Wie sind denn die Tom Knall Sachen? Gehen die ein bischen in Richtung Perry Clifton und vor allem sind die Hörspiele auch mit den typischen Ecke Sprechern und Musiken (also wie bei den maritim Sachen)? Und noch eine Frage, gab es Tom Knall "nur" auf LP oder auch auf MC?

es gibt zwei tom-knall-hörspiele auf MC von RCA. wie die sind, weiß ich nicht, ich hab sie noch nicht gehört.


Bist Du Dir sicher, daß es beide Folgen auf MC gibt, irina ?
Dachte es gibt nur die 1. Folge auf MC. Bei den LPs weiß ich wohl daß es beide gibt.



Weiß es jetzt gebnau! Habe nämlich gestern die 2. Folge von Tom Knall als MC gekauft. Muß nur noch bei mir ankommen.