Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 16:14

5d-kino in berlin eröffnet

Zitat

Weltneuheit 5D Kino in Berlin
Das österreichische Unternehmen Prime Cine Technologies und die deutsche CineStar Gruppe präsentieren in den Berliner "Hallen Am Borsigturm" ein neues, weltweit einzigartiges, mobiles Erlebniskino.
Unter dem Motto "Prime Cinema 5D - Die echt spürbare Kinosensation" werden dabei drei international erfolgreiche 3D-Filme in zusätzlichen Dimensionen gezeigt. So genannte "Sensory Seats" machen den "5D-Effekt" möglich: Bewegungen der Sitze, Vibrationen der Rückenlehne, Wind und Sprühnebel, kombiniert mit dezent eingesetzten Duftstoffen, lassen das Kinopublikum die auf der Leinwand gezeigten 3D-Szenen erstmals auch physisch und olfaktorisch fühlbar miterleben.

Quelle und der ganze Artikel: presseportal.de


irgendwie schwer vorstellbar, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 21. Januar 2006, 16:17

klingt noch n bisschen nach sf :D naja, warten wir mal auf version 9878676.5 :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Samstag, 21. Januar 2006, 16:21

So, da haben wir die Dimensionen 1 bis 3, soweit klar. Dann die 5. (jedem Physiker als die Tastdimension bekannt! ;) ), aber was ist mit der 4.? Bin ich 10 Jahre jünger, wenn ich aus dem Kino komme, oder was??

Aber prinzipiell finde ich sowas schon recht interessant, war vor Jahren mal in Babelsberg in so einem Teil, war echt nicht übel und das ganze ist heute bestimmt noch 'ne ganze Ecke ausgereifter, auch wenn ich mir nicht vorstellen mag, was die Sitze und der Sprühnmebel in einer sagen wir mal etwas wilderen Liebesszene so zum besten geben... :grins:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 16:26

4 = luft / duft. wobei mir die idee mit dem 10 jahre jünger eigentlich besse gefällt... :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 21. Januar 2006, 16:28

RE: 5d-kino in berlin eröffnet

Zitat

kombiniert mit dezent eingesetzten Duftstoffen,

Ich hoffe die halten sich dran, sonst bleiben in manchen Filmen die Sitze wohl ganz leer :D Oder sie müssen am Eingang gleich Spucktüten ausgeben :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Samstag, 21. Januar 2006, 16:41

Zitat

Original von Gucki
Aber prinzipiell finde ich sowas schon recht interessant, war vor Jahren mal in Babelsberg in so einem Teil, war echt nicht übel und das ganze ist heute bestimmt noch 'ne ganze Ecke ausgereifter, auch wenn ich mir nicht vorstellen mag, was die Sitze und der Sprühnmebel in einer sagen wir mal etwas wilderen Liebesszene so zum besten geben... :grins:

Ich hab' da neulich einen Film gesehen, in dem jemand vom Dach stürzte und beim Aufprall auf einer Mülltonne zu Tode kam. :gruebel:
Auch ein heißer Kandidat für eine solche Herausforderung, besonders für Leute mit Blasenschwäche :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Januar 2006, 17:25

Naja... is bestimmt nix für Epilleptiker...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Januar 2006, 18:09

und für duftstoffallergiker (wie mich ;( )

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Januar 2006, 18:47

Ich stelle mir da einen Actionfilm vor mit Szenen in denen viel geschossen wird.

Blaue Bohnen sind bestimmt im Preis inbegriffen, nur die OPs danach nicht. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Januar 2006, 19:27

Wir waren vor zwei Monaten in Brisbane und sind dann mit nem Bus nach Seaworld gefahren. Dort haben die ein 4D-Kino in einer nachgebauten karibischen Festung.
@Jack- Das waere ja was fuer Dich! ;)

Wie dem auch sei. Man bekommt eine 3-D-Brille ausgehaendigt, schaut sich eine kurze Einleitung an und -rumms- startet der 3-D-Effekt. Das ist schon ziemlich spannend. Die 4.Dimension ist dabei, dass die Sitze wackeln und ruetteln, Wasser gesprueht wird und, die Geschichte spielt im Meer, das duenne Seile ueber die Koepfe gezoegen werden, als Ersatz fuer die Meerespflanzen, durch die "wir" hindurchschwimmen. Duftstoffe wurden nicht eingesetzt.

Aber es ist schon ziemlich spannend, wen so eine animierte Meeresschildkroete sich aus der Leinwand "streckt" und und "optisch" einen halben Meter vor dem Gesicht schwimmt. Man hat dann wirklich das Beduerfnis, diese Schildkroete anzufassen. Aber das ist ja nichts. :naja:

Leider dauerte dieser "Film" nur 15 min. Das Erlebnis war aber fantastisch. Selbst fuer mein Frauchen, die nicht mal auf ein Kinderkarussel steigen wuerde. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!