Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 21. Januar 2006, 19:39

Zitat

Original von Olaf Seider
Hi Fox,

stimmt, das war ungenau ausgedrückt, die Rechte sind jedenfalls "vergeben" sozusagen... :DD und mit "nicht an eine Hobby-Filmproduktion" spielten wir nicht mit dem Smilie darauf an, dass die Voting-Seite eine wäre sondern, damit man sich freuen kann, dass WENN es einen Film gibt er keine Mini-Hobby-Produktion wird ! Also: schön voten :D!

Gruss, die Hörspiele Welt


Hi Olaf,

wieder ungenau! Um mal die Kirche im Dorf zu lassen: Die Rechte sind auch nicht "vergeben". Bitte verkaufe nicht den Leutz hier solche angeblich sicheren (Mini-)Infos!

...und die Banner, die Ihr wolltet, hab ich Euch zugeschickt. Team-Worx or not?

gruß
fox
http://www.oxrace.de/VoteforLarryBrentMacabros.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fox« (21. Januar 2006, 19:53)


22

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:29

viele haben sich ja noch nicht eingetragen. :{

http://xray3.xr.funpic.de/database.txt
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:48

Zitat

Original von oldsurehand
Schlechter als die unsägliche Sinclair Verwertung kann es wohl kaum werden, oder?

Das wird nicht möglich sein :lach:

Ich kenn ja einige Independent-Filmemacher durch meine Soundtrack-Komponiererei und ich muss sagen, dass deren Seite richtig klasse ist und auch, was man von ihren Projekten liest und sehen kann, wirkt sehr herausragend im Vergleich zu manch anderen Produktionsschmieden.

Ich bin zwar kein Larry Brent-Fan, bin aber trotzdem sehr gespannt.

Zitat

Original von balrog
viele haben sich ja noch nicht eingetragen. :{

http://xray3.xr.funpic.de/database.txt


Cool, das ist ja ein Fest für Spam-Newsletter-Adressen-Hunter... :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (22. Januar 2006, 13:49)


24

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:57

Zitat

Original von balrog
viele haben sich ja noch nicht eingetragen. :{

http://xray3.xr.funpic.de/database.txt


Die Fans können sich dann bei DIR bedanken, dass das Voting vorübergehend eingestellt wurde. Schon mal was von Diskretion gehört?

Ich hätte gute Lust, Dir ´ne Anzeige zu verpassen.

25

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:11

Ich finde es auch ein bisschen dreist. Jetzt liegen die Namen und E-Mail-Adressen der Voter offen. Muss nicht sein. Aber es gibt schlimmeres.

26

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:37

Zitat

Original von x-Ray
Ich finde es auch ein bisschen dreist. Jetzt liegen die Namen und E-Mail-Adressen der Voter offen. Muss nicht sein. Aber es gibt schlimmeres.


Die Seite wurde vorübergehend stillgelegt und es kann nicht mehr gevotet werden.

Ich finde das den anderen Fans gegenüber, die sich für die Sache engagieren verantwortungslos und unkollegial X(:

Plötzlich stehen für jedermann lesbar deren Daten offen und nicht zuletzt könnten fehlende Stimmen das Projekt gefährden.

Wenn er schon so ein starkes Mitteilungsbedürfnis hat, könnte er sich der Sache auch anders widmen.

Das Voting ist gerade mal vor 2 Tagen angelaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fox« (22. Januar 2006, 16:41)


27

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:29

Schade, und achja - danke @balrog

28

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:09

Was hat Balrog denn böses gemacht? Habe ich da was nicht mitbekommen :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

29

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:48

es gibt ein fan-voting für macabros / larry< brent.

http://www.oxrace.de/VoteforLarryBrentMacabros.htm

dort werden auf einer anderen domain deren einträge gespeichert, mit namen und e-mail adresse.

er hat den link zur weiterleitung gelurkt und hier veröffentlicht.

wenn er selber hier seine e-mail-adresse nicht zeigt, wäre es auch eine respektvolle geste diesen leuten gegenüber auch deren persönliche daten hier nicht zu verlinken - resp. zu veröffentlichen.

die seite wurde nun verschlüsselt und es kann wieder gevotet werden.

