Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. März 2004, 11:06

Die beste Folge "Gruselserie"

40%

Gräfin Dracula, Tochter des Bösen (19)

33%

Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf (16)

23%

Der Pakt mit dem Teufel (11)

21%

Draculas Insel, Kerker des Grauens (10)

21%

Das Schloß des Grauens (10)

21%

Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten (10)

15%

Die Insel der Zombies (7)

15%

Das Duell mit dem Vampir (7)

10%

Der Angriff der Horrorameisen (5)

10%

Nessie (5)

8%

Die Nacht der Todesratte (4)

8%

Die Begegnung mit der Mörder-Mumie (4)

6%

Dem Monster auf der blutigen Spur (3)

4%

Das Weltraummonster (2)

4%

Ungeheuer aus der Tiefe (2)

4%

Dracula, König der Vampire (2)

2%

Frankensteins Sohn im Monsterlabor (1)

0%

Im Bann der Monsterspinne

Jetzt läuft das CLH wieder seit einiger Zeit und noch niemand ist auf unsere guten, alten All-Time-Favorite-Diskussionen gekommen ;) Dann bringe ich den Stein doch mal ins Rollen und frage euch mal nach den drei besten Folgen von Europas "H.G. Francis' Gruselserie"


Und hier gehts zum Thread mit der Abstimmung über die schlechtesten Folgen der Serie

2

Dienstag, 2. März 2004, 11:17

Jaja, hatten wir schon im alten Board-diese Umfrage. Ich denke wir kommen auf ein ähnliches Ergebnis. Die Folgen ab 10 liegen Vorne. Von den ersten Ausgaben gab es natürlich auch herausragende. Besonders die 2. Insgesamt habe ich jedoch auf 17 getippt, die dicht von 18 gefolgt wird. Daran schließen sich noch die Folgen 16, 10 und natürlich 2 an.

3

Dienstag, 2. März 2004, 13:37

"nessie", "das duell mit dem vampir" und "der pakt mit dem teufel" finde ich am besten.

aber klasse sind sie alle !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2004, 13:42

Mir gefällt am besten die "Begegnung mit dem Werwolf", "Nessie" und "Die Mördermumie"

*edit*
Kann mir einer sagen, warum ich nur eine Folge gewählt habe? :boese-schmollen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :naja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (2. März 2004, 13:43)


5

Dienstag, 2. März 2004, 13:57

1. Draculas Insel, Kerker des Grauens
2. Der Pakt mit dem Teufel
3. Gräfin Dracula, Tochter des Bösen
Gruß Molo

6

Dienstag, 2. März 2004, 14:00

bei mir ist es
1. Nessie
2. Gräfin Dracula, Tochter des Bösen
3. Der Pakt mit dem Teufel
Liebe Grüsse
Grille




7

Dienstag, 2. März 2004, 14:01

Immer wieder hören kann ich

Dracula, König der Vampire
Duell mit dem Vampir
Gräfin Dracula
Draculas Insel, Kerker des Grauens
Der Pakt mit dem Teufel
Die Nacht der Todesratte
Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf

Diese Folgen sind einfach genial. Als Kind hatte ich alle Folgen. Meine damaligen Favoriten sind auch noch meine heutigen FAvoriten und die Folgen, die ich als Kind schlecht fand, mit denen kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Heißt das, dass ich mich nicht weiterentwickelt habe? ;)

Nicht so gut finde ich die ersten beiden Folgen, die sind irgendwie zu konfus. Auch die beiden Insektenfolgen höre ich nicht so gerne.

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. März 2004, 14:27

Für mich ganz klar

Draculas Insel, Kerker des Grauens
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

9

Dienstag, 2. März 2004, 15:00

Gräfin Draculas Insel der Zombies ;)

10

Dienstag, 2. März 2004, 18:40

Gräfin Dracula und natürlich die Fawley/Fox-Folgen, für mich das Hörspiel-Paar schlechthin :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Dienstag, 2. März 2004, 19:08

hi,
meine top-folgen:
-dracula und frankenstein, die blutfürsten
-die begegnung mit der mördermumie
-das duell mit dem vampir
und eine vierte ( leider konnte ich nur drei wählen.... :( ):
-dem monster auf der blutigen spur ( war meine lieblingfolge als noch klein war :] ).

