Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 01:16

ich glaub, die WM geht mir auf den keks!

von goleo und tkkg-fußball-folgen abgesehen, scheinen ja nun sämtliche labels auf den fußballzug aufzuspringen.

multitalent benjamin blümchen war ja eh schon zum fußballstar mutiert in einer frühen folge. jetzt legt er fußballmäßig aber offenbar endgültig los und scheint wie entfesselt:

5:0 für Benjamin.
[isbn]B000C1XH0M[/isbn]
als wär das nicht schlimm genug, singt er auch noch zum thema.

Liederzoo. Fußballfieber.
[isbn]B000C1XH2A[/isbn]

und zwar nicht nur tagsüber, sondern auch noch zur guten nacht:

Gute-Nacht-Geschichten 9. Fußballspaß im Zoo. Schöner träumen mit Benjamin Blümchen
[isbn]B000C1XH1Q[/isbn]

und um uns den rest zu geben, sattelt offenbar auch noch wendy um.

Verliebt in einen Fußballstar
[isbn]B000C1XH20[/isbn]

hallo? was kommt wohl noch?

fünf freunde suchen die schatzkiste mit den wm-tickets
??? und der gestohlene fußballpokal
gabriel burns – in den katakomben des stadions
bob, der baumeister buddelt das stadion um
offenbarung 23 – bestechung bei der WM
john sinclair – kampf gegen die fußball-dämonen
grusel-kabinett – spuk im stadion

mein gott... lasst dieses ereignis unbeschadet an mir vorüber gehen!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 01:45

Das schreit ja förmlich nach "Holger die Hörspielgurke fährt zur WM" ;)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 01:51

Hinfahren??
Mitspielen sollte er! ... oder zumindestens das Finale torpedieren! :lol:

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:08

In der Tat würde es eine ???-Folge zum Thema geben, sofern die Folge 122 "Fußballfieber" jemals erscheinen wird.



Außerdem kommt als Einstimmung zur WM die Verschwörungstheorie von Offenbarung 23 "Der Fußball-Gott" raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (22. Januar 2006, 14:54)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:47

Ja, das ist echt schlimm.

Vergessen wir außerdem nicht die neue "TEUFELSKICKER"-Serie.

Von den ??? gibt es auch genug zur Fußball-WM:

Fußballfieber (auch auf englisch: Soccer Mania)
Dreifachband Fußball-Krimis


Und natürlich der Vollständigkeit halber nochmals die beiden TKKG-Titel:

148) Fieser Trick beim Finale
151) Gefährliches Spiel


Ganz ehrlich: das kotzt mich so langsam nur noch an. Ein Fußball-Produkt pro Serie scheint ja schon gar nicht mehr zu reichen. Man kann es auch übertreiben und damit die Nicht-Fußball-Fans der Serien verärgern. WM gut und recht, aber was daraus gemacht wird, ist in meinen Augen einfach nur nervig.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:14

Also ich finde ja, es kann gar nicht genug Fußballhörspiele geben! Überhaupt sollten die Verlage endlich mal Mut zur Innovation haben und mehr Sportfolgen produzieren!

(wer die Ironie-Tags findet darf sie nach Belieben setzen)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:16

grundsätzlich ja net schlimm, nur bei dieser massenware leidet die qualität. das würde ich jetzt viel eher als das prob ansehen
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:59

fünf freunde suchen die schatzkiste mit den wm-tickets - muha, klasse :lach:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:09

Mir ist das ziemlich egal.

Kaufts halt nicht, wenns euch stört. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:23

Zitat

Original von JackSparrow
Mir ist das ziemlich egal.

Kaufts halt nicht, wenns euch stört. ;)


Das Problem ist ja nur, dass man bestimmte Serien ja komplett haben will. Da nerven einen dann solche WM-Folgen doch irgendwie, wenn man eigentlich auch schöne neue Folgen hofft.
Aber die neuen WM-Serien kaufe ich mir natürlich auch nicht...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:27

@jacksparrow: kaufen würd ichs ohnehin nicht.

nichtsdestotrotz wirds doch wohl legitim sein, in einem hörspielforum einen thread zu einem offensichtlich bestehenden trend zu eröffnen? :confused:
wenn ich nur über das reden würde, was mich begeistert, würde ich vermutlich so gut wie nichts mehr schreiben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:38

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von JackSparrow
Mir ist das ziemlich egal.

Kaufts halt nicht, wenns euch stört. ;)


Das Problem ist ja nur, dass man bestimmte Serien ja komplett haben will. Da nerven einen dann solche WM-Folgen doch irgendwie, wenn man eigentlich auch schöne neue Folgen hofft.
Aber die neuen WM-Serien kaufe ich mir natürlich auch nicht...


Vor allem nervt es DANN, wenn dadurch die Produktionen oder Qualität von anderen Folgen leidet. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was einige Anbieter für Lizenzgebühren rauswerfen! :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:59

Und ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass in der Vergangenheit auch die Qualität der Sportfolgen nicht unbedingt immer das Gelbe vom Ei waren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Falls dann noch das von HilliH beschriebene Szenario dazu kommt kann es durchaus passieren, dass einzelne Hörer sich mal fragen, warum sie sich den Schmarrn überhaupt noch antun und ganz aussteigen. *schwarz mal*
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Januar 2006, 17:42

Zitat

Original von DRY

Ja, das ist echt schlimm.

Vergessen wir außerdem nicht die neue "TEUFELSKICKER"-Serie.



Heee, die war doch nich sooo schlecht? Da gabs dieses Jahr ganz andere Enttäuschungen. Ich geb euch natürlich recht, was den Wahn um die WM angeht, und das Aufspringen auf den WM-Zug ist an der einen oder anderen Stelle wirklich nur noch peinlich. Das gilt auch für die meisten Sport-Folgen größerer Serien. Aber die Teufelskicker fand ich eigentlich ganz in Ordnung.
Giddy up!

(duck-und-schnell-wegrenn)
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Januar 2006, 22:30

Solange die Qualität stimmt von mir aus. Auch gegen eine neue Fußi-Serie ist ja an sich nichts einzuwenden. Aber warum muss man dann auch noch andere Serien vergewaltigen, wo's einfach nicht passt. Es fällt eben mehr als überdeutlich auf, dass die Serie wohl nur aufgrund der WM erschienen ist...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Januar 2006, 23:22

Ich würde in diesem Zusammenhang dafür plädieren, slide neue Follgen der Fussball-Abenteuer zu produzieren! :]
»Prof. Common« hat folgende Datei angehängt:
  • 47 750 NW.jpg (53,25 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (23. Januar 2006, 23:22)