Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 23. Januar 2006, 10:48

@ joe: den franken hast du ein kompliment gemacht, aber wir bw'ler können diese gleichsetzung natürlich niemals nicht akzeptieren! :D

@erja: die meisten berliner currywürste sind doch wasser mit wurstgeschmack mit haut ummantelt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. Januar 2006, 10:57

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ joe: den franken hast du ein kompliment gemacht, aber wir bw'ler können diese gleichsetzung natürlich niemals nicht akzeptieren! :D


Wie ist denn das zu verstehen?????? :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen:

23

Montag, 23. Januar 2006, 11:01

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ joe: den franken hast du ein kompliment gemacht, aber wir bw'ler können diese gleichsetzung natürlich niemals nicht akzeptieren! :D


Wie ist denn das zu verstehen?????? :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen:



:D so wie's dasteht :D wobei ich mal ne lanze für nürnberger bratwürsten brechen muss! vor allem die "schrumpelwürstchen" :lecker: :bounce:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

24

Montag, 23. Januar 2006, 11:09

Zitat

Original von irina
meist ist die currywurst eine dampf- oder brühwurst. ausnahme ist berlin, da ist die currywurst eine "feingekutterte, gebrühte Bratwurst, die dazu bestimmt ist, mit curry zubereitet zu werden". (definition des landesamtes für veterinärmedizin und lebensmittelhygiene.)


Also, ich hab noch NIE eine Gebrühte Bratwurst als Currywurst vorgesetzt bekommen - weder in Rheinland-Pfalz noch in NRW. Bei uns ist das ne feine Bratwurst (meisst eine helle, keine Rindswurst), ganz echt gebraten, mundgerecht geschnitten und gehört zu jeder Mantaplatte :spot:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. Januar 2006, 11:14

Zitat

Original von Sledge_Hammer

:D so wie's dasteht :D wobei ich mal ne lanze für nürnberger bratwürsten brechen muss! vor allem die "schrumpelwürstchen" :lecker: :bounce:


Angesichts dieses doch recht netten Komplimentes, will ich mal nicht so sein und davon absehen an Dir Rache zu verüben...! :evil:

Die "Schrumpelwürstchen" heißen im übrigen "Nürnbergerle".


@Kabu: Danke, endlich einer der Bescheid weiß! :D

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. Januar 2006, 11:19

Mensch Kabuki, ich krieg Angst. Ich muss dir schon wieder Recht geben.

Ich kenn auch aus Läden hier nur die feine Bratwurst-Variante (und leider auch die Industrie-massenware, die nichtmal mehr gekrümmt ist) mit warmer Currysauce...
Hatte mir aber mal irgendeine Mikrowellen-Fertig-Wurst geholt die Currwurst genannt wurde, drinnen war so ne Art harte Bockwurst, was `n Scheiss hab ich mir gedacht; und so hat das Zeug auch geschmeckt...

27

Montag, 23. Januar 2006, 11:30

Zitat

Original von Rolandus
Mensch Kabuki, ich krieg Angst. Ich muss dir schon wieder Recht geben.

Ich kenn auch aus Läden hier nur die feine Bratwurst-Variante (und leider auch die Industrie-massenware, die nichtmal mehr gekrümmt ist) mit warmer Currysauce...
Hatte mir aber mal irgendeine Mikrowellen-Fertig-Wurst geholt die Currwurst genannt wurde, drinnen war so ne Art harte Bockwurst, was `n Scheiss hab ich mir gedacht; und so hat das Zeug auch geschmeckt...


Genau so eine Art harte Bockwurst verkaufen die einem in Nord- und Ostdeutschland doch auch als Currywurst.
Deswegen meinte ich, dass es die wahre Currywurst nur in NRW gibt.

Nix Bockwurst,Brühwurst usw...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

28

Montag, 23. Januar 2006, 12:03

Sollten man diesen Thread in Currywurst- & Ketchup-Thread umbenennen?

29

Montag, 23. Januar 2006, 12:08

Zitat

Original von irina
willstes genau wissen?

meist ist die currywurst eine dampf- oder brühwurst. ausnahme ist berlin, da ist die currywurst eine "feingekutterte, gebrühte Bratwurst, die dazu bestimmt ist, mit curry zubereitet zu werden". (definition des landesamtes für veterinärmedizin und lebensmittelhygiene.)


Danke für die Aufklärung! Ich mag eh keine Wurst :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

30

Montag, 23. Januar 2006, 12:09

Zitat

Original von leocat
Sollten man diesen Thread in Currywurst- & Ketchup-Thread umbenennen?


:dafuer: :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

31

Montag, 23. Januar 2006, 12:15

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von leocat
Sollten man diesen Thread in Currywurst- & Ketchup-Thread umbenennen?


:dafuer: :lach:


ist erledigt :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

32

Montag, 23. Januar 2006, 12:21

Wie sieht's mit Hot Dogs aus? :spot:

33

Montag, 23. Januar 2006, 12:24

Zitat

Original von Eliza
Wie sieht's mit Hot Dogs aus? :spot:


Nach diversen Definitionen hier ist das dann wohl die internationlae Currywurst + Kraut, Zwiebeln und was sonst noch fleischlos zwischen 2 Brötchenhälften passt :spot:

34

Montag, 23. Januar 2006, 12:31

wobei das kraut im biss fester ist und die wurst in diesem punkt eher dem senf/ketchup-gemisch ähnelt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Montag, 23. Januar 2006, 12:37

:hilfe: Igitt! Ich hasse labberige Würste, es sei denn es handelt sich um Saure Zipfel! :lecker:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. Januar 2006, 12:50

Was sind denn Saure Zipfel?

Also, ich mag ja keine Wurst, aber dafür mein Mann - die die Sorte ist ihm egal - Hauptsache: Wurst. Die könnte er in allen Variationen - neben Königsberger Klopsen (Klöpse ist der richtige Plural, ich weiß - aber das heißt bei uns schon immer so) - täglich essen. Gibt's aber nicht :P :spot:
Ich selber mag am ehesten Krakauer gegrillt mit Senf, oder ne HEISSE Kieler Knacker (ne Art Bockwurst) vom Stand, wenns draußen kalt ist um beim shoppen in der Fußgängerzone nicht zu erfrieren... Aber selber machen muss ich die nicht. Wenn mein Mann Wurst will, muss er selber den Grill anschmeißen (oder Wasser aufsetzten).
Achja: Zur Wurst gehört Senf! Nur zur Currywurst (für mich eher die "Berliner" Variante mit Bratwurst) natürlich soviel Curryketchup (mit Extra Currypulver) dass die Wurst drin ertrinkt :lecker:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. Januar 2006, 13:17

Zitat

Original von leocat
Was sind denn Saure Zipfel?


Das sind Bratwürste, die in einem sauren Zwiebelsud mit Lorbeerblättern und Wachholderbeeren gekocht werden.

38

Montag, 23. Januar 2006, 13:32

*bbrrrrrrrrrrr* :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

39

Montag, 23. Januar 2006, 14:56

Schmeckt lecker! :] Und dazu frisches Bauernbrot. Komm halt mal rüber, dann mach ich Dir sauere Zipfel. :spot:

40

Montag, 23. Januar 2006, 14:57

Gekochte Bratwurst??? :kotz:

Fast so schlimm wie die Bratwurst in Holland. Die wird nämlich frittiert.