Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. März 2004, 11:50

Die Butter-Umfrage

Butter-Umfrage

Insgesamt 24 Stimmen

29%

Ich bin Butter-Schaber (immer brav von oben weggestrichen) (7)

4%

Ich kann / darf / möchte zu dieser Umfrage keine Angaben machen (1)

0%

Die Butter kommt bei mir aus einer separaten Schale

0%

Die Butter kommt bei mir direkt vom Butterberg

4%

Die Butter kommt bei mir aus dem Butterfaß (1)

42%

Die Butter kommt bei mir aus der Butterdose (10)

8%

Die Butter kommt bei mir aus der Verpackung (2)

4%

Die Butter kommt bei mir von einem separaten Teller (1)

0%

Ich bin Butter-Produzent (Ich mache meine Butter selbst ... ich bin also praktisch ein Rindvieh :)

4%

Ich bin Butter-Ignorant (was ist Butter?) (1)

17%

Ich bin Butter-Verächter (ich brauche keine Butter) (4)

13%

Ich bin Butter-Knauserer (eine Messerspitze pro Brotlaib muß reichen) (3)

25%

Ich bin Butter-Genießer (gern und viel) (6)

13%

Ich kenne viele Butter-Sprachen (ich verwende alle oben genannte Butter-Verbrauch-Stile) (3)

0%

Ich bin Butter-Gießer (die Butter muß man auf's Brötchen fließen lassen)

4%

Ich bin Butter-Schürfer (mit dem Messer im Butterklotz bohren, egal wo auch immer, Hauptsache mitten (1)

0%

Ich bin Butter-Verleger (die Scheiben müssen dick! sein)

29%

Ich bin Butter-Schneider (was übersteht wird weggemacht) (7)

38%

Wenn wir schon eine Butter-Umfrage haben, möchte ich auch noch eine Margarine-Umfrage (9)

Ich erinnere mich gerade daran, wie ich einmal in einer Frühstückspause noch etwas mit ein paar Arbeitskollegen zu besprechen hatte ... dabei war mir aufgefallen, wie unterschiedlich die Butter von den einzelnen Leuten in Gebrauch genommen wurde. Während einer verkniffen die Butter in sein Knäckebrot hineinkratzte, gab ein anderer großzügig ein wahres Streichkonzert für Butter und Brötchen. Wieder ein anderer schichtete die Butterstücke zu einem wahren Turm auf, der schlußendlich von einer Salamischeibe gekrönt wurde. Auch die Butter selbst wurde unterschiedlich behandelt - während einer zart mit seinem Messer darüber strich, so als ob ihm der Klotz bei stärkerem Druck um die Ohren fliegen würde, stach ein anderer darauf ein, daß ich insgeheim schon die Planung eines Butterschutzgesetzes in Erwägung zog.

Wie behandelt ihr denn eure Butter?
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Dienstag, 2. März 2004, 11:53

Ich esse nur Margarine!!! :P :P :P

P.S.
Sag' mal, Skywise ... hast Du heute extreme Langeweile oder ist das der Beginn von totalem Wahnsinn?? :eek: :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (2. März 2004, 11:55)


3

Dienstag, 2. März 2004, 11:55

Ich verwende überhaupt kein Streichfett, wenn das Brot/Brötchen noch mit etwas anderem belegt wird. Es kann höchstens mal passieren, dass ich mit etwas Butter oder Margarine aufstreiche und das dann ohne weitere Wurst-/Käse-/Marmelade-/etc-Auflage esse.

Zum braten/kochen gibt es allerdings nur Butter.

4

Dienstag, 2. März 2004, 12:10

Zitat

Original von Ska the Witch
Sag' mal, Skywise ... hast Du heute extreme Langeweile oder ist das der Beginn von totalem Wahnsinn?? :eek: :confused:

Umba kalumba uckawacka zonk! :crazy: :muh: :geburtstag: :irre: :P :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Dienstag, 2. März 2004, 12:13

Bei mir gibts eigentlich auch nur Margarine.

Aber wenn doch, dann gehöre ich eindeutig in die Abteilung "Butter-Knauserer". Meinen Opa habe ich damit immer ganz wahnsinnig gemacht. Er hat dann immer gefragt, ob er mir einen Pinsel reichen soll :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Emaletha

unregistriert

6

Dienstag, 2. März 2004, 12:31

Bei mir gibt es auch ganz selten butter...wenn dann margarine...und die wird immer aufs brot oder brötchen etc. draufgekratzt :] eigentlich könnte ich die margarine auch ganz weglassen...aber irgendwas fehlt dann :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2004, 12:50

Ich verwende eigentlich auch gar keine Butter mehr. Zum Backen nehm ich Margarine und zum Braten sowieso nur Öl.

Wenn Butter, dann so ein Mixprodukt wie die Meggle Joghurt-Butter, die mag mein Mann total gerne.

8

Dienstag, 2. März 2004, 13:12

Moin Kabukichan!