´ne ziemlich uncoole sache. :down:

30

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:05

mein lieber fox. der einzige dem man eine anzeige verpassen sollte bist du selbst.

ich habe lediglich eine frei zugängliche text datei hier gepostet.
was du machst ist ganz klar gegen den datenschutz zu verstossen.
ich kenne mich zufällig mit solch einer art gesetzeslage aus und
kann dir sagen, dass du fahrlässig mit adressen von votern umgegangen
bist, ohne eine datenbank hinter dem voting system und einer
browseable directory, die jeder finden konnte der im browser auf
quelltext geklickt und das hier gefunden hat:

http://xray3.xr.funpic.de/writer.php

ich wollte eigentlich nur nachsehen, ob du eine seite mit mehr infos
unter http://xray3.xr.funpic.de/ hast und alles was ich entdeckt habe,
war ein directory listing mit 2 dateien.

writer.php
database.txt

wenn das nicht fahrlässig ist weiss ich es auch nicht mehr.

also halt mal schön dein maul, bevor du hier auf die kacke haust.
und letztendlich ist es nur das allermindeste was du tun konntest,
die seite kurzfristig offline zu legen, solange du mit daten anderer
so umgehst wie bisher. X(
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (22. Januar 2006, 22:06)


31

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:13

@Balrog:

Nimm dich mal zurück mit deiner Wortwahl.

Sicherlich hätte Fox die Datei von Anfang an schützen müssen, aber du hättest sie hier auch nicht posten und damit jedem, der keine Ahnung von Quelltexten etc. hat, frei zugänglich machen.

Anstatt den Link hier zu posten, hättest du Fox ja auch darauf aufmerksam machen können.

Das wäre der Sache, an der du ja auch Interresse hast wie ich dem Thread entnehme, sicherlich dienlicher gewesen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:13

es hätte allerdings die option gegeben, fox per PN auf die datenschutzproblematik hinzuweisen statt den link öffentlich im forum zu posten, damit er allen, die nicht im quelltext nachlesen, zugänglich gemacht wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

33

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:40

Zitat

Original von balrog
mein lieber fox. der einzige dem man eine anzeige verpassen sollte bist du selbst.

ich habe lediglich eine frei zugängliche text datei hier gepostet.
was du machst ist ganz klar gegen den datenschutz zu verstossen.
ich kenne mich zufällig mit solch einer art gesetzeslage aus und
kann dir sagen, dass du fahrlässig mit adressen von votern umgegangen
bist, ohne eine datenbank hinter dem voting system und einer
browseable directory, die jeder finden konnte der im browser auf
quelltext geklickt und das hier gefunden hat:

http://xray3.xr.funpic.de/writer.php

ich wollte eigentlich nur nachsehen, ob du eine seite mit mehr infos
unter http://xray3.xr.funpic.de/ hast und alles was ich entdeckt habe,
war ein directory listing mit 2 dateien.

writer.php
database.txt

wenn das nicht fahrlässig ist weiss ich es auch nicht mehr.

also halt mal schön dein maul, bevor du hier auf die kacke haust.
und letztendlich ist es nur das allermindeste was du tun konntest,
die seite kurzfristig offline zu legen, solange du mit daten anderer
so umgehst wie bisher. X(



allerhand, was du so für anstrengungen unternimmst, um an ein paar infos zu kommen.

im übrigen ich finde deinen umgangston nicht gerade angemessen!

infos, die für die öffentlichkeit zugänglich sein sollen, werden verlinkt -
klar hätte ich wissen müssen, dass es so pralle freaks gibt, die meinen, der welt ihre neuesten errungenschaften sofort mitteilen zu müssen.

wenn du es nötig hast, dich hier mit irgendwelchen infos zu profilieren, ist das wirklich bedauerlich.

hättest ja auch fragen können, ob man dich beim voting als botschafter nicht offensichtlich offizieller infos erwünscht.

trotzdem danke, die seite wurde verschlüsselt - und solche vorfälle sind von nun an ausgeschlossen.

