Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Januar 2006, 14:02

Interessiert sich jemand für die "Next Gen Konsolen"?

Da die Xbox 360 nun seit ein paar Wochen erhältlich ist, die PS3 in den Startlöchern steht und später auch noch Nintendos Revolution startet interessiert mich mal, ob ihr euch für diese Kisten begeistern könnt.

Die Box ist für mich noch total uninteressant, da es einfach noch kein Spiel gibt, das ich haben "muss". Die PS3 mit allem Schnickschnack wird mit mit einem Preis weit jenseits der 400 Euro + 80 Euro pro Spiel + X für notwendiges Zubehör auf jeden Fall zu teuer und die Revolution ist zur Zeit noch ein reines Infoloch ;)

Gerade die Preispolitik gepaart mit den Multimedia-Features schreckt mich von jeder dieser neuen Konsolen ab. Wer viel Multimedia haben will inverstiert das Geld doch lieber in nen PC und hat den entsprechenden Mehrwert.

2

Montag, 23. Januar 2006, 14:22

Für die Xbox 360 gibt es auch noch kein Spiel was mich begeistern würde. Und da die neue Xbox ja nur bedingt kompatibel zu den alten Spielen ist kommt sie für mich nicht in Frage.

Die PS3 würde mich schon interessieren, ist mir aber im Moment auch noch zu teuer.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Montag, 23. Januar 2006, 19:26

Die PS3 kommt wohl eh erst wieder nach Japan, dann USA und als letztes zu uns nach Europa. Bin mal auf das Preis-/Leistungsverhältnis gespannt, da war Sony leider ja nie so gut wie Microsoft mit der Xbox. Da ich aber ein Fan japanischer RPGs bin gibt's eh keine Alternative zur PS3.. wahrscheinlich wieder ohne Festplatte mit sauteuren und unkomfortablen Memorycards...
egal.. warten wir's ab, bei der PS3 ist ja noch nix definitives raus in der Hinsicht.

Nintendo's Revolution ist meiner Meinung nach keine Next Generation Konsole, da technisch total veraltet. Kein HDTV wird dem Ding in 2 Jahren das Genick brechen... wobei auch schon der Gamecube ein schlechter Scherz war.. in meinen Augen zumindestens. Konnte keine DVDs abspielen.. proprietäre MiniDVDs als Spielemedien und Spiele für die Zielgruppe der unter 10 Jährigen oder Familienabende.. alles nicht mein Ding.
Um zum Topic zurückzukommen:
Bin sehr interessiert.. aber bisher ist ja nur eine Next Gen Konsole raus.. mit nur uninteressanten Spielen (da Elder Scrolls Oblivion verschoben wurde) und die PS3 ist noch soweit weg, da kann man über technische Daten und vorallem Preis-/Leistung wenig sagen.

4

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:29

Bezüglich Nintendos Revolution wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die untergeht. Ich bin alles andere als ein N.-Fan und die meisten Spiele sind in der Tat "kindgerecht", aber der Weg immer eine reine Spielkonsole auf den Markt zu bringen - ohne Schnick wie DVD-Player u.a. - ist auf Dauer sicher der bessere Weg.

Im Großen und Ganzen gibt es sowieso kaum noch gute Spiele. Es gibt eine Vielzahl an Grafikblendern, die innnerhalb 5-10 Stunden durchgespielt sind und dann nie wieder angepackt werden. Dafür kaufe ich mir keine Spiele. Da hab ich lieber ne veraltete Technik (jede Konsole ist bei Erscheinen schon veraltet ;) ), aber dafür Spiele die Spaß machen und mir Langzeitmotivation bieten.

5

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:11

Naja.. aber der Revolution Controller ist ja wohl ein schlechter Witz. Hast du das Ding mal gesehen?
Bin da sehr sehr skeptisch. Sieht nicht sehr komfortabel bzw überhaupt verwendbar aus.

Gruss
Gogorrr
»Gogorrr« hat folgende Datei angehängt:

6

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:49

Jepp, hab ich gesehen. Ich denke man muss wirklich warten wie das Ding in das Spielgeschehen eingebaut wird. Wir haben jetzt 20 Jahre mit Joypads gedaddelt, die damals den geliebten Joystick verdrängt haben. Da Nintendo das heutige Joypad maßgeblich geprägt wenn auch nicht erfunden hat, will ich diesen Controller gerne ausprobieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe läuft's ja über Bewegungs- und Höhensensoren. Ich bin einfach auf diese neuen Bewegungen gespannt ;)

Alle Welt jammert über mangelnde "Innovationen" (ich hasse dieses Wort) in der Neuen Generation. Dieser Controller ist zumindest mal ein Versuch etwas Neues zu machen, auch wenn es bedeuten wird, dass es anfangs kaum Unterstützung von anderen Softwareherstellern gibt.

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:01

Kann mir nicht vorstellen, dass die "Fernbedienung" in der rechten Hand gut bedienbar ist.
Befürchte auch, dass man dann beide Hände in der Luft haben muss während dem Spielen was bestimmt übel auf die "Flügel" geht (Schultern/Arme etc).
Beim konventionellen Gamepad hat man die Arme ja in der Regel auf den Beinen abgestützt bzw die Hände auf den Oberschenkeln.
Naja.. das Nintendo Ding kaufe ich mir auf jedenfall nicht. Bei der PS3 werde ich wegen den Spielen zuschlagen müssen. Bei der Xbox360 hängts am geknackt werden (damit man das Ding zur gescheiten Multimedia Kiste machen kann) und daran, dass es Spielen geben muss die mir gefallen, die es nicht fürn PC gibt. (Die einzigen Rollenspiele für die alte Xbox waren ja PC RPGs bis auf das unsägliche Fable.. )

Gruss
Gogorrr