Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:55

ein weiterer fall für paul temple?!

ich hab beim stöbern auf der francis durbridge-seite einen weiteren, mir gänzlich unbekannten paul-temple-titel aufgetan: ein fall für paul temple.

Genre: Hörspiel
Format: 8 Teile
Dauer: ca. 290'
Produktion: NWDR Köln
Erstsendung: 12.09.1958-31.10.1958

1. Teil: Paul Temple hört zum erstenmal von Valentin: 10. Februar 1951 NWDR Köln
2. Teil: Steve lernt Captain O'Hara kennen: 17. Februar 1951 NWDR Köln
3. Teil: Sir Gilbert Dryden gibt Erklärungen ab: 24. Februar 1951 NWDR Köln
4. Teil: Sir Graham Forbes ist überrascht: 3. März 1951 NWDR Köln
5. Teil: Mr. Layland sagt die Wahrheit: 10. März 1951 NWDR Köln
6. Teil: Valentin holt zum Schlag aus: 17. März 1951 NWDR Köln
7. Teil: Das Netz beginnt sich zu schließen: 31. März 1951 NWDR Köln
8. Teil: Paul Temple macht die Bekanntschaft Valentins: 7. April 1951 NWDR Köln

Paul Temple: René Deltgen

Aufnahmestab:
Autor: Francis Durbridge
Musik: Hans Jönsson (?)
Regie: Eduard Hermann
Eine Produktion des NWDR Köln

(C) 1951

Inhalt:
Eben hat Paul Temple das Rätsel um "Gregory" gelöst, da wartet schon ein neuer Fall auf ihn. Es beginnt ganz mysteriös mit einer Selbstmord-Serie junger Mädchen. Paul Temple wird sofort in die turbulenten Vorgänge verwickelt. Ein Mädchen verschwindet aus seinem Wagen, mit knapper Not entgeht er einem Mordanschlag, sehr geheimnisvolle Botschaften warnen ihn vor neuen Gefahren. Immer wieder taucht der Name "Valentin" auf. Was bleibt Temple anderes übrig, als einzugreifen? Wer Paul Temple kennt, weiß, daß er auch den Fall "Valentin" zu einem glücklichen Ende bringen wird.

Quelle: durbridge.de.vu

ich hatte den homepage-betreiber angemailt, aber der konnte mir weder sagen, woher er die infos hat, noch wie zuverlässig sie sind, noch konnte er sich für die existenz verbürgen... nix genaues weiß man also nicht.

hat jemals jemand was davon gehört?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 2. Januar 2017, 12:12

Dieses Hörspiel existierte.

http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/h…paul-temple.htm

Mittlerweile wurden auf obiger Homepage zwei Exitenzbeweise erbracht, durch Scans aus alten Zeitschriften.