schlecht finde ich eigentlich nur das ungeheuer aus der tiefe; vor allem die musik ist hier grottenschlecht; könnte jedes mal :kotz: wenn ich die höre....
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. März 2004, 21:30

Meine Faves für die ich gestimmt habe :

1.) Das Schloss des Grauens
2.) Pakt mit dem Teufel (die geile Schneesturm-Atmosphäre)
3.) Gräfin Dracula (auch ein Sahnestück, was Geräusche und Musik angeht)

13

Mittwoch, 3. März 2004, 00:22

RE: Die beste Folge "Gruselserie"

Ich stehe auf Schlösser und Burgen ;)
... also die 3 Folgen mit den entsprechenden Bauwerken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (3. März 2004, 00:25)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. März 2004, 00:45

1. Draculas Insel
2. Gräfin Dracula
3. Schloß des Grauens
("...Liiiiindaahaha !" ) :evil:


Außer Konkurenz :

Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten !!! Trash hoch 10 :lach:

("...aber hier war eben jemand, der sich Graf Cula nannte, Doktor Stein !" "...so ? Naja, wenn Sie meinen...aber lassen wir das !" )

Das darf doch nicht wahr sein :hammer:

Ahja, und die Fox-Fawley-Folgen überhaupt....ach , eigentlich ist die ganze Serie einfach nur genial.

Die 2 eher schwachen Folgen sind für mich die "blutige Spur" und das "Weltraummonster".


BTW: wie gefällt euch eigentlich die Zweitauflage ( sog. Techno-Covers) ? Ich finde die musikalische Untermalung sowie die Into-Musik sehr gelungen ( und bei allem Kult wirklich gruseliger als die Bohn-Wahwah-Funky-Tracks :D )
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. März 2004, 00:48

Zitat

Original von FritzKnitz


schlecht finde ich eigentlich nur das ungeheuer aus der tiefe; vor allem die musik ist hier grottenschlecht; könnte jedes mal :kotz: wenn ich die höre....


Du meinst hoffentlich diese Santa-Maria-Geseiere ;) :D ....und nicht etwa die geniale klassische Intro-Musik ( die drei ??? / Totenkopf ), die hier so lange wie nie ausgespielt wurde :up: ?
Gruß, dot

16

Mittwoch, 3. März 2004, 01:12

Zitat

Original von dot
Ahja, und die Fox-Fawley-Folgen überhaupt....

Sach ich doch :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Mittwoch, 3. März 2004, 07:56

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von FritzKnitz


schlecht finde ich eigentlich nur das ungeheuer aus der tiefe; vor allem die musik ist hier grottenschlecht; könnte jedes mal :kotz: wenn ich die höre....


Du meinst hoffentlich diese Santa-Maria-Geseiere ;) :D ....und nicht etwa die geniale klassische Intro-Musik ( die drei ??? / Totenkopf ), die hier so lange wie nie ausgespielt wurde :up: ?


selbstverständlich, ich meine das "santa-maria-geseire", wo ich :kotz: muss..... :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. März 2004, 16:22

Verunreinigt doch den Boden wo ihr wollt, für mich ist und bleibt "Ungeheuer aus der Tiefe" die beste Folge der Gruselserie :P. Ich finde, hier passt einfach die Mischung aus guten Sprechern, angemessen abgefahrener Story und atmosphärischer (!) Musik.

Auf den Plätzen folgen "Gräfin Dracula", die einzige Folge der Gruselserie, bei der man sich wirklich gruseln kann und die "Horror-Ameisen", weil ich auf Viecherhorror stehe.

Aber allgemein ist die Frage gemein, weil ich jedes Mal, wenn ich sie sehe (und im Laufe der Jahre war das ziemlich oft) überlege, ob ich nicht irgendwelchen anderen Folgen der Serie Unrecht tue, wie z.B. der Mumie oder den Blutfürsten oder Draculas Insel...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

19

Mittwoch, 3. März 2004, 16:35

Ich staune immer wieder, das Insel der Zombies so schlecht wegkommt

20

Mittwoch, 3. März 2004, 16:44

Zitat

Original von Kabukichan
Ich staune immer wieder, das Insel der Zombies so schlecht wegkommt


ich auch!!! :]