Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. März 2004, 17:45

Ich mutmaße mal: vielleicht geht es vielen so wie mir und sie kannten die Insel der Zombies früher nicht und deswegen haben sie nicht diesen? Die hohen Gruselfolgen sind ja wohl deutlich seltener als die niedrigen, jedenfalls wenn man die jahrelang gültigen Apothekenpreise als Maßstab anlegt ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. März 2004, 20:22

Ich hatte die Insel der Zombies auch schon früher als Kind, Anfang der 80er und fand und finde sie trotzdem nicht überragend (obwohl ich Judy Winter und Uwe Friedrichsen sehr schätze).

Meine Top-Three:

01 - Das Duell mit dem Vampir
02 - Gräfin Dracula
03 - Die tödl. Begegnung mit d. Werwolf
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


23

Dienstag, 1. November 2005, 17:58

Wirklich schwierig.

Gräfin Dracula
Das Schloß des Grauens
Die Nacht der Todesratte

gefolgt von

Insel der Zombies (ich finde sie auch gut)
Dracula, König der Vampire
Begegnung mit dem Werwolf

Richtig abfallende Folgen gibt es meiner Meinung nach nicht.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. November 2005, 18:14

Also, bei mir sind es

Insel der Zombies :DD
Schloss des Grauens
Pakt mit dem Teufel

gefolgt von

Duell mit dem Vampir
Draculas Insel, Kerker des Grauens
Monster aus der Tiefe

wobei diese drei ja wirklich trashig sind. ;)

Grundsaetzlich denke ich aber das

toedliche Begegnung mit dem Werwolf

die beste Folge ist. Ist nur nicht mein Favorit. :)

Nur komisch das Graefin Dracula so gut abschneidet. :hm:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. November 2005, 18:56

Hm, Draculas Insel so weit hinten?

Ist mein absoluter All-Time-Favourite... seit Jahren... zumindest, was die Gruselserie angeht. :D

@joe: Weil Marianne Kehlau nie besser war?

"Warteeeeeeeeeeeeet!" :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (1. November 2005, 18:57)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. November 2005, 19:04

Zitat

Original von JackSparrow
Hm, Draculas Insel so weit hinten?

Ist mein absoluter All-Time-Favourite... seit Jahren... zumindest, was die Gruselserie angeht. :D

@joe: Weil Marianne Kehlau nie besser war?

"Warteeeeeeeeeeeeet!" :D


:lach: :dafuer:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. November 2005, 21:05

Zitat

Original von JackSparrow
Hm, Draculas Insel so weit hinten?

Ist mein absoluter All-Time-Favourite... seit Jahren... zumindest, was die Gruselserie angeht. :D

@joe: Weil Marianne Kehlau nie besser war?

"Warteeeeeeeeeeeeet!" :D


"Rrrraaauuus!!!!" :evil:


Die Insel der Zombies ist in den letzten Monaten bei mir übrigens im Kurs gestiegen....hatte die früher tatsächlich nicht, mittlerweile gefällt sie mir auch sehr gut :up: ....öfter mal hören :]
Gruß, dot

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. November 2005, 21:12

Stimmt! Außerdem mag ich Judy Winter als Sprecherin total gerne! :)

29

Dienstag, 1. November 2005, 21:54

meine top 3 sind:

werwolf, duell mit dem vampir, mumie
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. November 2005, 23:05

Nanü, diese interessante Umfrage habe ich bisher übersehen!? Schön, dass man sie zu Halloween wieder aus dem Giftschrank geholt hat. :harhar:

Die Folgen 1, 2, 4 und 15 lasse ich außen vor, denn sie gehören für mich nicht zur eigentlichen Gruselserie, weil ich sie vorher schon als Einzelhörspiele hatte. "Nessie" und "Dracula trifft Frankenstein" gehören dabei zu meinen absoluten Lieblingsgrusels!!! :up:

Unter den verbleibenden wähle ich:

Platz 1: Angriff der Horrorameisen
War meine erste Folge der Reihe. Die Szene zu Beginn mit dem liegengebliebenen Wagen, dem verwüsteten Haus und den unheimlichen Geräuschen fand ich damals echt gruselig, und sie gehört noch heute zu meinen Lieblingsszenen der Serie!

Platz 2: Gräfin Dracula
Schöne klaustrophobische Atmo! Vor Marianne Kehlau habe ich mich wirklich richtig gefürchtet. Ihre Raserei in der Schlusssequenz ist unübertroffen.

Platz 3: Die Nacht der Todesratte
Der Anfang mit dem durchdrehenden Affen ist zwar etwas nervig, aber danach: Welch bedrückende spannende Atmo wird da geschaffen! Und dann die Einleitung vor der Schlussszene: "Sie war allein in der Wohnung, die im 11. Stock eines Hochhauses lag...! :harhar: :D
Außerdem klingt Donata Höfer sehr überzeugend.