34

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:53

Zitat

Original von fox

Zitat

Original von balrog
mein lieber fox. der einzige dem man eine anzeige verpassen sollte bist du selbst.

ich habe lediglich eine frei zugängliche text datei hier gepostet.
was du machst ist ganz klar gegen den datenschutz zu verstossen.
ich kenne mich zufällig mit solch einer art gesetzeslage aus und
kann dir sagen, dass du fahrlässig mit adressen von votern umgegangen
bist, ohne eine datenbank hinter dem voting system und einer
browseable directory, die jeder finden konnte der im browser auf
quelltext geklickt und das hier gefunden hat:

http://xray3.xr.funpic.de/writer.php

ich wollte eigentlich nur nachsehen, ob du eine seite mit mehr infos
unter http://xray3.xr.funpic.de/ hast und alles was ich entdeckt habe,
war ein directory listing mit 2 dateien.

writer.php
database.txt

wenn das nicht fahrlässig ist weiss ich es auch nicht mehr.

also halt mal schön dein maul, bevor du hier auf die kacke haust.
und letztendlich ist es nur das allermindeste was du tun konntest,
die seite kurzfristig offline zu legen, solange du mit daten anderer
so umgehst wie bisher. X(



allerhand, was du so für anstrengungen unternimmst, um an ein paar infos zu kommen.

im übrigen ich finde deinen umgangston nicht gerade angemessen!

infos, die für die öffentlichkeit zugänglich sein sollen, werden verlinkt -
klar hätte ich wissen müssen, dass es so pralle freaks gibt, die meinen, der welt ihre neuesten errungenschaften sofort mitteilen zu müssen.

wenn du es nötig hast, dich hier mit irgendwelchen infos zu profilieren, ist das wirklich bedauerlich.

hättest ja auch fragen können, ob man dich beim voting als botschafter nicht offensichtlich offizieller infos erwünscht.

trotzdem danke, die seite wurde verschlüsselt - und solche vorfälle sind von nun an ausgeschlossen.


da mach dir mal keinen kopf mein lieber fox.
ich leide absolut nicht unter profilneurose, sondern hasse
es nur, wenn leute mit weniger technik verständnis, solch
einer fahrlässigkeit ausgesetzt sind. sowas bekommen
wir schon zu genüge durch die industrie und die regierung
auf's brot geschmiert, siehe wlan oder bluetooth bugs und daraus folgender spionagemöglichkeiten, sowie
epass unserer tollen bundesregierung.

aber keine sorge, nachdem ich gesehen habe, dass auch das
jetzige clh team dir den rücken stärkt, wirst du mich hier im
clh nicht mehr sehen, was dich sicherlich erfreuen dürfte.

@clhteam: ich werde hier im board nix mehr posten. irgendwie hat mir das nach der ganzen geschichte mit molochos und wie volker ihn hinterlistig aus dem team gekickt hat und der rest der bande ein rückrad wie ne nacktschnecke hatte jetzt den rest gegeben.

das clh ist irgendwie sowieso nicht mehr das was es für mich mal war und mir bedeutet hat.

wiedersehen!
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

35

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:11

Zitat

da mach dir mal keinen kopf mein lieber fox.
ich leide absolut nicht unter profilneurose, sondern hasse
es nur, wenn leute mit weniger technik verständnis, solch
einer fahrlässigkeit ausgesetzt sind. sowas bekommen
wir schon zu genüge durch die industrie und die regierung
auf's brot geschmiert, siehe wlan oder bluetooth bugs und daraus folgender spionagemöglichkeiten, sowie
epass unserer tollen bundesregierung.

aber keine sorge, nachdem ich gesehen habe, dass auch das
jetzige clh team dir den rücken stärkt, wirst du mich hier im
clh nicht mehr sehen, was dich sicherlich erfreuen dürfte.

@clhteam: ich werde hier im board nix mehr posten. irgendwie hat mir das nach der ganzen geschichte mit molochos und wie volker ihn hinterlistig aus dem team gekickt hat und der rest der bande ein rückrad wie ne nacktschnecke hatte jetzt den rest gegeben.

das clh ist irgendwie sowieso nicht mehr das was es für mich mal war und mir bedeutet hat.

wiedersehen!



..ähm. Also so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
und es freut mich auch nicht, wenn du hier abziehst.
was mich nicht freut, glaube ich mal, weißt du.
Ich kenne hier auch deine vergangenen erlebnisse und verbindungen zu den anderen usern nicht.

wie dort auch zu lesen, handelt es sich dabei um ein GÄSTEBUCH - die Einträge könnten daher auch zugänglich sein - aber das muß man doch wirklich nicht verlinken, oder.

Jetzt ist das Ding jedenfalls nicht mehr einsehbar.