Zitat

Zum braten/kochen gibt es allerdings nur Butter


Ich hoffe du verwendest zum Braten keine Butter. Butter (vor allem der Molkefettanteil) wird doch überhaupt nicht heiss genug und verbrennt beim Braten. Also nichts gegen etwas braune Butter zum Essen. Aber beim längerem Braten gibt das wohl eher Krebs.
Gruß
Gonzales

9

Dienstag, 2. März 2004, 13:39

also ich bin bekennender butter/magarine-fetischist :harhar:

butter und magarine kommen daumendick (naja fast) aufs brot..
in letzter zeit aber nur noch magarine..die hält sich einfach länger..und ist nicht schon nach einer woche so komisch gelb :D

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2004, 13:49

Butter brauche ich nur zum Weissbrot. (in der Regel mein gewohntes Sonntagsfrühstuck; Weissbrot, Butter, hartgekochtes Ei).
Da ich die Butter immer auf der Kaffeemaschine weich zu bekommen versuche, kann es auch schon mal vorkommen, dass ich die Butter nicht mehr streichen sonder nur noch schütten kann. :( :D

Für ordinäres Grau- oder Schwarzbrot benutze ich nur Margarine.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

11

Dienstag, 2. März 2004, 14:39

Margarine only, Butter überdeckt irgendwie alles...

12

Dienstag, 2. März 2004, 14:42

Zitat

Original von der landvogt
Da ich die Butter immer auf der Kaffeemaschine weich zu bekommen versuche

Was ist das denn für eine Technik :lol:
Ich glaube bei dir wird es mal Zeit für eine Mikrowelle :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




13

Dienstag, 2. März 2004, 15:06

Ach ja, meine Buttervorlieben fehlen ja auch noch.

Also von Magarine halte ich nicht zuviel, ist eher ne Notlösung. Aber Butter hingegen ist schon was Feines, darauf verzichte ich nur ungern. :D

Mein Streichverhalten ist eigentlich flexibel und hängt oft von der Konsistenz der Butter ab. :]

Auf Brot schmiere ich zwar eigentlich immer Butter (Ausnahme: streichfähige pikante Brotaufstriche wie Leberwurst, Schmierkäse etc.), aber nur recht dünn. Aber auch hier gibt`s natürlich wieder Ausnahmen:

- Frisches Brötchen mit guten Kochschinken vom Metzger
- Frisches Brötchen mit Honig
- Laugen-Stange bzw. Laugenbretzel
- Pumpernickel mit Bergkäse
- dann natürlich bei selbstgemachter Kräuterbutter

Ja, da muss dick Butter dran! :grins:


Beim Backen auch lieber ordentlich Butter. Wer bei Naschwerk Kalorien sparen will, soll gefälligst Magarine nehmen. :P ;)

Beim Kochen ist Butter auch ganz nett. Zwiebelwürfel zart in Butter geschwenkt, bis die Zwiebeln schön glasig sind - oft ne gute Basis für ne Menge leckerer Sachen. :]
Oder einfach nur Kartoffeln mit Salz und Butter (Butter - kein Frühlingsquark) :harhar: ;)

Ich glaub fast jetzt hab ich mich als Butter-Fan geoutet. :lach:
Gruß
Gonzales

14

Dienstag, 2. März 2004, 15:08

Also, bei mir kommt weder Butter noch Magerine aufs Brot :kotz:

15

Dienstag, 2. März 2004, 15:09

Zitat

Original von Gonzales
Oder einfach nur Kartoffeln mit Salz und Butter (Butter - kein Frühlingsquark) :harhar: ;)


Nix da! Kein Frühlingsquark, keine Kartoffeln.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Dienstag, 2. März 2004, 15:14

also ich komme auch ganz gut ohne [budda] aus... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. März 2004, 15:26

Ich liiieeebbbeee Butter, gerne aufs Brot, Kartoffeln, Gemüse etc. nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Ich steh auch total auf Buttergebäck etc.

Ich kann Magarine dafür überhaupt nicht ab, ist sowieso unnatürlich, wenn Pflanzenfett, dann Öl.

Meine Butter befindet sich im Übrigen in einer Butterdose und wird geschabt, da sie immer aus dem Kühlschrank kommt. :]

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. März 2004, 15:27

Ich mag keine Butter und auch keine Margarine...und wenn es sein muss nur ganz ganz Dünn
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

19

Dienstag, 2. März 2004, 15:34

Zitat

Original von Gonzales
Moin Kabukichan!

Zitat

Zum braten/kochen gibt es allerdings nur Butter


Ich hoffe du verwendest zum Braten keine Butter. Butter (vor allem der Molkefettanteil) wird doch überhaupt nicht heiss genug und verbrennt beim Braten. Also nichts gegen etwas braune Butter zum Essen. Aber beim längerem Braten gibt das wohl eher Krebs.

kommt ganz drauf an, was man macht... etwas Butter zum Öl gibt durchaus mal die Besondere Note, ohne dass da was braun wird.

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 2. März 2004, 16:25

Meine Butter kommt aus der Butterdose...
am liebsten mag schmoove sie, wenn sie auf warmem "Butter"-Toast zerläuft oder unter Honig.
Auch lecker sind Spiegeleier, die in Butter angebraten werden, dann werden sie auf ein Brot gelegt und die flüssige Butter zum Schluss noch drüber gegossen.
Also eigentlich bin ich ein Butter Fan ;)
Margarine nur wenns schnell gehen muss...