Die Folgen, die ich immer am wenigsten mochte, waren "Dem Monster auf der blutigen Spur" (Kinder in Gruselhörspielen haben mich schon immer gestört), "Monsterspinne" und "Ungeheuer aus der Tiefe", denn diese Folgen fand ich einfach kein bisschen gruselig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (1. November 2005, 23:31)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. November 2005, 16:55

Hm, ich fand die Folge mit Salaün extremst gruselig und konnte danach 'fast' nicht einschlafen.

Man bedenke, dass ich die Serie mit 6 oder 7 gehört habe. :D

Und wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, ist es nicht sogar Sascha Draeger, der den Jungen (Name ist mir grad entfallen) spricht? Dann fällt mir gerade ein, dass ich ihn in dieser Rolle auch sehr mochte. :D

Jedenfalls ist die Folge auch eine meiner Favoriten.

Welche ich übrigens überhaupt nicht mochte/mag waren/sind: Kanalratte, Spiderman und Alien. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:42

Habe zum zweiten Mal Teil genommen und tatsächlich, ohne vorher nachzuschauen, auf Platz 1 wieder Draculas Insel gesetzt, auf zwei die Gräfin und auf 3 den Pakt mit dem Teufel. Salaün mag ich auch immer noch gerne.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. Februar 2016, 22:55

Das Weltraummonster
Die Tödliche Begegnung mit dem Werwolf
Die Begegnung mit der Mördermumie
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. Februar 2016, 05:18

Meine drei Lieblinge sind "Tödlice Begegnung mit dem Werwolf", "Draculas Insel"
und "Das Duell mit dem Vampir". "Das Duell mit dem Vampir" war für micht die erste Grusel-Serien-Folge. Mal abgesehen davon, dass dich "Das Schloß des Grauens" und Frankensteins Sohn" bereits vorhehr in den Urfassungen kannte. Und bei "Dracula, König der Vampire" dachte ich viele Jahre, dass es auch nur die Wiederhologen von "Dracula" ist... :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

35

Samstag, 27. Februar 2016, 22:09

"Das Duell mit dem Vampir" war für micht die erste Grusel-Serien-Folge. Mal abgesehen davon, dass dich "Das Schloß des Grauens" und Frankensteins Sohn" bereits vorhehr in den Urfassungen kannte.

War bei mir genauso. Allerdings kannte ich die beiden Urfassungen bis dato nicht, hatte aber "Schloss des Grauens" durch meine Cousine kennengelernt.

Nach all den Jahren wuerde ich die drei Folgen waehlen, die mir einfach ans Herz gewachsen sind:

Das Duell mit dem Vampir
Ungeheuer aus der Tiefe
Insel der Zombies

:]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

36

Samstag, 27. Februar 2016, 22:47

Ich würde auch heute noch so wählen, wobei die Begegnung mit der Mörder-Mumie bei mir auch ganz hoch im Kurs steht.
Interessant finde ich, wie untersachiedlich teilweise gewählt wurde.

Müsste ich die schlechtesten drei Folgen wählen, dann wären es wohl:

1. Im Bann der Monster-Spinne
2. Ungeheuer aus der Tiefe
3. Insel der Zombies
Gruß Molo

37

Samstag, 27. Februar 2016, 23:32

Wenn ich die drei schlechtesten Folgen auswählen müsste wären das:

-Ungeheuer aus der Tiefe
-Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf und
-Die Nacht der Todesratte.

Beim Ungeheuer nervt die Musik, bei der Begegung mit dem Werwolf stört mich vor allem der Running-Gag mit dem Eimer und die Ratte hab ich zwar schon lange nicht mehr gehört, aber irgendwie fand ich die Folge noch nie gut.

Allerdings halte ich die Gruselserie für eine besten Serien überhaupt, klasse Storys, tolle Sprecher und passende Musik! :]

Etwas problematisch ist allerdings die Neonfarbe der MC-Cover, weil diese extrem lichtempfindlich ist und die Cover sehr schnell ausbleichen. Aber man kann sie ja im Dunkeln lagern. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:01

Vielleicht hat ja jemand List eine Umfrage zu starten, in der die drei schlechtesten Folgen der Gruselserie gewählt werden. Da mache ich dann auch gerne mit.

Ohooooo. Das sollte man für sämtliche Serien mal starten. :schelm:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:13

Das könnte in der Tat interessant werden :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

40

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:15



Etwas problematisch ist allerdings die Neonfarbe der MC-Cover, weil diese extrem lichtempfindlich ist und die Cover sehr schnell ausbleichen. Aber man kann sie ja im Dunkeln lagern. ;)


Stimmt. Wenn man manchmal Händler auf Märkten sieht, die bestimmte Folgen über etliche Jahre nicht verkauft haben, dann ist die Farbe nahezu komplett weg.
Gruß Molo