*herrgott* es ist doch nur ein voting !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fox« (23. Januar 2006, 01:00)


36

Montag, 23. Januar 2006, 08:45

tja, irgendwie schade sowas. Aber @balrog sollte jetzt nicht eingeschnappt sein. Ich glaube eine einfache Entschuldigung hätte gezeigt, das er ein ganz toller Bursche ist und es nicht böse gemeint hat. Stattdessen aber mit vulgär-Ausdrücken um sich zu schmeissen zeugt leider von Unsachlichkeit.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. Januar 2006, 18:12

JETZT bin ich verblüfft.

@balrog: DAS kann doch wohl nicht dein Ernst sein?!? :confused:

Entschuldige bitte, micht jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn du DESWEGEN gehst, dann sieht das für mich leider irgendwie so aus, als hättest du nur noch nach einem Grund gesucht.

Das kanns doch nicht sein. Reicht schon, wenn man von Molochos nichts mehr lesen kann.

Liegt das momentan am Winter oder an der Winterdepressionszeit oder was geht hier im Moment ab?!

Ich bin echt verblüfft und irgendwie von euch beiden ein wenig enttäuscht. Egal, was da jetzt vorgefallen war, es kann nicht so schlimm sein, als dass ihr deshalb UNS, der Community den Rücken zudreht. Schließlich sind WIR USER das CLH, nicht das Team.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

38

Montag, 23. Januar 2006, 20:38

Ich sag dazu nur: benehmen wie im Kindergarten.
@balrog Wer Scheiße baut und auch noch andere Leute anraunzt, sollte in deinem Alter wenigstens die Cohones haben, den Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen.
Und dein Pseudowissen über Sicherheit des Internets/Bluetooth/WLan und irgendwelche Regierungsverschwörungen laß mal lieber keinen Sysprog hören, der einigegermaßen nüchtern ist. Du hast sonst nen Mord auf dem Gewissen, weil der sich nämlich totlacht. :D :lach:
@JackSparrow
Ich denk auch, da wurde nur ein Grund gesucht, um mit wehenden Fahnen und verletzt das Weite zu suchen. Kein Zeichen von Größe, aber was solls. Kindergarten..wie gesagt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

39

Montag, 23. Januar 2006, 21:17

@eismarder Pseudowissen brauchst du balrog wirklich nicht unterstellen - wer ihn kennt, weiß, dass er von eben jenen Dingen mehr Ahnung hat als jeder andere hier. Kein Scherz. Und das sag ich nicht um irgendwie parteiisch zu sein. Ist einfach Tatsache.
Was den Streit angeht: Ich kann mich hier auf keine Seite stellen. Einer hat recht, wie der andere auch. Deswegen kann ich echt nur sagen: Ihr Männer habt zu viel Zeit, euch über so Kleinigkeiten in Rage zu reden...
Schüssel Eiswürfel - Kopf rein - auftauchen - durchatmen - klar denken...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. Januar 2006, 21:20)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

40

Montag, 23. Januar 2006, 21:24

Zitat

Original von leocat
@eismarder Pseudowissen brauchst du balrog wirklich nicht unterstellen - wer ihn kennt, weiß, dass er von eben jenen Dingen mehr Ahnung hat als jeder andere hier. Kein Scherz. Und das sag ich nicht um irgendwie parteiisch zu sein. Ist einfach Tatsache.
Was den Streit angeht: Ich kann mich hier auf keine Seite stellen. Einer hat recht, wie der andere auch. Deswegen kann ich echt nur sagen: Ihr Männer habt zu viel Zeit, euch über so Kleinigkeiten in Rage zu reden...

Schüssel Eiswürfel - Kopf rein - auftauchen - durchatmen - klar denken...



Sehr gutes Beschreiben der Situation leocat. Dafür bekommste von mir jedenfalls einen dicken Daumen. :up:

Vor allem das Letzte in deinem Beitrag sollte sich so mancher echt mal zu Herzen nehmen. Dann wären viele Streits hier in der Vergangenheit gar nicht so eskaliert.

Früher war ich auch gerne mal dabei. Heute sehe ich das Alles zum Glück mit viel mehr Abstand. Und glaubt mir, es geht mir sehr gut dabei. Das Internet und vor allem der Hörspielbereich im Net macht so viel, viel, vieeeeel mehr Spaß.

Wichtig ist allerdings, dass man niemanden persönlich anfeindet. Darauf kann ich natürlich auch nicht. So etwas muss unter Erwachsenen Menschen echt nicht mehr sein. Aus der Vorschule (wollte nicht auch Kindergarten schreiben ;)) sind wir schließlich alle raus.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (23. Januar 2006, 21:26)